face lift v70 - neuigkeiten
wie ihr meinem anderen thema von heute entnehmen könnt, war ich heute beim freundlichen.
er hat fotos vom face gelifteten v70 von volvo erhalten.
- leicht geänderte stoßstangen vorne und hinten
- glarglas scheinwerfer
- xenon scheinwerfer haben sich vom design auch ein wenig geändert
- keine scheibenwischer mehr bei der scheinwerferreinigung, sondern hochdruckdüsen
- keine blinker in den aussenspiegeln
- hintere leuchten aus anderem kunststoff, kristall optik, keine veränderung am design
- innen eine leichte veränderung an der mittelkonsole, wird jetzt von einem zierrahmen umgeben
- das solls gewesen sein .... äusserlich
generelle aussage: man muss schon genau hinschauen. also entwarnung für alle, die sich schon geärgert haben, so wie ich auch .... allerdings alles ohne gewähr
cledi
45 Antworten
Sollte Volvo es wagen auf den neuen Prospekt ein Bild des alten Fahrzeuges zu drucken?
Der abgebildete hat nämlich noch den Wischer!!!
Gruß
Martin
Mehr wissen tun macht schlauer sein 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Aaahh, ein Kinderhasser...
Chleutert ten Purchen tzu Poten!!!
😁
Nein, nein ich liebe meine Terroristen aber beim Autofahren quengeln, schreien, kreischen etc. is auch nich so mein Ding. Deshalb auch als nächstes einen "Dicken Elch". Dann ist der Weg bis zu mir nach vorne weiter, sprich leiser 😁
Gruß
Volwow
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Nein, nein ich liebe meine Terroristen aber beim Autofahren quengeln, schreien, kreischen etc. is auch nich so mein Ding. Deshalb auch als nächstes einen "Dicken Elch". Dann ist der Weg bis zu mir nach vorne weiter, sprich leiser 😁
Gruß
Volwow
Es scheint doch zu stimmen, Kinder machen Weise... 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Gruß
Volwow
Original geschrieben von XC70D5
Sollte Volvo es wagen auf den neuen Prospekt ein Bild des alten Fahrzeuges zu drucken?
Der abgebildete hat nämlich noch den Wischer!!!
Gruß
Martin
Würde gern mal welche sehen. Gibts schon offizielle, freie Fotos?
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Aber 'ne Trennscheibe tuts doch auch, oder? 😁
Ich hoffe eine
Trennscheibebedeutet in DK was anderes als in D 😁
Gruß, Olli
Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Und die Scheinwerferreinigungsanlage, ich kann mir nur eine Situation vorstellen, wo Wischer da vorne Sinn machen. Schnee - Schnee - Schnee - Schnee ... nun gut, die Scheinwerfer sind nicht gerade kalt. Da hält sich das Zuschneien in Grenzen. Und in unseren Breiten?
Wir wissen ja nicht in welchen Breiten Du wohnst, aber:
bei meinem A6 bin ich im Winter NUR am Wischwasser nachfüllen. Da sinnvollerweise mit viel Alkohol ist das eine recht teuere und dank Minibehälter (ca. 3,5 l) auch aufwändige Angelegenheit. Bei richtigem Schmuddelwetter fülle ich WESENTLICH mehr Waschflüssigkeit als Diesel nach. Das ist echt dämlich. An vielen Tankstellen ist bei uns im Schwarzwald gar kein Wasser zu bekommen (*eingefroren*). Und es würde auch gar nichts helfen, da min. 50% Frostschutz mit rein müssen. Abgesehen davon verschmiert der Salzfilm nur - und bei flotter Autobahnfahrt fliegt die schmierige Waschflüssigkeit schön über die Fronthaube und die Windschutzscheibe - nicht ohne beträchtliche Mengen an Salz, Schmutz etc. mit dorthin zu transportieren.
VERGISS ES!
Die Scheinwerferwischer sind um Längen besser.
1) geringere Wischwassermenge nötig.
2) sauberer
3) keine "Gischt-"fontäne übers Auto
4) echtes Volvo Design.
Wenn die das abschaffen, wird mein nächster Volvo ein Gebrauchter.
Wer übrigens glaubt, das wäre ja alles gar nicht so schlimm, soll mal bei gut gesalzenen Strassen ohne Scheinwerferwischer einige Kilometer hinter einem LKW auf der Landstrasse herfahren. Egal ob Du spritzt oder nicht (verflucht sei, wer böses dabei denkt...), die Scheinwerfer sind SAUdreckig und bringen maximal noch 50 % Licht - nach weniger als 5 km Fahrt - glaubt mir!
Gruß
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich hoffe eine Trennscheibe bedeutet in DK was anderes als in D 😁
Gruß, Olli
Original geschrieben von LeonS80
bei meinem A6 bin ich im Winter NUR am Wischwasser nachfüllen. Da sinnvollerweise mit viel Alkohol ist das eine recht teuere und dank Minibehälter (ca. 3,5 l) auch aufwändige Angelegenheit. Bei richtigem Schmuddelwetter fülle ich WESENTLICH mehr Waschflüssigkeit als Diesel nach.
Egal ob Du spritzt oder nicht (verflucht sei, wer böses dabei denkt...)
Zitat:
Original geschrieben von LeonS80
Wenn die das abschaffen, wird mein nächster Volvo ein Gebrauchter.
Wer übrigens glaubt, das wäre ja alles gar nicht so schlimm, soll mal bei gut gesalzenen Strassen ohne Scheinwerferwischer einige Kilometer hinter einem LKW auf der Landstrasse herfahren. Egal ob Du spritzt oder nicht (verflucht sei, wer böses dabei denkt...), die Scheinwerfer sind SAUdreckig und bringen maximal noch 50 % Licht - nach weniger als 5 km Fahrt - glaubt mir!
Aber der Wischwassertank spricht doch da eindeutig für den Volvo.
Im übrigen glaube ich es immer noch nicht, aber ich wohne auch nicht im
Schwarzwald.
CU
BK
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Aber 'ne Trennscheibe tuts doch auch, oder? 😁
Ja klar, gibts aber z. Zt. nicht im Zubehör. Und auf engl. Brotkasten Taxi hat ich auch keinen Bock 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Und auf engl. Brotkasten Taxi hat ich auch keinen Bock
Dann nimm doch den Maybach.
Nur kostet dort die fotoelektrisch verdunkelbare und absenkbare Scheibe ca. so viel wie Dein Volvo.
Gruß
Martin