Facelift 2.0 TDI realer Verbrauch Kurzstrecken?
Hallo, wollte mal fragen wieviel der reale Verbrauch eines 2.0 TDI bei Kurzstrecken ist???
Besten Dank an alle Diesler! :-)
Gruss
Mario
Beste Antwort im Thema
Wieso muss man hier ständig alles Glasklar definieren, Kurzstrecken sind im allgemeinen so ca. 10-15 Km!
Es will niemand wissen was der Wagen im Stau verbraucht oder wenn man die Karre aus der Garage fährt!
7,5l-8,5l sind es bei mir.
2,0l TDI 105kw
17 Antworten
Zitat:
@leoranch schrieb am 15. Juni 2015 um 09:20:49 Uhr:
Sehe ich auch so. Ich unterstelle, dass es sich um einen Gebrauchten handelt und auch wenn es heute heißt, dass es nicht mehr darauf ankommt, so könnte das auch mit dem Einfahren zusammenhängen. Wie lange fährst Du den A4 schon?Zitat:
@ickeausberlin-audi schrieb am 14. Juni 2015 um 11:43:34 Uhr:
vieleicht vergleichst du aber auch äpfel mit birnen? dsg/multitronic und was ist mit dem gewicht passat vs audi?Gruß
Martin
Ja es Handelt sich um ein gebrauchten.
Beide Fahrzeuge wahren gebraucht und bei ca selber km Leistung gekauft. ca 150000 Km
Beides waren Langstrecken Fahrzeuge + Wartung immer ordnungsgemäß durchgeführt.
Passat hatte mich nach den ersten Wochen schon beeindruckt wie sparsam er er ist.
Nach zweieinhalb Jahren Passat hat man schon ein Gefühl in seinem Tank-verhalten.
Nach den ersten Wochen Audi hab ich schon mitbekommen das er mehr Verbraucht.
Ja gut der Audi ist etwas schwerer aber dafür auch kürzer und von der Aerodynamik besser und BJ 2011 , der Passat war Bj.2009
Herstellerangaben vom Verbrauch waren fast glaube identisch.
Bin die letzten 2 Wochen in Stadtverkehr gefahren . 4,8 km , Unmengen Ampeln und stop and go. Also so richtig Stadt. Laut fis 20-30 Liter . Die Strecke ist der absolute Diesel tot 😉
Zitat:
@stilo2005 schrieb am 13. Juni 2015 um 23:00:28 Uhr:
Also ich sehe bisher keine 6 im Display .. was ich sehr schade finde für den Selben Motor.
Mein Passat hatte nicht so ein hohen Verbrach für einen Diesel wie der A4,.. das finde ich im Nachhinein schon etwas schlappe Leistung..
Passat 2.0 140Ps Bj 2009 DSG -VS-, Audi A4 2.0 140 PS Bj. 2011 Multitronic ,,es sind ca 1,5 L unterschied egal welcher bereich..
Naja beim nächsten Wechsel weis ich wohin wieder die Reise geht, finde das für so ein Hochwertige Marke definitiv Schlecht..
Habe ebenfalls von Passat 2.0 tdi auf a4 2.0 Tdi gewechselt.
140 zu 143ps.
Habe einen Mehrverbrauch von Ca 1,5-2l
Ist das Vorsprung durch Technik??????