ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F30 oder F31

F30 oder F31

BMW 3er
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 9:34

Hi,

hab habe mal eine (doofe) Frage: Nachdem ich heute gelesen habe, dass der F30 einen um 35l größeren Kofferraum hat aus dem F31 (unglaublich ...), überlege ich, aufgrund der geringeren Kosten zum F30 zu greifen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen beiden Autos außer Preis und Optik??

Ich meine hiermit:

- Zuladungsmöglichkeit

- Windgeräusche

- Ausstattung?

Sonstiges?

Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Noch einmal für dich. Da steht weder, dass ich alles von mir geben darf, noch steht dort, dass ich immer Recht hätte. Das hast du dir selbst zusammenphantasiert!

Hahaha, wer da phantasiert und praktischerweise den relevanten Teil vom Zitat weglässt. Wenn du schon quotest, dann komplett: "Du hast ganz klar geschrieben, dass er deine Aussage aufgrund des Rechts zur freien Meinungsäußerung nicht kritisieren darf."

Hast du oder hast du nicht? Ach ja, hast du:

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Er hat

a) meine Aussage kritisiert, wozu er kein Recht hatte, da in der Bundesrepublik noch immer das Recht der freien Meinungsäußerung existiert und

Dass du behauptet hast, dass du immer Recht hast, habe ich übrigens nie behauptet. Ich habe nur ganz allgemein davon geschrieben, was das Recht auf freie Meinung bedeutet. Also nochmal: wer phantasiert da jetzt? :p

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

der F31 hat imho 495l, der F30 hat 480l

Deine 35l kenne ich nur als Unterschied F31 zu seinem Vorgänger.

unabhängig davon ist die Ladekante des F30 einfach störend für meinen Bedarf

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 9:52

hi,

welche weiteren Unterschiede gibt es?

z.Bsp. ist der Kofferraumdeckel sicherlich nicht via Knopfdruck schließbar, oder?

Ladekante ... wie viel ist diese höher beim F30?

Grüße,

Andreas

Ladekante am besten live anschauen.

bzgl. weiterer Unterschiede kann ich nix sagen, da der F30 iwie nie in Frage kam

Störend finde ich beim F30 einfach die kleine Kofferraumöffnung. Man bekommt etwas sperrigere Dinge einfach gar nicht rein, da nützt das an sich gute Kofferraumvolumen nichts. Ist zumindest in meinem Fall so. Ansonsten finde ich den F30 schöner, sportlicher :)

Komisch, ich finde den F31 viel sportlicher. Mein Schwiegervater fährt einen F30 in Weiß mit Sportline und meinte am Wochenende zu mir als die Wagen nebeneinander standen auch das er den F31 irgendwie sportlicher findet und als nächstes den Kombi nimmt. Als allein Nutzer ging es mir übrigens NUR ums aussehen und nicht um den Alltagsnutzen ;)

wenn es um sportliche Optik geht, dann imho entweder F31 oder der 4er

(oder M :D)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

wenn es um sportliche Optik geht, dann imho entweder F31 oder der 4er

oder beides! :D

Was an einem Kombi sportlicher sein soll, ist mir schleierhaft. Der F31 gehört sicher zu den flotteren Vertretern der Kombi-Kategorie, aber als Limo (oder 4er Coupé/Gran Coupe) sieht er um Welten schnittiger aus. Aber Geschmäcker sind verschieden und darum ging es hier gar nicht :)

Wenn es um Sparen geht und ein Kombi nicht unbedingt sein soll, dann ist der F30 richtig. Für die Umklappbaren Rücklehnen muss man bei der Limo. Extra bezahlen und ohne diese kannst du Einiges nicht transportieren. Ich habe noch nie einen Kombi oder 5Türer gefahren, finde trotzdem F31 auch sportlich und hübsch im Gegenteil zu einigen hier ;).

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:37

Hi,

es ging mir weniger um die Emotionen, als um die Fakten.

Was ändert sich vom F30 zum F31?

Ich weiß nun:

- Durchlademöglichkeit beim F30 nicht vorhanden (nur gegen Aufpreis)

- autom. Kofferraumschließung nicht vorhanden beim F30

Was ist mit anderen Ausstattungsmerkmalen?

Was ist mit anderen Attributen wie Fahrverhalten, Geräusche, ...?

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

es ging mir weniger um die Emotionen, als um die Fakten.

Was ändert sich vom F30 zum F31?

Ich weiß nun:

- Durchlademöglichkeit beim F30 nicht vorhanden (nur gegen Aufpreis)

- autom. Kofferraumschließung nicht vorhanden beim F30

Was ist mit anderen Ausstattungsmerkmalen?

Was ist mit anderen Attributen wie Fahrverhalten, Geräusche, ...?

Grüße,

Andreas

Ein Fahrrad wirst du auch mit umgeklappter Rückbank nicht in den F30 kriegen. In den F31 schon - sogar ein vollausgewachsenes MTB, ohne es zu demontieren.

Wenn du also mal was größeres zu transportieren hast, ist dein Ausgangsargument "Kofferaum ähnlich" absolut hinfällig. ;)

Ich fand den F30 optisch sehr ansprechend - nachdem ich den Kofferraum gesehen habe - und im Vergleich dazu den F31 - war klar, dass es der Touring wird.

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:54

Konkret stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mir als Dienstwagen einen F30 mit 16" Alus bestelle, oder einen F31 mit den Standard-Stahlfelgen....... alles andere an Konfig steht fest:

318d mit Comfortpaket, Innopaket, GRA, Sportsitzen, Navi Business, M-Lenkrad und Dachreling.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von caan

Konkret stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mir als Dienstwagen einen F30 mit 16" Alus bestelle, oder einen F31 mit den Standard-Stahlfelgen....... alles andere an Konfig steht fest:

318d mit Comfortpaket, Innopaket, GRA, Sportsitzen, Navi Business, M-Lenkrad und Dachreling.

Grüße,

Andreas

da 16" egal ob Stahl oder Alu eh schon bescheiden daher kommt, würde ich den F31 vorziehen!

Zumal es ja wohl bei beiden kein M-Paket geben wird, sieht der F31 (für mich) ansprechender aus.

Über die Vorteile eines Kombis wurde ja bereits ausführlich diskutiert!

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Zitat:

Original geschrieben von caan

Konkret stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mir als Dienstwagen einen F30 mit 16" Alus bestelle, oder einen F31 mit den Standard-Stahlfelgen....... alles andere an Konfig steht fest:

318d mit Comfortpaket, Innopaket, GRA, Sportsitzen, Navi Business, M-Lenkrad und Dachreling.

Grüße,

Andreas

da 16" egal ob Stahl oder Alu eh schon bescheiden daher kommt, würde ich den F31 vorziehen!

Zumal es ja wohl bei beiden kein M-Paket geben wird, sieht der F31 (für mich) ansprechender aus.

Über die Vorteile eines Kombis wurde ja bereits ausführlich diskutiert!

Die Rädergröße darf dich nicht beeinflussen. Als WR habe ich auch für 880 Euros Schwarze ALUS mit 225er R16 und die sehen nicht schlicht aus und lassen ich sehr gut und komfortabel fahren. Wie ich sehe, willst du ohne Linien bestellen. Konfigiriere dein Fahrzeug am PC und nehme die Konfiguration zum Händler. Er kann dir dann sagen ob du mit einem Paket besser kommen kannst oder nicht. Die Summe, die du ausgeben willst, darf sich nicht ändern (nicht vermehren) musst du den Verkäufer beibringen, meistens klappt es und du bist besser bedient als nur am PC;);).

Deine Antwort
Ähnliche Themen