face lift v70 - neuigkeiten
wie ihr meinem anderen thema von heute entnehmen könnt, war ich heute beim freundlichen.
er hat fotos vom face gelifteten v70 von volvo erhalten.
- leicht geänderte stoßstangen vorne und hinten
- glarglas scheinwerfer
- xenon scheinwerfer haben sich vom design auch ein wenig geändert
- keine scheibenwischer mehr bei der scheinwerferreinigung, sondern hochdruckdüsen
- keine blinker in den aussenspiegeln
- hintere leuchten aus anderem kunststoff, kristall optik, keine veränderung am design
- innen eine leichte veränderung an der mittelkonsole, wird jetzt von einem zierrahmen umgeben
- das solls gewesen sein .... äusserlich
generelle aussage: man muss schon genau hinschauen. also entwarnung für alle, die sich schon geärgert haben, so wie ich auch .... allerdings alles ohne gewähr
cledi
45 Antworten
Original geschrieben von dan_kurucz
blinkender Wagen von vorne - Hier sehe ich den höhergelegten Seitenblinker im Vorteil, allerdings ist ein gut wahrnehmbarer, im Scheinwerfer integrierter Blinker mindestens genauso auffällig.
blinkender Wagen von hinten - Hier sieht man eh nur die hinteren Blinker.
Ein Blinker im Spiegel ist mmn anfälliger, bzw. denselben mechanischen und anderen Einwirkungen ausgeliefert, wie das Spiegelgehäuse.
fg
Daniel
Wenn der Hersteller es richtig macht, ist der Blinker im Spiegel auch von sehr schräg hinten zu sehen. Siehe MB. Ich persönlich kann aber nicht unbedingt Gefallen an den Dingern finden. Die Spiegelform des S40/V50 ist einfach hässlich, am V70/S60 MY04 richtig klasse. Wird sicher im MY05 so bleiben. Audi verzichtet ja beim neuen A6 auch darauf. Wenn jemand den Spiegel wegknallt, wird der Spass mit integriertem Blinker sicher nicht billiger.
Gruss
Re: Scheinwerferreinigung ohne Scheibenwischer
Zitat:
Original geschrieben von Guido V70 D5
.
Ich verlange sie, und zwar mit Nachdruck!!
Ja was den jetzt reicht es doch ohne Wischer,aber mit Druck???😉
Aber so ist das halt mit der Kostenbremse🙁
Und ich glaube nicht das wir daran was ändern können 🙁
Ich mag meine Wischer jedenfalls auch!
Gruß Martin
Ich bin mit der Lenkung meines V70 2.4 MY04 (keine Servotronic) recht zurfrieden, auch wenn sie direkter sein könnte und in der Mittellage vielleicht etwas schneller ansprechen könnte. Sie fühlt sich recht ähnlich an wie die Lenkung des Audi A4, den ich vorher hatte (wunderbar ruhig auf der Autobahn, nicht ganz so viel Fahrspaß vermittelnd auf der Landstraße).
Ich hatte allerdings mal zwei Tage einen V70 D5 als
Werkstatt-Ersatzwagen, dessen Lenkung sich wirklich
schwammig anfühlte. Der Werkstattwagen hatte 17" Felgen (statt 16" bei meinem Wagen) und möglicherweise war er noch MY03. Ob er Servotronic hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls sind dies alles Faktoren, die eine Rolle spielen könnten.
Ähnliche Themen
Sorry, das letzte Posting war eigentlich für einen anderen Thread bestimmt. Einfach ignorieren bitte.
an dieser Stelle sollten auch mal wieder die fehlenden roten Warnlampen in den Türen erwähnt werden...
Die Wischer an den Scheinwerfern (normale H7) hatte ich seinerzeit nicht mitbestellt, weil ich sie für eventuell defektanfällig hielt. Aber wenn Ihr alle so 'ne Fans von den Dingern seid, muss ich mich wohl getäuscht haben. Auf jeden Fall geht mit dem Wegfall der Wischer ein typisches Volvo-Detail verloren. Schade eigentlich.
Gruss
Dieser Niedergang hat aber schon in dem Moment begonnen, als die Wischer aus der Serienausstattung geflogen sind (meiner Erinnerung nach beim Modellwechsel vom 850 zum V70-I).
Gruß
Jörg
Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von Jörg_K
Dieser Niedergang hat aber schon in dem Moment begonnen, als die Wischer aus der Serienausstattung geflogen sind (meiner Erinnerung nach beim Modellwechsel vom 850 zum V70-I).
Gruß
Jörg
Wofür braucht Ihr denn den Wischer an den Scheinwerfern? Und dann mit Nachdruck? Klemmt Ihr Euch da was ein und laßt es bürsten. Kommt besser, wenn die Spiegelblinker blinken.
Aber nun mal ernst, ist doch beides teurer Blödsinn.
Fährt Dir einer den Spiegel ab und schon rechnet sich es den Prämienschaden hinzunehmen, weil der Spiegel mit dem Blinker so schön teuer geworden ist. An der zusätzlichen Sicherheit zweifele ich. Ist nur ein schickes Gadget, fast wie die Weihnachtsbäume bei den Truckern.
Und die Scheinwerferreinigungsanlage, ich kann mir nur eine Situation vorstellen, wo Wischer da vorne Sinn machen. Schnee - Schnee - Schnee - Schnee ... nun gut, die Scheinwerfer sind nicht gerade kalt. Da hält sich das Zuschneien in Grenzen. Und in unseren Breiten?
Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, wie man bei solchen Schnee und Sichtverhältnissen schneller als der verbleibende Lichtkegel fahren kann, der durch die Schneeschicht dringt.
Im übrigen steht mein Elch draussen und wenn er abgekratzt wird sind die Scheinwerfer mit dabei. Und im Winter wird bei jedem Tanken die ganze Glasfläche incl. Scheinwerfer des Autos abgewischt. Fahren mit Wischscharten ist uncool und unsicher.
CU
BK
Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Im übrigen steht mein Elch draussen und wenn er abgekratzt wird sind die Scheinwerfer mit dabei. Und im Winter wird bei jedem Tanken die ganze Glasfläche incl. Scheinwerfer des Autos abgewischt. Fahren mit Wischscharten ist uncool und unsicher.
Aber was mach ich, wenn ich nicht tanken muß? 😁 😁
Hatte schon was für sich!
Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Aber was mach ich, wenn ich nicht tanken muß? 😁 😁
Hatte schon was für sich!
Wo fährst Du denn lang?
Habe im Winter auf Deutschlands Salzautobahnen mehrmals einen Tank am Stück leergefahren. Da würde eine Hochdruckdüse vollkommen reichen, die ich aber auch nie hatte.
Das klingt beides ein wenig nach einem Zweckbündnis aus Marketing und Overengineered. Aber die Geister die man rief wird man nun nicht mehr los.
Also ich finde es echt furchtbar, daß Volvo Ledersitze anbietet und diese keine Biogasabsaugung haben. Auf allen Plätzen!!! Mir wäre sogar die Anschlußmuffe für die Kindersitze was wert. ;-))
CU
BK
Zitat:
Also ich finde es echt furchtbar, daß Volvo Ledersitze anbietet und diese keine Biogasabsaugung haben. Auf allen Plätzen!!! Mir wäre sogar die Anschlußmuffe für die Kindersitze was wert. ;-))
Grööl! 😁
Das hätte was für sich. Bietet VW das eigentlich im Blähton? 😉
Andi
Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Ja genau und zusätzlich mit Saugkraftverstärkung bei quängelnden Kindern 😁 😁
Re: Re: Re: Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Ja genau und zusätzlich mit Saugkraftverstärkung bei quängelnden Kindern 😁 😁
Aaahh, ein Kinderhasser...
Chleutert ten Purchen tzu Poten!!!
😁
Re: Kopfschüttel!
Zitat:
Wofür braucht Ihr denn den Wischer an den Scheinwerfern? Und dann mit Nachdruck?
sehe ich nicht so dass dies unter die rubrik overengineert fällt. da gibt es genug anderes - seitenhieb, besonders bei dt. wagen und lkw maut erfassung - aber eben nicht die wischer für die scheinwerfer. das fällt klar unter sicherheitsmerkmal. ich kenne sowohl die lichtausbeute mit dieser reinigung wie auch mit den düsen und ganz ohne. die nachtfahrt gestaltet sich mit den wischern eindeutig am besten.
meinetwegen soll das feature ein aufpreisfeature sein. aber gleich streichen....