1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. F750GS oder V-Strom 1050

F750GS oder V-Strom 1050

BMW Motorrad F 850

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neues Motorrad zulegen.
Stehe aktuell zwischen der Entscheidung einer F750GS oder der neuen V Strom 1050.
Die F750GS würde ich neu kaufen da ich einen Führerscheinrabatt von 1000€ bekommen würde,
die VStrom wäre mit rund 2000km gebraucht. Beide würden bei ca 10000€ liegen.
Zu welcher würdert ihr mir raten? Der Leistungsunterschied wäre mir egal da beide absolut ausreichend sind für mich.

Viele Grüße

99 Antworten

Kaufe mir die f750gs, habe mich gerade wieder an die probleme mit der sv650 erinnert wo man teilweise die Kupplung nich dosieren konnte. Auch Verarbeitung zum Beispiel bei der Verlegung der Kabel und Schläuche war ich bei Suzuki enttäuscht. Sah alles ein bisschen lieblos hingeklatscht aus. Is bei der 1050 auch nich viel besser. Suzuki ist eher einfach eine Billigmarke. Yamaha tracer 9 fällt auch weg da mir der Motor zu arg nach Rasenmäher kling, ich bevorzuge einen Bulligen Sound und mächtig Drehmoment untenrum.

Zitat:

@Biker0815 schrieb am 15. Mai 2021 um 15:24:12 Uhr:

Yamaha tracer 9 fällt auch weg da mir der Motor zu arg nach Rasenmäher kling, ich bevorzuge einen Bulligen Sound und mächtig Drehmoment untenrum.

Einen Rasenmäher der nach Tracer 900 klingt würde ich gerne mal sehen. 😁

Da sind F-Motoren eigentlich näher dran. 😉

"ich bevorzuge einen Bulligen Sound und mächtig Drehmoment untenrum."
---

Ob da die F 750 GS die richtige Entscheidung ist?
Vielleicht wärst du doch besser bei ner Boxer aufgehoben.

Zitat:

"ich bevorzuge einen Bulligen Sound und mächtig Drehmoment untenrum."
---

Ob da die F 750 GS die richtige Entscheidung ist?
Vielleicht wärst du doch besser bei ner Boxer aufgehoben.

Da ich unbedingt Kurven ABS haben möchte kann ich mir leider keine große GS leisten 🙁

Die VStrom 1050 hat einen bulligen Sound und Kurven ABS...nur mal nebenbei bemerkt.
Trotzdem viel Spaß und hoffentlich fehlerfreie Kilometer mit der BMW...

Zitat:

@taunusheini schrieb am 15. Mai 2021 um 20:47:58 Uhr:

Die VStrom 1050 hat einen bulligen Sound und Kurven ABS...nur mal nebenbei bemerkt.
Trotzdem viel Spaß und hoffentlich fehlerfreie Kilometer mit der BMW...

So groß ist der Unterschied mit 200 Kubik auch nicht, sollte daher nicht so viel ausmachen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum...

Zitat:

@taunusheini schrieb am 15. Mai 2021 um 21:43:54 Uhr:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum...

Oder Motoraufladung siehe Kawasaki ZH2 haha

Nee,ist wirklich so mit dem Hubraum,ich hatte eine Bandit 1250 mit "nur" 98 PS aber 108 Nm bei 3700 U/min,bei 2000 U/min schon 100 Nm.
Das Ding zog ab Standgas durch wie ein Elektromotor.
Was der Hubraum ausmacht merkst du aber erst mit Beladung,an Steigungen oder bei richtig Gegenwind.

Oder einfach beim überholen... 😉

Also persönlich würde ich eine DL.....XT in gelb mit goldenen Felgen kaufen. Obwohl meine Erfahrungen mit Suzuki in früheren Zeiten eher durchwachsen waren.
TL1000S= Motor und Fahrwerksprobleme, GSX1100R Nockenwellen, Lichtmaschinen- und Getriebeschaden

Zitat:

@nichich schrieb am 13. Mai 2021 um 22:03:00 Uhr:

@taunusheini
Welche Diskussion? Du stellst hier nur Behauptungen in den Raum, ohne etwas zu belegen. Das ist Inhaltsloses Geschreibsel. Vielleicht würde mir deine Meinung ja sogar passen, wenn du sie belegen würdest. Aber du meinst ja, dass du das nicht nötig hast. Und nein, ich trage keine BMW-Brille. Ich habe keine BMW u. auch noch nie eine gehabt. Ich frag mich allerdings, warum BMW so viele Motorräder verkauft. Sind die Käufer alle blöd?

Ich fasse das hier nochmal auf wegen Qualität von BMW :

https://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...

BMW hat acht Seiten Rückrufe,Suzuki dagegen hat drei Seiten...

Ok, du hast mich überzeugt, ich kauf mir eine Horex (2 Rückrufe) oder noch besser eine Enfield (kein Rückruf)

Rückrufe sagen mit bedingt etwas über fie Qualität aus.
Aber ja, ich glaube trotzdem das Suzuki die bessere Qualität hat einfach weil sie Japner gebaut haben.
Japner sind einfach die gewissenhafteren Ingenieure.
In Deutschland heißt es, ah guck mal, wenn wir die Steuerkette etwas schmaler machen können wir 50 cent pro stück einsparen und es hält trotzdem unseren berechnungen zufolge. In japan heißt es in so ne fall
Machen wir sie stärker damit diese auf keinen Fall reißt da es sonst einen Motorschaden gibt.

Ja,mach dich darüber lustig,wenn man sich noch ansieht um welche,teilweise lebensgefährliche,Konstruktionsmängel von BMW handelt,finde ich das garnicht witzig...

Deine Antwort