ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia 1.4 Tdi Keine Leistung / Motorkontrolleuchte an

Fabia 1.4 Tdi Keine Leistung / Motorkontrolleuchte an

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 2:42

Hallo gemeinde,

 

Ich habe ein fabia 1.4 tdi baujahr 2006 mit 192 tkm. Mein Problem ist

 

Es tretet sporadisch leistungsverlust auf und die Motorkontrolleuchte geht an.

 

Nach dem Fehler auslesen, ( unten siehe bild) wurde der regler ausgetauscht, aber fehler ist immer noch da.

 

Fehler gelöscht und Probefahrt taucht das Problem wieder auf. Nach kurze standzeit wurde das Auto wieder gestartet aber diesmal iat die Volle leistung da, aber die Motorkontrolleuchte ist immer noch an.

 

Nach dem Auslesen (siehe bild) ist das Fehlermeldung immer noch gespeichert.

 

Ich habe jetzt die förderpumpe neu bestellt. Mal schauen ob es ist.

 

Aber meine Frage ist, ob ihr so ein Problem schon hattet? Wenn ja !!!! Was war die Lösung?

 

Danke schön Mal im voraus und schöne Grüße

Bayram

IMG_20180217_144624.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2018 um 16:54

Hallo zusammen,

 

Also unser Skoda läuft jetzt endlich. Ich habe das Steuergerät prüfen lassen und ohne erfolg. Habe dann das AGR - VENTIL gewechselt und siehe da, es läuft ohne Probleme. Fehler wurde nochmal ausgelesen und gelöscht. Fahrzeug kannst normal. Danke nochmal Skodabauer und Dorstener81 für eure mithilfe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde Dir empfehlen mal die Sache bei Google einzugeben. Es gibt zahlreiche gute Antworten im Netz. Les Dich ein und nehm dir 20min Zeit und dann wirst du sicherlich das passende finden.

L G

Fabia I, 1.6 CDI, Bj.2010 - wie bereits schon weitergegeben: Hatte gleiches Problem, auf Verdacht "Differenzdrucksensor" (Dieselpartikelfilter) getauscht - Speicher gelöscht - alles o.k. Kosten: Etwa 35,00 EUR.

regnif

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 23:33

Hallo, nochmal und danke dorstener81 aber naja der erste beitrag haben mich eher interessiert aber ich komm leider ned mehr voran. Fahrzeug wird fehler gelöscht und mann fährt ganz Normal. Aber dann nach irgendwann taucht das motorlämpchen wieder auf. Aber manchmal hat es noch weiter leistung obwohl die Leuchte brennt. Oder die Leistung wird gedrosselt und es raucht am auspuff beim anfahren. Mach den Motor aus und starte ihn wieder, und der läuft ganz normal. Wir sind echt Rat los. Mein Mechaniker weiß auch nicht mehr.

Man muss gucken wie es aus dem Auspuff qualmt.

Weiß oder eher dunkel. Bei weißem könnte sein das Du Wasser verbrennst. Bei dunklem verbrennst Du Öl. Ich weiß ja nicht wie lange Du schon da herrum docktorst. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst. In Köln haben die Auto docktoren ihre Werkstatt mach dort ein Termin. :-)

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:00

So heute läuft der gar nicht mehr an. Bin aus heidelberg. Wenn das auto normal läuft, qualmt es gar nicht und wenn der wagen keine leistung hat dann raucht weiss.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:00

Autodoc wäre nicht schlecht aber sind zu weit weg

Dein Skoda ist auf jedenfall im Notlauf. Hatte auch schon viele Sachen gelesen in den Foren.

Ich würde die Kompression prüfen lassen.

Die Lambdasonde mal testen lassen.

Ein bekannter hatte ein BMW der Sprang nicht richtig an. Nach dem Tausch der Sonde war wieder allesehr ok.

Evtl. Hast du ein Marder biss. Alle Schläuche überprüfen.

Gab es bei deinem Auto schonmal Rückruf Aktionen. Ist evtl dein Kabelbaum defeckt, (Kurzschluss verursacht). Oder Ein Mechaniker hat fusch gemacht an deinem Auto. Kontrolliere mal die Sachen was die evtl repariert oder geändert haben...

Mein GUTSTER:

Ich habe in deinem Namen den Skodabauer um Rat gebeten. Geh unten auf den Link evtl Antwortet Er.

Er hat Viel Ahnung von Autos. Drück Also die Daumen O-o

 

https://www.skodacommunity.de/.../#post-1716560

Welchen Motorkennbuchstaben hat denn sein Fahrzeug? Steht auf dem Aufkleber im Serviceheft und auch auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Sollte in etwa lauten BNM. Hat dein Fahrzeug einen Partikelfilter?

Ich schaue morgen mal in den Stromlaufplan ob und wie das Glühzeitsteuergerät und das Kraftstoffpumpenrelais zusammenhängen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 23:11

Zitat:

@Dorstener81 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:55:52 Uhr:

Mein GUTSTER:

Ich habe in deinem Namen den Skodabauer um Rat gebeten. Geh unten auf den Link evtl Antwortet Er.

Er hat Viel Ahnung von Autos. Drück Also die Daumen O-o

 

https://www.skodacommunity.de/.../#post-1716560

Danke Dorstener81 für deine hilfe rat und deine mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Fabia 1.4 Tdi Keine Leistung / Motorkontrolleuchte an