ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F650GS (Einzylinder) - Flüssigkeit tropft aus kleinem Loch am Motor

F650GS (Einzylinder) - Flüssigkeit tropft aus kleinem Loch am Motor

BMW
Themenstarteram 3. August 2015 um 20:51

Kann mir jemand sagen was das für ein Loch an meinem Motor ist und was da raus tropfen könnte?

Als ich sie heute startete dampfte es nämlich unterm Motor als die Tropfen auf den Krümmer tropften.

Habe die Maschine dann sofort ausgemacht und habe erstmal Angst weil ich keine Ahnung habe was das sein könnte.

Die Maschine: F650GS Einzylinder Bj 04

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. August 2015 um 8:08

Wie versprochen melde ich mich zurück:

Habe nun eine neue Batterie drin und Öl nachgefüllt. Habe die GS dann mal angeschmissen und ca. 3km gefahren, runter vom Bock auf das Loch geguckt und dann hing ein Tropfen am Loch und ein anderer war schon etwas runtergetropft.

Dann bin ich nochmal vielleicht 10km gefahren und dann war nichts mehr. Kein Tropfen, nichts.

Jetzt die Frage:

Kann es sein, dass es normal ist dass es zu solchen Tropfen kommt wenn die Maschine eine längere Zeit (3 Wochen) stand ODER dass sie immer mal tropft wenn sie angemacht wird, weil sich ein gewisser Druck aufbauen muss?

War inzwischen mal bei BMW und der Reperatursatz samt reparieren sollte so auf 160€ hinauslaufen.

Eigentlich sollte da kein Öl austreten, bei mir war das nur bei sehr heißen Motor.

Ich würde das erst mal noch etwas beobachten, wenn es sich nur um kleine Ölmengen handelt.

Manchmal repariert sich so etwas auch von allein.

Wenn es aber über längeren Zeitraum bleibt und ggf. sogar mehr wird, dann ist wohl die Reparatur erforderlich.

Themenstarteram 14. August 2015 um 9:35

Es ist auch kein Öl. Es ist eher das Kühlwasser.

Fahre gleich mal eine kurze Tour und nehme ein bisschen Kühlwasser mit. ( Ja nicht bei heißem Zustand drauf kippen)

Und sonst ruf ich mal bei BMW mal an und frag mal was so eine 30.000km Inspektion kostet. Meine Gute war eigentlich noch nie so richtig bei einer Inspektion. :D

Zitat:

@dangy93 schrieb am 14. August 2015 um 11:35:02 Uhr:

 

Und sonst ruf ich mal bei BMW mal an und frag mal was so eine 30.000km Inspektion kostet. Meine Gute war eigentlich noch nie so richtig bei einer Inspektion. :D

Such Dir lieber ne freie Motorrad-Werkstatt, bei BMW wird's höchstwahrscheinlich einfach nur teuer.

Ich hoffe doch, daß das Motorrad trotzdem gewartet wurde, auch wenn es nicht in der Werkstatt zur Inspektion war? Wenn nicht (gewartet) dann wird's aber allerhöchste Zeit...

Hier mal ein Wartungsplan… Schlurri :D

am 15. August 2015 um 23:39

Hallo,

Nicht warten rächt sich immer! ;)

Hast du wenigstens mal Öl etc gewechselt?

Also hier bei mir ist die BMW Niederlassung nicht wesentlich teurer als die freien. Ich glaub für nen Reifenwechsel wollten die 7€ mehr habe als die freie, dafür bekommste aber auch ein Ersatzfahrzeug ;)

LG

Themenstarteram 22. September 2015 um 10:05

Ja das kam jetzt falsch rüber :D

Ich habe Öl-, Bremsbelag-, Ketten- und den Filterwechsel selber gemacht.

Ich werde die gute GS demnächst zur Inspektion ( in einer freien Werkstatt) schicken und dann verkaufen.

Nächste Saison soll eine K1200S oder S1000RR her. ( Muss noch Probe gefahren werden und die S1000R ist leider gebraucht noch zu teuer :D )

Zitat:

@dangy93 schrieb am 22. September 2015 um 12:05:40 Uhr:

Ja das kam jetzt falsch rüber :D

Ich habe Öl-, Bremsbelag-, Ketten- und den Filterwechsel selber gemacht.

Ich werde die gute GS demnächst zur Inspektion ( in einer freien Werkstatt) schicken und dann verkaufen.

Nächste Saison soll eine K1200S oder S1000RR her. ( Muss noch Probe gefahren werden und die S1000R ist leider gebraucht noch zu teuer :D )

was soll die Freie WErkstatt denn machen?

alles nochmal - was du schon gemacht hast....

oder überprüfen dass du es richtig gemacht hast?

ne K12S?

S1RR... - schon mal nen Supersportler bewegt?

gruß Alex

PS - nix für ungut

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:46

Zitat:

@Alex-Opf schrieb am 22. September 2015 um 14:14:34 Uhr:

 

was soll die Freie WErkstatt denn machen?

alles nochmal - was du schon gemacht hast....

oder überprüfen dass du es richtig gemacht hast?

ne K12S?

S1RR... - schon mal nen Supersportler bewegt?

gruß Alex

PS - nix für ungut

Die Werkstatt soll mein ursprüngliches Problem ( Die Wasserpumpe) beseitigen, Bremsflüssigkeit wechseln und das Ventilspiel prüfen.

Ich bin bisher die S1000R Probe gefahren und das ist eigentlich mein Traummotorrad. (Reicht aber finanziel nicht für) Supersportler-technisch bin ich bisher nur die Panigale 899/1199 gefahren. Deswegen möchte ich die Probefahrten ja machen. :)

sorry war der Falsche Fred!

und was hältst du davon - die F bei einem Händler "einzutauschen"?

ohne Reperatur?

gruß Alex

Themenstarteram 23. September 2015 um 11:56

Zitat:

@Alex-Opf schrieb am 23. September 2015 um 12:36:57 Uhr:

sorry war der Falsche Fred!

und was hältst du davon - die F bei einem Händler "einzutauschen"?

ohne Reperatur?

gruß Alex

Das wäre natürlich optimal!

Gruß Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F650GS (Einzylinder) - Flüssigkeit tropft aus kleinem Loch am Motor