ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. F30 oder f10? Reichen 136 ps 316i aus?

F30 oder f10? Reichen 136 ps 316i aus?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. November 2020 um 22:01

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem f30 oder f10. Ich wohne in der stadt brauche ein auto was von a nach b fährt. Ich bin noch ein Schüler und fahre nicht jeden tag. Ich fahre nur ab und zu auf der Autobahn (ca. 50 bis 100 Km) und auf der Landstraße (ca. 50 km). Meistens fahre ich mit meiner Familie weg (5 Personen). Ich hab ein Budget von 14.000€ und möchte gerne ein Beziner holen da ich wenig langstrecken fahre. Was würdet ihr mir empfehlen?

316i

318i

320i

328i

Oder f10

Ich möchte aufjedenfall automatik holen da es sehr bequem ist.

Ich würde mich echt auf eure Antworten freuen!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da du Fahranfänger bist, lass dich von deiner KFZ Versicherung beraten. Nicht dass Du eine böse Überraschung beim Versicherungspreis erlebst....

 

Gruß, der.bazi

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn ihr öfters zu fünft fahrt, dürfte der 3er hinten schon sehr schmal sein, zu viert ist er aber prima.

Der 5er ist schon ein gutes Stück größer, schwerer und auch im Unterhalt um einiges Teuerer.

Welche Motorisierung ist geschmacksache, je mehr Leistung, umso angenehmer .....beim benziner würd ich mindestens nen 320i wollen. Als 5Personenfahrzeug würde ich jetzt komplett was anderes wählen.

Themenstarteram 18. November 2020 um 22:40

Zitat:

@er70 schrieb am 18. November 2020 um 22:32:12 Uhr:

Wenn ihr öfters zu fünft fahrt, dürfte der 3er hinten schon sehr schmal sein, zu viert ist er aber prima.

Der 5er ist schon ein gutes Stück größer, schwerer und auch im Unterhalt um einiges Teuerer.

Welche Motorisierung ist geschmacksache, je mehr Leistung, umso angenehmer .....beim benziner würd ich mindestens nen 320i wollen. Als 5Personenfahrzeug würde ich jetzt komplett was anderes wählen.

Danke für die schnelle und informative antwort!

E Klasse ab bj 2010

C Klasse W204 facelift model

A6 ab bj 2012

Golf 7 150 Ps

Würden bei mir auch in frage kommen

Was würden Sie mir empfehlen?

Bei häufig 5 Personen die im Auto häufig mitfahren sollen, von den erwähnten

 

- E-Klasse

 

- Audi A 6

 

oder

 

BMW 520i

 

MB C-Klasse und Golf VII sind, mit 5 Personen besetzt, nur etwas für Strecken < 50-100 km.

Themenstarteram 18. November 2020 um 23:12

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 18. November 2020 um 23:07:07 Uhr:

Bei häufig 5 Personen die im Auto häufig mitfahren sollen, von den erwähnten

- E-Klasse

- Audi A 6

oder

BMW 520i

MB C-Klasse und Golf VII sind, mit 5 Personen besetzt, nur etwas für Strecken < 50-100 km.

Ich bin 19 Jahre alt und bin der einzige in der Familie der ein Führerschein besitzt. Das Auto ist nur für einkaufen gedacht. Ab und zu fahre ich mit freunden ca. 10 km umkreis weg.

 

Wenn die Freunde Normalmaß haben, reicht dann auch ein Golf VII, Mercedes C-Klasse oder BMW 3er.

 

Auch 136 PS +/- 25 PS sollten dann ausreichen.

 

 

Themenstarteram 18. November 2020 um 23:34

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 18. November 2020 um 23:28:53 Uhr:

Wenn die Freunde Normalmaß haben, reicht dann auch ein Golf VII, Mercedes C-Klasse oder BMW 3er.

Auch 136 PS +/- 25 PS sollten dann ausreichen.

Meine freunde sind zwischen 17 bis 19 Jahre alt

Mein erstes auto hatte 86 ps (Golf 6). Das war ein bisschen zu wenig leistung. Ich hoffe 136 ps reichen vollkommen und ist nicht unter motorisiert.

Bei 5 Personen evtl. noch:

Vw Passat

Vw Touran

Skoda Superb

Skoda Octavia

Ford Mondeo

Ford S-Max

Fors Galaxy

Opel Insignia

Opel Zafira

Bmw x3

Bmw 2er Active Tourer

Zitat:

@Was.786 schrieb am 18. November 2020 um 22:40:49 Uhr:

Zitat:

@er70 schrieb am 18. November 2020 um 22:32:12 Uhr:

Wenn ihr öfters zu fünft fahrt, dürfte der 3er hinten schon sehr schmal sein, zu viert ist er aber prima.

Der 5er ist schon ein gutes Stück größer, schwerer und auch im Unterhalt um einiges Teuerer.

Welche Motorisierung ist geschmacksache, je mehr Leistung, umso angenehmer .....beim benziner würd ich mindestens nen 320i wollen. Als 5Personenfahrzeug würde ich jetzt komplett was anderes wählen.

Danke für die schnelle und informative antwort!

E Klasse ab bj 2010

C Klasse W204 facelift model

A6 ab bj 2012

Golf 7 150 Ps

Würden bei mir auch in frage kommen

Was würden Sie mir empfehlen?

Hallo,

da du Fahranfänger bist, lass dich von deiner KFZ Versicherung beraten. Nicht dass Du eine böse Überraschung beim Versicherungspreis erlebst....

 

Gruß, der.bazi

Stimmt als Fahranfänger werden manche Autos extrem teuer und andere im Verhältnis billig da hat @der.bazi vollkommen recht!

 

 

Mit 5 Personen ist ein A6

BMW 5er oder E Klasse klar am angenehmsten aber auch wenn was dran ist recht teuer!

 

Ps mit 19 reichte mir ein Polo um mit 5Mann nach Berlin zu fahren (ich komme aus der Aachener Ecke)

Themenstarteram 19. November 2020 um 6:45

Zitat:

@der.bazi schrieb am 19. November 2020 um 00:15:43 Uhr:

Hallo,

da du Fahranfänger bist, lass dich von deiner KFZ Versicherung beraten. Nicht dass Du eine böse Überraschung beim Versicherungspreis erlebst....

 

Gruß, der.bazi

Hallo

Ja, die Versicherung spielt eine wichtige Rolle. Da ich BF 17 gemacht habe, bin ich ab 01.01.2021 in SF1 (60%) eingestuft. Beim 3er BMW bezahle ich um die 500 bis 600€ TK. Beim 5er/a6/E Klasse bezahle ich um die 700€.

Beim Golf 6 musste ich 1081€ TK zahlen.

Mfg,

Themenstarteram 19. November 2020 um 6:54

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. November 2020 um 04:50:43 Uhr:

Stimmt als Fahranfänger werden manche Autos extrem teuer und andere im Verhältnis billig da hat @der.bazi vollkommen recht!

Hallo

Mit 5 Personen ist ein A6

BMW 5er oder E Klasse klar am angenehmsten aber auch wenn was dran ist recht teuer!

Ps mit 19 reichte mir ein Polo um mit 5Mann nach Berlin zu fahren (ich komme aus der Aachener Ecke)

Sie haben Recht!

Wenn beim 5er A6 E Klasse was kaputt geht, wird es deutlich teurer als bei 3er bmw. Ich wohne auch in der Stadt. Da wird der 5er viel schlucken als der 3er bmw. Ich will aujedenfall keinen unter motorisierten 3er bmw holen, da ich schon mit golf 6(86ps) Probleme hatte. Wieviel PS sollte es haben?

Mfg,

Bist du mit dem Golf 6 irgendwo nicht hin gekommen weil die Leistung nicht gereicht hat ;)

Na klar reichen 136 PS für ein Fahrzeuge in der Größte eines 3er BMW und die Fahrleistungen sind auch besser als die eines 86PS Golf.

So richtig "Druck" wirst du da aber vor allem mit 5 Leuten an Bord nicht spüren. Volle Zuladung wird sich auch da sehr deutlich bemerkbar machen. Aber ja die Leistung reicht locker aus um überall hin zu fahren wo du willst (genau wie beim Golf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. F30 oder f10? Reichen 136 ps 316i aus?