ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Rückspiegel Unterschied

F31 Rückspiegel Unterschied

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 16:27

Moin,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

Ich fahre einen F31 Zugelassen 01/13. Hatte jetzt einen Mietwagen auch F31 Zugelassen 04/13.

Ich habe unterschiede an der Befestigung der Augenspiegel festgestellt. Da ich Probleme mit Windgeräuschen habe würde mich das interessieren.

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Meiner ist EZ 05/13 und hat diese "Kante" (wie in Bild 1) nicht.

Sieht so aus, wie auf Bild 2.

Keine Windgeräusche; auch nicht bei über 200.

Gruß

am 12. Juni 2013 um 17:06

Hallo,

im März gibt es bei BMW immer Modelljahresmaßnahmen. Und eine Maßnahme, vom März diesen Jahres war, das tatsächlich die Aussenspiegel wegen Windgeräuschen geändert wurden.

Sprich, das bitte bei Deinem Händler an und er wird Dir helfen.

Vg Kawaracer

Hi,

der geänderte Außenspiegel wird seit Anfang Dez. 2012 bereits verbaut.

So wie es aussieht, wurde deiner zuvor gebaut.

Ich habe ja auch Probleme mit Windgeräuschen und mein Händler hat die Spiegel schon getauscht.

Kein Unterschied. Die Geräusche sind trotzdem noch genau so, wie zuvor!

Das kannst du dir also definitiv sparen.

Es muss an irgend etwas anderem liegen .... nur an was?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Hallo,

Meiner ist EZ 05/13 und hat diese "Kante" (wie in Bild 1) nicht.

Sieht so aus, wie auf Bild 2.

Keine Windgeräusche; auch nicht bei über 200.

Gruß

Fährst Du im Vakuum? :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Fährst Du im Vakuum? :D

Jo ab und zu :D

Jetzt aber ohne Flachs, ich hab kein Pfeifen, Säuseln oder sonst was anderes an den Spiegeln.

Hab heute kurz mal telefoniert über die Freisprecheinrichtung bei Tempo ca 170 und musste nich mal die Stimme heben.

Dafür schlägt aber der Seitenwind auf Brücken ein, wie ´ne Bombe ;)

Hi,

zu gerne würde ich bei einem von euch mal mitfahren, welcher behauptet, er habe keine außergewöhnlichen Windgeräusche.

Das kann ich fast nicht glauben.

Wenn man genau hinhört, hört man ja sogar nen Unterschied, wenn man gegen die Windrichtung fährt. Übrigens nicht nur beim F30, sondern eigentlich bei allen mir bekannten BMW. Egal ob E87, E82 oder E46.

Und bei 170 km/h mit Freisprecheinrichtung zu telefonieren, geht nur sehr schwer.

Was hast du für nen Motor und welche SA bezüglich Außenspiegel? Anklappbar, Sourroundview, etc..

Gruß

Jürgen

320D - M-Paket - keine Anklappspiegel keine Surroundviewdingens -

gibt´s jetzt schon unterschiedliche Windgeräusche bei unterschiedlichen Motorisierungen ? :confused:

Warum sollte ich da irgendwas behaupten was nich ist ? Die Innenraumgeräusche während der Fahrt, sind dem Tempo absolut angemessen. Und wenn ich sage, dass ich mit der Freisprecheinrichtung mit normaler Stimmlage telefonieren kann, darf das ruhig so hingenommen werden.

Da ich mich berufsbedingt alle 2 Jahre einem erweiterten Hörtest u.a. unterziehen muss, kann ich auch ruhigen Gewissens behaupten, dass ich noch ganz gut höre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

zu gerne würde ich bei einem von euch mal mitfahren, welcher behauptet, er habe keine außergewöhnlichen Windgeräusche.

Ich habe definitiv keine außergewöhnlichen Windgeräusche, die vom Spiegel kommen - ich hatte mal einen Leihwagen, der hatte welche, deswegen weiß ich sicher, dass ich sie nicht habe. Und ich habe diese "Lippe" am Spiegel, von daher bin ich auch sicher, dass es daran nicht liegt (zumindest nicht bei Hochglanz-Shadow).

Hi,

am Motor liegts sicher nicht, nur evtl. an dessen Geräuschkulisse. Es ist ja nicht so, dass das Windrauschen alles andere übertönt.

Bei mir z.B. hört man bei 100 km/h vom Motor faktisch nichts. Und normale Windgeräusche gibt's bei 100 km/h auch noch nicht. Das einzige was man hört ist eben dieses Windrauschen vom Außenspiegel.

Und da man auf dieses Geräusch bewusst achtet, nimmt man es noch deutlicher und lauter wahr.

Definitiv ist also, dass es F30 gibt, die wohl keine außergewöhnlichen Windgeräusche haben und es wiederrum 3er gibt, die deutliche Windgeräusche verursachen.

Nur BMW ist der Meinung, alles ist paletti.

Na toll .... solange nicht alle reklamieren und sich vor allem auch nicht mit "das ist normal" abspeisen lassen, wird BMW weiter so produzieren. Toll.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

am Motor liegts sicher nicht, nur evtl. an dessen Geräuschkulisse. Es ist ja nicht so, dass das Windrauschen alles andere übertönt.

Bei mir z.B. hört man bei 100 km/h vom Motor faktisch nichts. Und normale Windgeräusche gibt's bei 100 km/h auch noch nicht. Das einzige was man hört ist eben dieses Windrauschen vom Außenspiegel.

Und da man auf dieses Geräusch bewusst achtet, nimmt man es noch deutlicher und lauter wahr.

Definitiv ist also, dass es F30 gibt, die wohl keine außergewöhnlichen Windgeräusche haben und es wiederrum 3er gibt, die deutliche Windgeräusche verursachen.

Nur BMW ist der Meinung, alles ist paletti.

Na toll .... solange nicht alle reklamieren und sich vor allem auch nicht mit "das ist normal" abspeisen lassen, wird BMW weiter so produzieren. Toll.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen!

Ich hatte bei meinem5er f10 das komplett gleiche Problem wie Du mit deinem f30!

Ab ca. 120 km/h fuhr ich mit schrecklichen Windgeräuschen. Nervig.. .. .!!

Habe es eh schon mal gepostet.

Aber nach einem Steinschlag wurde die Frontscheibe gewechselt. Sooooo ein Glück für mich.

Seit dem ist mein f10 absolut rauschfrei!!

Bis auf ein, gaaanz dezentes Säuseln bei 200 ist nichts zu hören. Im Vergleich zu vorher ist das 100.000:1!!

Bei manchen hat der Wechsel der Windschutzscheibe nichts gebracht, bei mir ist es um Welten besser.

Will dir natürlich nicht zum Zerbröseln Deiner Scheibe zureden, könnte mir aber vorstellen, dass es dann besser sein könnte.. ..... ....:rolleyes:

Wie der Name ja schon sagt : Wind-Schutz-Scheibe

LG julmar

Hi,

war heute nun extra deswegen nochmals bei nem anderen Händler.

Der Serviceleiter ist mit meinem F30 gefahren und konnte zwar Windgeräusche an den Außenspiegeln wahrnehmen, jedoch ist er der Meinung, dass es im normalen Umfang wäre.

Er selbst habe zwar noch nicht explizit darauf geachtet, hat jetzt aber das Geräusch bewusst wahrgenommen.

Wir sind dann sofort in nen Vorführer umgestiegen und mit diesem gefahren. Der machte die gleichen Geräusche. War zwar ein 320d, welcher im Innenraum durch den Diesel dich deutlich lauter als mein Benziner ist. Fazit: Das Rauschen der Außenspiegel bei 100 km/h ist wohl doch aktuell noch Stand der Serie.

Schade.... aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es wohl alle anderen auch haben.

Denn das ist jetzt mittlerweile der vierte F30, welchen ich selbst getestet habe, und alle haben sie diese Windgeräusche.

Das einzige komische an der Sache war jedoch, dass es bei dem Vorführer auf der Beifahrerseite stärker zu hören war, als auf der Fahrerseite.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen