1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. F750GS oder V-Strom 1050

F750GS oder V-Strom 1050

BMW Motorrad F 850

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neues Motorrad zulegen.
Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einer F750GS oder der neuen V Strom 1050.
Die F750GS würde ich neu kaufen da ich einen Führerscheinrabatt von 1000€ bekommen würde,
die VStrom wäre mit rund 2000km gebraucht. Beide würden bei ca 10000€ liegen.
Zu welcher würdert ihr mir raten? Der Leistungsunterschied wäre mir egal da beide absolut ausreichend sind für mich.

Viele Grüße

99 Antworten

Ich würde,alleine schon der Qualität wegen,die V-Strom nehmen...

… und ich ohne Begründung die BMW!

Mal abgesehen vom neuen Führerschein. Die beiden Motorräder treten in 2 verschiedenen Klassen gegeneinander an.

Vergleichbar mit der 1050er Suzi wäre allenfalls die 850er GS, eher die F900XR.

Wenn dann würde ich mir die Frage stellen, eine neue F750GS oder eine V-Strom 650 und für das gesparte Geld evtl. noch ein paar Koffer, zusätzliche Ausstattung oder gar ein Sicherheitsttaining.

Oder eben auch eine gebrauchte F850/F900

Zitat:

@taunusheini schrieb am 13. Mai 2021 um 17:34:44 Uhr:

Ich würde,alleine schon der Qualität wegen,die V-Strom nehmen...

Denkst du dass GS Qualitätsprobleme hat?

Habe auch schon das ein oder andere gelesen, aber letzendlich kann es bei allen Motorratmarken probleme geben. Ein bekannter hatte z.B. einen Motorschaden an einer Tracer 700.

Es stellt sich nur die frage ob die Haltbarkeit tatsächlich deutlich schlechter ist.

Ich fahre lange genug BMW um behaupten zu können das BMW erhebliche Qualitätsprobleme hat,wer etwas anderes behauptet hat die blauweisse Brille auf...überlegt mal wo die Zweizylndermotoren der F Reihe hergestellt werden,muss ich noch mehr schreiben...?

Das nenne ich mal sauber einen rausgehauen!

Meine BMWs waren bisher alle sehr zuverlässig und nicht anfälliger als die Japaner, von den Italienern ganz zu schweigen.

Dann hast du Glück gehabt,ich könnte dir von meinen Erfahrungen,auch meine Mitfahrer zu 90 Prozent mit BMW unterwegs,berichten,ist mir aber zu mühselig hier alles aufzuführen...

Zitat:

@taunusheini schrieb am 13. Mai 2021 um 19:11:34 Uhr:

Dann hast du Glück gehabt,ich könnte dir von meinen Erfahrungen,auch meine Mitfahrer zu 90 Prozent mit BMW unterwegs,berichten,ist mir aber zu mühselig hier alles aufzuführen...

Was sind denn deine Erfahrungen? Würde mich wirklich Interessieren. Eventuell hast du auch was über den 850er Motor gehört?

Ich meine nur weil Motoren in China produziert werden heißt das noch lange nicht dass sie schlecht sind.

Wenn diese gut Konstruiert werden und die Qualitätskontrolle stimmt hätte ich da keine Bedenken. Es würde ja auch keiner Behaupten das zum Beispiel iPhones Qualitätsmängel haben nur weil sie in China gebaut werden.

Ich habs doch schon geschrieben,es ist mir zu mühselig hier alles aufzuzählen...ihr werdet euch an meine Worte erinnern wenn es soweit ist ...

Zitat:

@taunusheini schrieb am 13. Mai 2021 um 19:44:16 Uhr:

Ich habs doch schon geschrieben,es ist mir zu mühselig hier alles aufzuzählen...ihr werdet euch an meine Worte erinnern wenn es soweit ist ...

Was ist denn das für ein Rumgelaber? Erst groß tönen u. dann kneifen. Du scheinst ja ein toller Spezi zu sein. Wenn du wirklich Recht hast, dann beweis es auch oder hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen.

Die typische Schwarzmalerei von einigen Motzbrocken. Bei den renommierten Kfz - Herstellern gibt es kaum noch Unterschiede.
Die Zulieferer sind eh international. Die Japaner kaufen/produzieren in Europa und in China und BMW umgekehrt. Die Engländer produzieren in Thailand, Harley ebenso und in Indien, Brasilien, usw.
Qualitätsprobleme oder Ausreißer gibt es immer wieder mal, bei jedem, egal wie er heißt und wo er herkommt /herstellt. Wichtig ist wie man dann damit umgeht und da hängt auch viel vom jeweiligen Händler ab, bzw. wie man in den Wald hinein ruft...

Zitat:

@nichich schrieb am 13. Mai 2021 um 21:09:13 Uhr:

Zitat:

@taunusheini schrieb am 13. Mai 2021 um 19:44:16 Uhr:

Was ist denn das für ein Rumgelaber? Erst groß tönen u. dann kneifen. Du scheinst ja ein toller Spezi zu sein. Wenn du wirklich Recht hast, dann beweis es auch oder hör auf so einen Blödsinn zu verzapfen.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für meine Aussagen,und wenn ihr etwas weniger unfreundlicher schreibt wäre das für die Diskussion angenehmer...bloß weil euch meine Meinung nicht passt muss man nicht beleidigend werden !

Aber mal abgesehen von der Qualität, ist hier jemand der beide auch schonmal gefahren ist? Wenn welche hat euch besser gefallen und warum?

@taunusheini
Welche Diskussion? Du stellst hier nur Behauptungen in den Raum, ohne etwas zu belegen. Das ist Inhaltsloses Geschreibsel. Vielleicht würde mir deine Meinung ja sogar passen, wenn du sie belegen würdest. Aber du meinst ja, dass du das nicht nötig hast. Und nein, ich trage keine BMW-Brille. Ich habe keine BMW u. auch noch nie eine gehabt. Ich frag mich allerdings, warum BMW so viele Motorräder verkauft. Sind die Käufer alle blöd?

Deine Antwort