Fabiakauf was beachten

Skoda Roomster 5J

hallöle

auf der suche nach nem günstigen auto bin ich mehr oder weniger zufällig auf den neuen fabia gestossen.

gibt es irgendwelche schon bekannten kinderkrankheiten?

wie komme ich zu dem weissen dach? (habs im konfi net gefunden)

was ist an rabatt bei barzahlung rauszuholen?
dachte 12% ist das realistisch?

besten dank schonmal im voraus

37 Antworten

Gibts zusammen mit der Radiosteuerung am Lenkrad:

Zitat:

INFO Radiosteuerung am Lenkrad
inkl. Maxi-Dot-Display

230€

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Gibts zusammen mit der Radiosteuerung am Lenkrad:

230€

Beim Fabia II - aber nicht beim Fabia I.

Er hat die Cool Edition ist das nen Fabia I oder II.
Sorry kenn mich da überhaupt nicht aus, weil ich mit Skoda noch nichts zu tun hatte.

ist der I den II gibt es erst seit kurzem und auch nicht cool edition oder sonst ein sondermodell

Dann muss er wohl oder übel damit leben. 🙁

Das heißt, er hat einen anderen Fabia Probe gefahren, als er letztendlich bekommen hat. Bei dem Probefahrwagen war nämlich so ein Dot Matrix Display drin und er ging davon aus, dass er das auch bekommt.

Er hat jetzt schon keine Lust mehr auf sein 14 Tage altes Auto. Das ist Rekord.

Zitat:

Original geschrieben von ist-halt-so

Das heißt, er hat einen anderen Fabia Probe gefahren, als er letztendlich bekommen hat. Bei dem Probefahrwagen war nämlich so ein Dot Matrix Display drin und er ging davon aus, dass er das auch bekommt.

wenn er nen kombi probegefahren ist, dann wars def ein fab I den II gibt es noch nicht als kombi....

es gibt doch so nette hefte mit ausstattungen drin, da kann man gucken was es noch alles so gibt....ich glaub beim nächsten autokauf (wird ja nicht so lange dauern) solltest du ihn begleiten... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ist-halt-so

Also wenn er nur wegen dem nicht vorhandenen großen BC keine Lust mehr auf den Fabia hat... oh mei...

Ich hatte vorher im Golf IV auch den "halb-großen" Bordcomputer. Hätte generell auch wieder dieses bevorzugt, aber gut, man kann auch sehr gut mit der "kleinen" MFA (Multifunktionsanzeige) leben. Zumal bei meinem Elegance die allermeisten Meldungen auch über eigene Lampen angezeigt werden (Birnen, Spritzwasser, Türen).

Zitat:

Original geschrieben von mr.boombasti

Zumal bei meinem Elegance die allermeisten Meldungen auch über eigene Lampen angezeigt werden (Birnen, Spritzwasser, Türen).

jo, sag ich mir auch,

glühlampenanzeige: geht nicht für standlich vorn (kein plan wieso nicht)

wischwasserniedrigstand: zeigt rechtzeitig an und ist auch gut so bei nicht mal 2liter-wasserbehälter!

türen: ja nennt sich hochtrabend türen-auf-anzeige... also da sind zwei symbole die dir sagen ob heckklappe nicht richtig zu oder eine tür nicht richtig zu

einrastanzeige rücksitzbank: die anzeige sagt dir wenn die rücksitzbank net richtig eingerastet ist, geht aber nur für eine seite,komisch)

(zum verständnis: GILT ALLES NUR FÜR FABIA I ! bezugnehmend auf die frage von "ist-halt-so" und nicht auf die anfangsfrage vom themenstarter!)

siehe bild unten

Deine Antwort