Fabiakauf was beachten

Skoda Roomster 5J

hallöle

auf der suche nach nem günstigen auto bin ich mehr oder weniger zufällig auf den neuen fabia gestossen.

gibt es irgendwelche schon bekannten kinderkrankheiten?

wie komme ich zu dem weissen dach? (habs im konfi net gefunden)

was ist an rabatt bei barzahlung rauszuholen?
dachte 12% ist das realistisch?

besten dank schonmal im voraus

37 Antworten

Wer es Sportlich mag mit viel Serienausstattung, der sollte abwarten. Es wird denke ich mal 2008 ein neuer RS auf den Markt kommen. Welche Motoren der haben wir, weiß aber auch noch keiner genau.

Bin eh mal gespannt wie der aussehen wird, bisher gefällt mir der Fabia 2 nicht, ist nicht so hochwertig wie der 1er im Innenraum, wirkt billiger. Wirkt von Außen schmaler und höher, was er auch ist.

Zitat:

Original geschrieben von energy382

Willst du Dir das wirklich antun:

Ein 1,2er in der Sportversion?! Das macht doch überhaupt keinen Spaß, Fahrdynamik geht gegen 0. Bist du Ihn mal probegefahren in der Version?!

Ich finde selbst dem 1,4er geht spätestens ab 120km/h schon deutlich die Luft aus und im unteren Drehzahlbereich springt er erst spät auf das Gas an.

Mein Kaufpreis: 1,6er Sport ----> 15100€ inkl. Überführung, d.h. 2500€ Nachlaß.

Konfi: 1,6er Sport
Metallic

Das Ausstattungspaket plus finde ich völlig überflüßig, da eh mehr als ausreichend Stauraum bzw kleine Fächer vorhanden sind (gerade in der Sportversion). SunSet ist streitbar. Mir ist die Tönung zu transparent und 100€ dafür auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Trotzdem viel Erfolg, falls Du Dich dazu entscheiden solltest.

naja das auto ist für meine freundin, sie wird damit vor allem stadt fahren oder mal kurze strecke überland....zum verreisen hab ich noch was flotteres (wenn auch nicht so geräumig wie der fabia) in der garage ;-)

was auch der grund ist, warum ich persönlich nicht gefahren bin, sondern nur meine freundin....die meinte ist ok....

von daher denke ich dass das passt....

was die scheiben betrifft, so finde ich grade den fakt positiv dass die nicht zu dunkel sind...beim polo finde ich das zb hässlich....und 100eu sind echt teuer?
wenn ich das nachträglich machen lass wird das sicher noch teurer....

Ich dachte daran, Sie selbst abzudunkeln. Aber wenn du da keine Erfahrung hast und Dir die Abtönung gefällt ist es wohl sinnvoll die 100€ zu investieren. Also Stadtauto bzw. zum Pendeln ist der Motor natürlich völlig ausreichend. Hab dann halt nur nicht verstanden, dass es dann die Sportversion sein soll, weil du ja gerade die bessere Dynamik etc nicht ausreizen kannst mangels fehlender PS/Nm.
Aber gut, Frauen legen ja bekanntlich eh andere Prioritäten als wir Männer. Meiner Freundin war bei der Probefahrt z.b. das Austattungspaket plus wichtiger als die Sportsitze oder die Alus *lol*

Gruß Chris

PS: Der neue RS kommt erst 2009

ja das sportpaket finde ich vor allem wegen der sitze nett...der innenraum macht so in meinen augen einen viel wertigeren eindruck....
alus will meine freundin eh haben...und die lampen sehen beim sport auch um längen besser aus

Ja, seh ich absolut genauso. Der neue Fabia wirkt für mich nur in der Sportversion wirklich dynamisch. Auch das Interieur wirkt durch die Sportsitze und das Volllederlenkrad-, und handbremse viel hochwertiger.

dafür sah der Fabia I in keinster Weise sportlich aus... also schon mal ein Fortschritt.
Selbst der RS taugt doch eher als Geländewagen, statt zu einem Sportgerät.

Wobei sich über alle Modellreihen hinwegzieht. Oct I mit 80er-Jahre Verspoilerung; Oct II auch ein Geländewagen... *mh*

Das Facelift des Fabia I ist in meinen Augen schon ein Fortschritt. Der Fab II bekommt noch die passenden Sitze dazu.. Ich mags dunkel im Auto 😁

zum thema geländefahrwerk, das machen doch alle hersteller so.... :-) wurde schon was günstiges zur tieferlegung gesichtet?

Man sehe sich zum Geländefahrwerk die Sportmodell Golf V GTI und die S-Line-Pakete von Audi an.
Andererseits gelingt es Mazda im "3" auch ohne Tieferlegung sportlich auszusehen. *Ausstattung Top Sport mit dem 2.0l und 150PS, der leider den ruf eines Säufers genießt*

Mir ist bewusst, dass dies eine andere Fahrzeugklasse ist. Aber wenn schon sportlich, dann richtig... wobei der Fabia II in meinen Augen gut aussieht.. schicke Farben. Ich werd mir den mal schnappen...

Beim Fabia I habe ich bisher nur einen einzigen gesehen, der mich optisch ansprach: 30er Federn und 17-Zoll-Bereifung.

sooo....
fabiakauf ist erstmal ins "nochmal überdenken" fach gerutscht....
(eigentlich hatte ich den kuli schon gezückt)

aus den in aussicht gestellten 1000eu fürs altauto wurde nach begutachtung durchs autohaus ein satz winterreifen und mehr als 10% rabatt sind auch auf keinen fall drin....
*grübel*

scheinen sich gut zu verkaufen die fabia....

sooooo...
mit dem fabia das hat sich jetzt endgültig erledigt, ist stattdessen aun junger gebrauchter a2 geworden...

vielen dank an alle die mir hir mit tips zur seite standen und allzeit knitterfreie fahrt :-)

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage.
Also mein Schwiegervater hat sich einen Fabia Kombi Cool Edition gekauft. Nun hat er die ganze Zeit vom Bordcomputer geschwärmt der ja vorhanden sein soll. Allerdings wgab es dann eine herbe Enttäuschung.
Soll das kleine LCD Display unter dem Tacho der Bordcomputer sein?
Er dachte das zb. Radio, Temp, Verbrauch und so Sachen auf dem Infodisplay angezeigt werden.
Ist da was schief gelaufen bei Skoda oder ist diese popelige Anzeige alles?
Ich kenn das zb. von VW und Audi wo ja auf dem Display zwischen Tacho und DZM jedemenge Sachen angezeigt werden.

das grosse display heisst DOT-MATRIX oder MAXI-DOT oder BC GROSS.
der bc geht über das kleine display (polo/octi I/fabia/seat) wenn du ein dot-matrix dazubetelltst läuft der bc über das grosse display. er hätte also einen bc mit dot matrix dazu bestellen müssen (option gibts glaub aber so nicht in deutschland beim fabi).

die cool edition hat ja nich mal helligkeitregelung für die amaturenbrettbeleuchtung.

also erst informieren dann kaufen!

Hmm ok.

Nun frage ich mich aber, wieso dann in der Betriebsanleitung Bilder sind auf denen man zb. durchschnitts KM/h, Radiosender usw. auf dem Infodisplay sieht?

Also muss es ja grundsätzlich möglich sein oder nicht?

ja ist es auch ab werk, bzw. war mal ab werk möglich gegen aufpreis und serie beim fabia I L&K. und teilw. noch im eu-import bestellbar.

Den großen BC gibts beim Fabia in Deutschland nur entweder in Verbindung mit dem Navisystem oder - wie kürzlich vorgestellt - in einer GT Sport-Version. Bei EU-Importen kann es evtl. auch standardmäßig dabei sein.

Deine Antwort