Fabrikneuer Lack - Aushärtungszeit
Hallo !
Haben unseren Goal nun seit 3 Wochen.
Inzwischen hat er auch 3 Schrammen.
Zum ersten knallte mein Arbeitskollege die Beifahrertür an einen Zaun - kleine Delle oberhalb des Türgriffes.
Zum zweiten blieb dieselbige Person gestern morgen beim Zusteigen mit seinen Schuhwerk an der Kante des Türschwellers hängen - 2 cm Kratzer bis auf die weisse Grundierung (von aussen sichtbar).
Und zum dritten - hatten vorgestern das Auto beim Hifi Umbau, heute im Tageslicht fiel mir auf das sich auch auf der Fahrerseite, am Türschweller oben ein dicker Kratzer (bis aufs Blech) befindet (nur bei geöffneter Tür sichtbar).
Kontaktierte diesen, und teilte mir mit, das er die Schweller selbst TROCKEN ! gereinigt hat, und ihm kein Kratzer auffiel.
Die Reinigungskratzer sieht man auch sehr gut im Neonlicht (welche mich aber nicht wirklich stören). Beweisen kann ichs leider nicht mehr, eigenverschulden schließe ich aber auch aus.
Schäden möchte ich so schnell wie möglich repariert haben.
Die eigentliche Frage:
Ist es normal, das der Lack so immens empfindlich auf Stöße reagiert, das gleich ewig tiefe Kratzer vorhanden sind, oder dauert es einige Zeit bis der Fabrikneue Lack aushärtet ?
Farbe Unischwarz - Ich weis - sehr empfindlich, aber Geil !
15 Antworten
Hallo !
Soll das bedeuten das seine Haftpflicht u.U. sich weigert für den Schaden aufzukommen ?
War heute beim Freundlichen... der hat sich die Sache angesehen.
Darf mit gut 240€ rechnen....
schöne Grüße
Ann