F750GS oder V-Strom 1050
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neues Motorrad zulegen.
Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einer F750GS oder der neuen V Strom 1050.
Die F750GS würde ich neu kaufen da ich einen Führerscheinrabatt von 1000€ bekommen würde,
die VStrom wäre mit rund 2000km gebraucht. Beide würden bei ca 10000€ liegen.
Zu welcher würdert ihr mir raten? Der Leistungsunterschied wäre mir egal da beide absolut ausreichend sind für mich.
Viele Grüße
99 Antworten
Zitat:
@taunusheini schrieb am 16. Mai 2021 um 11:03:55 Uhr:
Ja,mach dich darüber lustig,wenn man sich noch ansieht um welche,teilweise lebensgefährliche,Konstruktionsmängel von BMW handelt,finde ich das garnicht witzig...
Keine Angst ich frag garnicht erst was du damit meinst 😉
Fragt doch gleich noch nach dem richtigen Öl 😁🙄😁
Stimmt,wir hatten schon lange keinen Öl oder Reifenfred mehr...
Zitat:
@halifax schrieb am 16. Mai 2021 um 10:55:05 Uhr:
Ok, du hast mich überzeugt, ich kauf mir eine Horex (2 Rückrufe) oder noch besser eine Enfield (kein Rückruf)
Smile
Ist wahrscheinlich eh die bessere GS...:
https://www.royalenfield.com/.../?...{keyword}&dclid=&gclid=CjwKCAjwhYOFBhBkEiwASF3KGWzLlGGTD0oe0dQbwWBD8HhGa99NU_UC_7hAO4MFR_I8RsXhlzJJaxoCq7sQAvD_BwE
Falls du von der F750GS noch nicht 100%ig überzeugt bist, dann schau dir mal die KTM 790 an.
Die gibt´s als Duke und als Adventure.
Hab die Duke beim Händler gesehen und bin ziemlich lang um die Maschine herum geschlichen.
Hat mich wirklich angelacht, das Teil. Hat 105PS, wirkt sehr handlich und ist mit vielen Assistenzsystemen ausgestattet. Anmutung bzw. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.
Nur ein Vorschlag meinerseits, falls du mit deiner bisherigen Entscheidung noch am hadern bist.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 17. Mai 2021 um 00:02:19 Uhr:
@Biker0815Falls du von der F750GS noch nicht 100%ig überzeugt bist, dann schau dir mal die KTM 790 an.
Die gibt´s als Duke und als Adventure.
Hab die Duke beim Händler gesehen und bin ziemlich lang um die Maschine herum geschlichen.
Hat mich wirklich angelacht, das Teil. Hat 105PS, wirkt sehr handlich und ist mit vielen Assistenzsystemen ausgestattet. Anmutung bzw. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.Nur ein Vorschlag meinerseits, falls du mit deiner bisherigen Entscheidung noch am hadern bist.
Danke die KTM hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist dort der Windschutsch schlecht und das Design sieht mir nicht haltbar genug aus. Das Design der KTM‘s altert sehr schnell.
Mal zurück zur BMW F750GS, hatte die auch mal kurz als Leihmotorrad, wo auf meine XR ein neues Softwareupdate draufgespielt wurde.
Ich fand die einfach nur langweilig. Der Motor war da und lief, hat aber null Emotionen bei mir erzeugt. Von der Beschleunigung und Durchzug war der okay, hat mit jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Sound war auch so lala. Alles irgendwie "glattgespült". Kein Vergleich zum meiner S1000XR oder der R12500GS. Und Motorradfahren soll doch Emotionen erzeugen.
F750GS kein Vergleich zur S1000XR oder R1250GS?
Ja... komisch, wie unerwartet. 😁
Zitat:
@driver001 schrieb am 17. Mai 2021 um 09:17:48 Uhr:
Mal zurück zur BMW F750GS, hatte die auch mal kurz als Leihmotorrad, wo auf meine XR ein neues Softwareupdate draufgespielt wurde.
Ich fand die einfach nur langweilig. Der Motor war da und lief, hat aber null Emotionen bei mir erzeugt. Von der Beschleunigung und Durchzug war der okay, hat mit jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Sound war auch so lala. Alles irgendwie "glattgespült". Kein Vergleich zum meiner S1000XR oder der R12500GS. Und Motorradfahren soll doch Emotionen erzeugen.
Ob du es glaubst oder nicht ne gebrauchte s1000xr stand bei mir auch noxh zur Diskussion.
Aber wo ich das von den eingelaufenen Nockenwellen und gelängten Steuerketten gelesen hab wars bei mir vorbei. Ein Motorschaden bei so bem Fahrzeug könnte ich mich einfach nicht leisten, daher ist mir das Risiko einfach zu groß
Zitat:
@Biker0815 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:07:23 Uhr:
Zitat:
@driver001 schrieb am 17. Mai 2021 um 09:17:48 Uhr:
Ich fand die einfach nur langweilig. Der Motor war da und lief, hat aber null Emotionen bei mir erzeugt. Von der Beschleunigung und Durchzug war der okay, hat mit jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Sound war auch so lala. Alles irgendwie "glattgespült". Kein Vergleich zum meiner S1000XR oder der R12500GS. Und Motorradfahren soll doch Emotionen erzeugen.Ob du es glaubst oder nicht ne gebrauchte s1000xr stand bei mir auch noxh zur Diskussion.
Aber wo ich das von den eingelaufenen Nockenwellen und gelängten Steuerketten gelesen hab wars bei mir vorbei. Ein Motorschaden bei so bem Fahrzeug könnte ich mich einfach nicht leisten, daher ist mir das Risiko einfach zu groß
und ist die F750GS schon da? Überlege auch gerade eine zu holen. Bin kürzlich die neue F900XR gefahren ist mir aber zu "groß" und unhandlich.
Zitat:
@taunusheini
Welche Diskussion? Du stellst hier nur Behauptungen in den Raum, ohne etwas zu belegen. Das ist Inhaltsloses Geschreibsel. Vielleicht würde mir deine Meinung ja sogar passen, wenn du sie belegen würdest. Aber du meinst ja, dass du das nicht nötig hast. Und nein, ich trage keine BMW-Brille. Ich habe keine BMW u. auch noch nie eine gehabt. Ich frag mich allerdings, warum BMW so viele Motorräder verkauft. Sind die Käufer alle blöd?
So,ich muß das Thema nochmal aufwärmen,es werden weltweit 440000 Boxer zum Service gebeten wegen dem Rostbefall,bzw defekter Nadellager an der Kardanwelle,von den tropfenden Bremssätteln an den neuen 1250er Modellen oder der Hinterradbremse die ständig Luft zieht reden wir nicht mal......soviel zu Thema inhaltsloses Geschreibsel.Zudem verstehe ich nicht weshalb du dich für BMW so über den Zaun hängst,du fährst keine und hattest noch nie eine,Erfahrung hast du also damit nicht,nur auf die Tatsache berufen das soviel verkauft werden sagt trotzdem nichts über die Unzulänglichkeiten aus,denk mal darüber nach !
Pay high ,fly low...oder wie war das.... :-)
Suzuki wäre froh gewesen wenn sie von einem Motortyp in diesem Bereich überhaupt soviel verkauft hätten.
Ein Rückruf ist eher positiv als negativ. Es heißt ja nicht dass alle Fahrzeuge diese(n) Fehler haben.
Aber Kontrolle ist nun mal die Mutter der Porzelankiste (Achtung Zitatepolizei!)
So ein Rückruf ist immens aufwendig, zeugt aber eher davon, dass man sich um seine Kunden kümmert. Dazu kommt dass im Zuge der heutigen Globalisierung kein Hersteller vor Materialfehlern gerade im Zulieferbereich mehr geschützt ist. Da kann die Qualitätskontrolle noch so hoch sein.
Alle Hersteller von Aprilia über BMW, Ducati, Harley, Honda, Kawasaki, Suzuki, Triumph bis Yamaha behaupten übrigens von sich Premium-Hersteller zu sein 😎
Entscheidend ist wie der Hersteller auf Fehler reagiert, z.B. mit einem Rückruf.
Das könnte jetzt auch von der KD Abteilung irgendeines Herstellers formuliert sein.
Da werden Rückrufe auch als etwas total positives hingestellt.
Bloss bei BMW kommt man ins grübeln. Eben 440000 wegen kardan.
Ein clubkamerad musste letztens wegen der umlenkhebeleien hin.
Vor 2 oder drei Jahren der Träger des Hinterrads. Und mit dem telelever war auch was wegen mangelhafter Haltbarkeit.
Also alles Sachen, die die Sicherheit direkt betreffen. Da erwarte ich mehr Sorgfalt beim konstruieren.
Verkauft SUZUKI überhaupt noch Motorräder? Marktanteil unter 3%...... Dabei können die, aber irgendwie erscheinen die lustlos.
Was Rückrufe betrifft, ist niemand sicher, meine TL1000S bekam einen neuen Tank, einen Lenkungsdämpfer, ein geändertes Kühlerthermostat. Sehr viele TL sind an Ölverdünnung zugrunde gegangen. Der Importeur hat Neufahrzeuge geschlachtet, um die Motoren in Kundenfahrzeuge zu verbauen. So ein Restmotorrad hatte ich, Motor vom Unfaller rein.
Wie lange gab es die TL S/R? 3-4 Jahre? GSX- R ist auch Geschichte. Ok, lange her, Rückrufe gabs schon immer.
Trotzdem armselig, was da in den Ingenieurs Kemenaten entwickelt und an Fertigungsbändern manchmal zusammengeschraubt wir.