ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F25 Kompatibilität mit Samsung S7

F25 Kompatibilität mit Samsung S7

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. September 2018 um 14:13

Hallo Gemeinde!

Bevor ich mir, wie geplant, ein Samsung S7 zulege, möchte ich unter anderem natürlich wissen ob es problemlos mit meinem F25 Bj 2015 kompatibel ist. Vorerst bin ich bei meinen Recherchen im Netz auf einen Hinweis gestoßen, dass das S7 sich mit BMW nicht verträgt (und zwar von BMW-Seite her) und man über das Connected-Drive Portal ein Software-Update runterladen soll und dieses dann über USB im Handschuhfach importieren soll.

Nun bin ich auch noch auf die BMW (AT) Seite gegangen und habe dort mittels der VIN meines F25 eine Komp.-Prüfung durchgeführt. Mein Fahrzeug wurde erkannt und es sei (mit den für mich absolut ausreichenden Funktionen) mit dem Samsung S7 kompatibel. Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mir vor ein paar Monaten die 2018er Version auf mein Navi-Prof. raufspielen habe lassen. Keine Ahnung ob damit auch in Sachen Handy-Kompatibilität eine aktuelle Software draufgespielt wird.

Mich würde interessieren ob ich mich eurer Meinung nach auf die Prüfung auf der BMW-Homepage mittels meiner VIN verlassen kann. Es ist ja ein leidiges Thema mit den Handy-Verbindungen im BMW wo ich den Eindruck habe, dass sich BMW selbst nicht so gut damit auskennt.

Ach ja, bei der Prüfung gibt BMW als Voraussetzung die Software Android 8.0 im Galaxy S7 an. Wenn ich das richtig lese werden die S7 beim Verkauf nicht mit dieser Software angeboten sondern es steht "nach Update".

Vielleicht kann mir zu meinem Problem wer Auskunft geben. Noch besser wäre natürlich wenn das S7 jemand in seinem F25 (möglichst Bj 2015) in Verwendung hätte und seine Erfahrungen schildern kann.

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kann nur berichten, dass ich seit Wochen versuche, mein "neues" Samsung S7 Edge (aktuellste SW 8.0.0) mit dem F25 (allerdings Bj. 2013) zu verbinden und es klappt einfach nicht. Mit meinem alten S5 gings komischerweise gleich beim ersten Versuch einwandfrei.

Zitat:

@Rockethelmi schrieb am 13. September 2018 um 16:13:02 Uhr:

Hallo Gemeinde!

Bevor ich mir, wie geplant, ein Samsung S7 zulege, möchte ich unter anderem natürlich wissen ob es problemlos mit meinem F25 Bj 2015 kompatibel ist. Vorerst bin ich bei meinen Recherchen im Netz auf einen Hinweis gestoßen, dass das S7 sich mit BMW nicht verträgt (und zwar von BMW-Seite her) und man über das Connected-Drive Portal ein Software-Update runterladen soll und dieses dann über USB im Handschuhfach importieren soll.

Nun bin ich auch noch auf die BMW (AT) Seite gegangen und habe dort mittels der VIN meines F25 eine Komp.-Prüfung durchgeführt. Mein Fahrzeug wurde erkannt und es sei (mit den für mich absolut ausreichenden Funktionen) mit dem Samsung S7 kompatibel. Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich mir vor ein paar Monaten die 2018er Version auf mein Navi-Prof. raufspielen habe lassen. Keine Ahnung ob damit auch in Sachen Handy-Kompatibilität eine aktuelle Software draufgespielt wird.

Mich würde interessieren ob ich mich eurer Meinung nach auf die Prüfung auf der BMW-Homepage mittels meiner VIN verlassen kann. Es ist ja ein leidiges Thema mit den Handy-Verbindungen im BMW wo ich den Eindruck habe, dass sich BMW selbst nicht so gut damit auskennt.

Ach ja, bei der Prüfung gibt BMW als Voraussetzung die Software Android 8.0 im Galaxy S7 an. Wenn ich das richtig lese werden die S7 beim Verkauf nicht mit dieser Software angeboten sondern es steht "nach Update".

Vielleicht kann mir zu meinem Problem wer Auskunft geben. Noch besser wäre natürlich wenn das S7 jemand in seinem F25 (möglichst Bj 2015) in Verwendung hätte und seine Erfahrungen schildern kann.

Danke

Tja, ich kann Dir eine Antwort bieten, die Dich nicht erfreuen wird: Ich habe ein S7 mit Android 8.0.0 mit allen aktuellen Updates ( Firmenhandy), und das verbindet problemlos - alle Funtionen 1a. ABER: Meine Frau hat auch ein S7 mit der gleichen Android Version ( auch das gleiche Softwarebuild), und damit funktioniert es definitiv nicht! Habe keine Energie in die Problemlösung investiert, weil es mit meinem Gerät klappt :-)

Fahre allerdings einen F25 Baujahr 2011....

Viel Glück!

Themenstarteram 14. September 2018 um 5:21

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten. Ich habs befürchtet. Dürfte ein Lotteriespiel sein. Vielleicht könntet ihr so nett sein (dauert max. 2 Minuten) und auf der BMW-HP mit der VIN eurer F25 eine Komp-Prüfung zu machen. Mich würde nämlich interessieren, ob die Prüfung so ausgelegt ist, dass auch die aktuelle Software des F25 in allen Bereichen erkannt wird, nicht nur das Modell und Bj. an sich.

Bei Z1Driver dürfte das S7 ja dann nicht als kompatibel angezeigt werden. Wenn doch, weiß man um so mehr, dass man sich nicht darauf verlassen kann.

@heinz4911: Versuchst du das S7 deiner Frau als zweites Gerät zu koppeln (nehme ich mal an) oder hast du deines gelöscht und das deiner Frau funktioniert nicht mal als Erstgerät? Wäre nämlich interessant zu wissen ob er das jeweilige S7 als "Erstgerät" erkennt. Vielleicht kannst das mal probieren.

Natürlich wäre plug an Play am angenehmsten aber ich kann euch wie gesagt den Tipp geben nach BMW verbindet nicht mit S7 zu googlen und den Hinweis mit der Software aus Connected Drive zu folgen.

Themenstarteram 14. September 2018 um 5:23

Ach ja, mein aktuelles Samsung S5 mini hat auch vom ersten Tag an ohne Probleme gefunzt.

Mein Samsung S8 ebenfalls ohne Probleme

Ich hatte auch mal Probleme mein Galaxy A3 2017 zu koppeln.

Bei mir hat es geholfen alle alten Verbindungen zu löschen.

Danach konnte ich sofort ohne Probleme die Verbindung herstellen und alles funktionierte einwandfrei.

Bedienungsanleitung auf Seite 190:

Handy abmelden

1. „Telefon“

2. „Bluetooth (Telefon)“ - Alle angemeldeten Handys werden aufgelistet.

3. Handy markieren, das abgemeldet werden soll.

4. „Optionen“ aufrufen.

5. „Gerät aus Liste entfernen“

Guten Abend!

Nutze Galaxy S7 im F25; EZ 06/16

ohne Probleme.

Software, ob Handy o Auto sollte man

pflegen, dann weniger Probleme.

Schönes We

Rainer; BMW-F11-Fan

Themenstarteram 19. September 2018 um 5:20

Kurzes Update: Am Samstag hab ich mir das S7 zugelegt. Beim ersten Verbindungsversuch hat alles ohne Probleme geklappt bzw. funktioniert. Habe allerdings auch zuvor mein altes S5 aus der BT-Liste entfernt. Bin zufrieden und entspannt.

P.S.: Mein S7 hatte übrigens Android 8 schon drauf.

guten morgen rockethelmi,

es gibt eigentlich keine Probleme, F25 BJ 02.2015 und Sams S7 edge. Ggf. musst du halt bei beiden aktuelle Updates aufgespielt haben, was aber auch schon mal Probleme (nach neuem Update Handy) gemacht hat.

ich habe sogar einen USB Adapter mit Verteiler dazwischen um vom USB-Stick meine Musik abspielen zu können. Den hat er mir anfangs nicht akzeptiert, nach update und richtiger Formatierung klappt es aber.

Habe zudem die Connected-Drive installiert, die lt. Aussage gar nicht richtig funktionieren und Daten abgleichen kann (km-Stand, Tankinhalt etc.), aber manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

gruss joe

20160327-194241-batterie-x3-s-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. F25 Kompatibilität mit Samsung S7