ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia Benziner 105 PS Sport

Fabia Benziner 105 PS Sport

Themenstarteram 24. August 2007 um 16:13

Hi,

ich schieße mich auf den Fabia Sport mit 105 PS Benziner.

Hat den jemand von Euch ? Oder schon probegefahren ? Mein Händler muß den erst besorgen.

Wie ist das Fahrwerk ? Härter als sonst ? Wie ist der Motor so ? Wie sieht es mit dem Verbrauch so aus ? Hat das ganze so ein bißchen was "GTI-mäßiges"? 190 km/h-Spitze sind ja schon ein Wort.

Und ist das Euer Haupt- oder Zweitwagen ? Wir wollen den als "In-Urlaub-fahr-Wagen" nutzen. Für 2 reicht der Platz ja dicke. In dem sitze ich hinten bei 1,90 m Größe gut, in den Astra komme ich kaum rein.

Schreibt mal was bitte.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. August 2007 um 18:33

willste nicht auf dem fabia II combi warten. der fabia II limo hat zur zeit 6monate lieferfrist

Themenstarteram 26. August 2007 um 17:05

Schön,

aber ich wollte mir kein anders Auto empfehlen lassen,sondern Meinungen und Erfahrungen zu der Limousine hören.

Der Kombi ist echt kein Thema, soll ein sportliches Auto werden.

am 26. August 2007 um 18:40

wo bitteschön sieht den der fabia II sportlich aus????

Themenstarteram 26. August 2007 um 19:35

Wo bitte schön, gibt es einen 3-Zylinder-Raser ?

am 26. August 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Wo bitte schön, gibt es einen 3-Zylinder-Raser ?

überall...

...und es werden immer mehr...

oh, ha mein pfleger kommt....

am 27. August 2007 um 8:29

Hallo,

nachdem meine Vorredner ja unheimlich hilfreiche Kommentare abgegeben haben, versuch ich es mal:

Meiner wurde letzte Woche gebaut und ich kann ihn am WE abholen: 1.6l, 105 PS, Sport, in tangerine-orange... (Bestelldatum: 28.04.!!!)

Den 1.4er bin ich Probegefahren und der war mir auf der Autobahn einfach zu schlapp. Der 1.6er geht deutlich besser, wird aber ab ca. 130 km/h etwas lauter, aber ohne aufdringlich zu sein. Ich hatte den fast baugleichen Motot im Golf IV 1.6 und dort war er nicht ganz so hörbar.

Wenn Du noch eine Woche warten kannst, kann ich Dir dann einen etwas genaueren Eindruck schidern.

 

PS: Wir sind übrings auch zu zweit und sehen einer Urlaubsfahrt sehr entspannt entgegen! :-)

 

Hallo,

wir haben unsere Fabia seit Anf. Juli/2007 bisher ohne Probleme ca. 1.400 Km gefahren. Verbrauch noch etwas zu Hoch (9,4 L/100 Km Kurzstrecke, Klima). Den 1.4-er bin ich auch Probegefahren und der war mir auch zu schlapp. Der 1.6-er geht meiner Meinung nach auch deutlich besser, bis 160 km/h zieht er zügig an danach wird zäh. Wir haben bis ca. 180 km/h geschafft, aber weiter könnten wir bis jetzt nicht ausfahren. Insgesamt macht der Fabia Sport große Spaß, Fahrverhalten, Fahrwerk, Lenkung, Sitze, Audioanlage sehr Gut. "GTI-mäßiges" ist er nicht, uns reicht aber vollkommen die gebotene Fahrleistung aus.

MfG

Laszlo

Hi,

haben den 1,6 Sport seit 2 Monaten jetzt etwa bei 5000km als Erstwagen. Das Fahrverhalten ist klasse, es macht einfach Spaß damit zu fahren. Das Fahrwerk ist straff, aber trotzdem noch komfortabel.

Mein Erfahrung: Nach ca. 2000-2500km ein deutlicher Leistungszuwachs, gerade was die Beschleunigung und die Elastizität angeht. Der Benzinverbrauch war bei mir am Anfang auch etwas höher (9-9,5Liter), hat sich so nach 3000km aber nun konstant bei etwa 7,5-8,5 Litern eingependelt (je nach Fahrweise und Streckenprofil).

Bisher habe ich noch keine Schwachstelle oder "Kinderkrankheit" gefunden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch bedingungslos weiterempfehlen. Das Platzangebot ist auch super, gerade auch auf den Rücksitzen (was in dieser Klasse ja wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist).

Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein elektrisch verschließbarer Tankdeckel und die Option, bei der Musikanlage eine andere Hintergrundfarbe wählen zu können (dieses gelbgrün ist nicht so meins, da fand ich das blau beleuchtete bei VW schöner). Wobei die Anlage echt super ist. Hatte mich absolut positiv überrascht. Guter Klang, guter Pegel, kein Gedröhne.

So, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Achja, Nachlaß lag bei etwa 13%, allerdings habe ich auch meinen alten in Zahlung gegeben dort beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von energy382

... und die Option, bei der Musikanlage eine andere Hintergrundfarbe wählen zu können (dieses gelbgrün ist nicht so meins, da fand ich das blau beleuchtete bei VW schöner).

Tja, dann hättest Du leider bis nächstes Jahr warten müssen, dann kommt nämlich der neue Polo. Die gleiche Plattform, Motoren und Fahrwerk wie der Fabia II. Dies aber zu einen teueren Preis, weil vorne und hinten eben so ein Logo mit 2 Buchstaben drauf ist.

Aber im Internet findest Du viele Seiten wie man seine Amaturenbeleuchtung ändern kann. Meine z.B. ist inzwischen auch blau/rot!

Hallo,

du solltest dir einen Fabia I 2.0 zulegen, der fährt sich wie ein Golf III GTI! Und sieht wirklich sportlich aus!

Schau mal hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

SP83

Oh, der ist ja auch 09/2005, genau wie deiner. Wenn das mal kein Zufall ist, der muss ja gut sein, vor allem bei den zwölftausend Ausrufezeichen...

Der ist auch gut, ob nun mit oder ohne Ausrufezeichen. Auf alle Fälle hat er Ausstattungsdetails, die ich in dieser Form und Menge noch in keinem anderen Fabia Sport gesehen habe und das wichtigste für mich ist, das alles ganz dezent ist, ohne Schneeschieber-Frontschürzen usw....

SP83

ES IST MEINER!!!

Zitat:

Original geschrieben von energy382

Aber im Internet findest Du viele Seiten wie man seine Amaturenbeleuchtung ändern kann. Meine z.B. ist inzwischen auch blau/rot!

Hey, wie soll das funktionieren mit der anderen Farbe? Alle Birnchen wechseln, oder wie?

Vielleicht kannst da mehr dazu schreiben, bzw. verlinken!

Danke schon mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen