1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Fabia Tagfahrlicht

Fabia Tagfahrlicht

Skoda Roomster 5J

Hallo und Grüßeuch Skoda Freunde !

In Österreich haben seit einiger Zeit alle Skoda
in diesem falle der Fabia Tagfahrlicht.

Meine Frage: Lässt sich das Tagfahrlicht auch wieder de-aktivieren damit ich das Licht selbst ein und wieder ausschalten kann !

Wenn ich zb.: nach Griechenland fahre ( mach ich eh nicht ) aber trozdem, ist dort Licht am Tage verboten und mann muss Strafe zahlen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benjyhh

Beim Fabia 2 sind bei einigen Baureihen beim Sicherungskasten ein Schalter angebracht... Tagesfahrlich ein-/ausschalten!

Genau so ist es bei meinem 1.6 Sport ... steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Ein dickes Kompliment an dieses Forum.
Ich wollte (bitte jetzt keine Diskussionen über das Für und Wider) an einem Fabia das Tagfahrlicht deaktivieren. Es handelt sich um ein Re-Import.

Über dieses Forum habe ich die Lösung gefunden. Pin 3 + 6 am Lichtschalter ausstecken und die TFL Funktion ist aus.
Was das Skoda Fabia Forum nicht wusste, wurde hier gefunden. Super und Dank!

Kann man eigentlich beim Fabia dem Tagfahrlicht auch die Tachobeleuchtung anhängen? So das mit der Zündung nicht nur die Scheinwerfer einschalten sondern auch Tacho, Radio usw?
I
ch muss jedesmal wenn ich in einen Tunnel fahre das licht einschalten und danach wieder aus da ich die Kurfenlicht und Abbiegefunktion nicht am Tag beanspruchen möchte.

Deine Antwort