- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 3
- Fabia Kombi Monte Carlo
Fabia Kombi Monte Carlo
Hallo Kollegen,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Fabias, ich und meine Frau suchen ein Auto was eventuell in 2 Jahren noch platz für ein Kind bietet. Ist man da mit dem Fabia auf der sicheren Seite?wir haben den Motor 1.0 110 PS Probe gefahren und ich war positiv überrascht, sollten wir lieber auf die neuen Motoren im Facelift warten oder sind die Euro 6 Motor Zukunft fest
LG
Pinoccio
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Dani-V6 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:00:25 Uhr:
Lucky was soll das ? Das sind rein meine eigenen Erfahrungen und man sollte hier schon ehrlich sein. Wir haben 2 skoda Fabia 3 letztes Jahr gekauft beide neu. Ich denn im
Bild Monte Carlo Kombi 3 Zylinder 110 PS 1.0 Maschine und meine Frau einen Joy mit 60 PS.und 1.0 Maschine ebenfals 3 Zylinder. Ich hab denn Vergleich in der Garage stehen. In der Stadt ist mir meiner Frau ihrer lieber da er auch im unteren Drehzahl Bereich gut funzt. Sie hat ja keinen Turbo. Bei mir merke ich das sehr. Mit 1200 Umdrehung im 2 Gang an der Kreuzung mal schnell rum ist der Hass da tritt man bis zum Bodenblech ! Lg Daniel
Von welchem Stamm kommst du denn?Immer nach dem Motto:
"Ich bin dein Gott.Und ich dulde keinen Gott neben mir!"?
Du forderst Ehrlichkeit und unterstellst mir Unwahrheiten.
Ich spreche die ganze Zeit vom 4 Zylinder mit 1,2Liter TSI-Motor mit 110 PS.
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Und genau aus diesem Grund beharre ich auf meinen vorher getätigten Äußerungen,weil diese wahr sind.
Ich werde den Teufel tun und mir meine Meinung nicht verbieten lassen,nur weil einer der Gesprächspartner nicht richtig lesen kann.
Ich werde dir deine Erfahrungen mit dem zukunftslosen 3-Zylinderschrott nicht nehmen!
Meine Frau fährt denn Fabia in 3 Generation! Das Model 1 damals auch schon 3 Zylinder fährt unsere Tochter und die hat stolze 240000 km runter und das Teil ist bj 2003 ! Die 3 Zylinder sind super wir fahren alle 3 Zylinder meine Mutter fährt denn Fabia 2 und auch 3 Zylinder nie Probleme wir sind überzeugt davon und skoda scheinbar auch wenn sie weiter auf 3 Zylinder setzten :-) Lg Daniel
Warum bitte schön sollen 3 zylinder motoren zukunftslos sein "153lucky"
Zitat:
@Dani-V6 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:00:25 Uhr:
Lucky was soll das ? Das sind rein meine eigenen Erfahrungen und man sollte hier schon ehrlich sein. Wir haben 2 skoda Fabia 3 letztes Jahr gekauft beide neu. Ich denn im
Bild Monte Carlo Kombi 3 Zylinder 110 PS 1.0 Maschine und meine Frau einen Joy mit 60 PS.und 1.0 Maschine ebenfals 3 Zylinder. Ich hab denn Vergleich in der Garage stehen. In der Stadt ist mir meiner Frau ihrer lieber da er auch im unteren Drehzahl Bereich gut funzt. Sie hat ja keinen Turbo. Bei mir merke ich das sehr. Mit 1200 Umdrehung im 2 Gang an der Kreuzung mal schnell rum ist der Hass da tritt man bis zum Bodenblech ! Lg Daniel
Das liegt aber an der Auslegung des Turbos, Dreizylindermotoren sind mechanisch den Vierzylindern überlegen wegen geringerer innerer Reibung und geringerem Gewicht. Es gibt zwar viele die am Klang rumzumäkeln haben aber a. ist das Gewohnheit und b. klingt ein Vierzylinder auch erst nach entsprechenden Massnahmen wie Ausgleichswellen etc. besser und "rappelt" weniger. Wenn es nach dem Klang gehen würde müßten ja alle V8 fahren!
Grüße
@GT Bandit
Dann müsstest du dir einen FIAT kaufen, den gibt es mit 2 Zylindern.
Denn nach deiner Philosophie sind Zweizylindermotoren mechanisch den Dreizylindern überlegen wegen geringerer innerer Reibung und geringerem Gewicht.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 5. März 2018 um 01:51:17 Uhr:
@GT Bandit
Dann müsstest du dir einen FIAT kaufen, den gibt es mit 2 Zylindern.
Denn nach deiner Philosophie sind Zweizylindermotoren mechanisch den Dreizylindern überlegen wegen geringerer innerer Reibung und geringerem Gewicht.
Wüßte nicht wo ich das geschrieben haben soll aber deinen Äußerungen entnehme ich das deine Kentniss von Motorentechnik sehr begrenzt sind, also der Dreizylinder hat fast so viel Leistung wie der Zweizylinder bei geringerer Drehzahl und ist trotzdem beinahe so drehfreudig wie der Vierzylinder. Zudem ist die Kraftverteilung auf die Kurbelwelle bei 120Grad Versatz ziemlich optimal weshalb viele Hersteller auf dieses System setzen um den Verbrauch einzudämmen. Den FIAT solltest du dir kaufen, den haste dir verdient!
Mea culpa!
Ich habe den Tenor deiner Aussage falsch ausgelegt.
T'schuldigung!
Bandit Danke für deine konkrete Darstellung hier ich sehe und lese du verstehst auch was du schreibst super endlich mal einer der Fakten und Ahnung hat von Motoren ! Danke