Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 - die letzte Versuchung.....

F20 - die letzte Versuchung.....

BMW
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:30

was soll man sagen - der im September erscheinende neue 1er BMW wird meiner Meinung nach der letzte "echte" BMW werden. Klingt komisch, aber:

- Heckantrieb

- Kompakt

- relativ leicht

- übersichtlich

- durchdacht

- schnittig

- schnell (116i schon 136 PS)

und sogar für Spartaner unter 25000 zu haben.

Endlich mal ein Auto, auf das man sich noch freuen kann.

Auch das Design ist gerade deshalb interessant, weil es (noch) nicht gut ankommt. Gerade solche am Anfang unbeliebte Formen halten lange an..... man nehme doch den ersten 1er, der gefiel auch keinem am Anfang.... der Rest ist bekannt!

Beste Antwort im Thema

was ist das für ein komischer thread:confused:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:36

Wer eine 5-türige Kompaktlimousine sucht, die sportlich und praktisch zulgeich ist, sparsam und flott unterwegs ist und zudem Wert auf Qualität legt, kommt am neuen F20 nicht vorbei. Längs eingebauter Motor, neueste technische Spielereien und natürlich das besondere (Golf und Japaner haben viele, aber ein BMW ist immer noch was besonderes im Alltag) sprechen für sich.

Der Alltag ist grau genug, die letzte Freiheit, die ein Mann heut noch besitzt, ist der Ausritt in einem sportlichen Auto nach dem Feierabend, oder eben auf dem Weg zur Arbeit. Und wenns noch ohne Reue ist (Unterhalt, Verbrauch niedrig!), dann umso besser.

was ist das für ein komischer thread:confused:

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:42

Man stelle sich nur vor (auch mit geschlossenen Augen), eine Fahrt im nächtlichen MIAMI oder auch bei Dämmerung, mit dem neuen 118i..... einfach herrlich..... im Fahrzeug läuft die Musik, die dem jeweiligen Fahrer gefällt. Gerne auch aus den 80ern.....

170 PS!

Zitat:

Original geschrieben von Charles Bronson

was soll man sagen - der im September erscheinende neue 1er BMW wird meiner Meinung nach der letzte "echte" BMW werden. Klingt komisch, aber:...

Unsinn!

Wenn "wir" über echte BMW's reden, kommen eh nur die Baureihen ab 3er Aufwärts und dann zwingend mit

Reihensechszylinder in Betracht. Und die werden weiterhin Heckantrieb haben. Und nicht jeder wird Sie sich

leisten können. Also alles wie Immer!

Im Ernst...Wenn ein BMW - Propeller vorne drauf ist, ist es ein BMW. Fertig!

Vor Jahren wurde (Anfang der 80iger) wurde seitens lange, lange von BMW überlegt, ob man denn einen

Diesel in einem BMW bringen könnte. Mittlerweile werden in Deutschland mehr BMW's mit Diesel unter die

Leute gebracht als Benziner. Das gleiche wie mit Geländewagen. Auch da, großes Entsetzen in der

Fangemeinde. Und die ersten X5 wurden den Händlern aus den Händen gerissen.

Ergo und BTT. Wenn der Nachfolger des F20 (mei...irgendwann in 7 Jahren!) mal Frontantrieb bekommen

wird, gehe ich davon aus, dass BMW Ihn auch schon gut abstimmen wird. Unser Mini CooperS mit Frontantrieb

macht irrsinnig viel Spaß, da kommt aktuell kein "normaler" Einser dran (135i und 1er M-Coupe mal

ausgenommen). Und die "Mamas" in Ihren 116i in Spartanerausstattung mit 16"-Basisschlappen drauf checken

das eh nicht.

 

am 22. Juni 2011 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Charles Bronson

Man stelle sich nur vor (auch mit geschlossenen Augen), eine Fahrt im nächtlichen MIAMI oder auch bei Dämmerung, mit dem neuen 118i..... einfach herrlich..... im Fahrzeug läuft die Musik, die dem jeweiligen Fahrer gefällt. Gerne auch aus den 80ern.....

170 PS!

ähm da gibts ganz andere autos mit denen ich das in miami viel lieber machen würde u. da kommt ein bmw 118i ganz weit hinten .... :rolleyes:

ich verstehe den sinn des threads nicht wirlich .... wolltest du uns einfach dein herz ausschütten oder tippst du nachts beim träumen hier auf MT

der 1er mag viele vorzüge haben da gebe ich dir recht aber du tust so als würde es bei bmw außer dem 1er nichts anderes geben was einen "richtigen" bmw ausmacht, der 1er hat sicher viele bmw gene die man auch schätzen sollte ...

wie ein vorposter schon geschrieben hat fängt es trotzdem für viele in der regel bei den "richtigen" bmws (sollte es diese überhaupt geben) klassen weiter oben mit mind. einem 6zylinder verbaut an :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Charles Bronson

Man stelle sich nur vor (auch mit geschlossenen Augen), eine Fahrt im nächtlichen MIAMI oder auch bei Dämmerung, mit dem neuen 118i..... einfach herrlich..... im Fahrzeug läuft die Musik, die dem jeweiligen Fahrer gefällt. Gerne auch aus den 80ern.....

 

170 PS!

ähm da gibts ganz andere autos mit denen ich das in miami viel lieber machen würde u. da kommt ein bmw 118i ganz weit hinten .... :rolleyes:

lol sehe ich auch so, ich mag BMW zwar sehr gerne, aber Traum schlafloser Nächte ist ein 1er bestimmt nicht. Eine Vernunftgeschichte die auch noch ein bischen Spass macht....

 

 

lg

Peter

Ich denke einfach, dass die 1er Gemeinde zukünftig mit einer 2 leben muß. Heisst: Der aktuelle 1er wird zum 2er und beim Heckantrieb bleiben weil er sich die Plattform mit dem 3er teil. Von unten wird dann ein neuer 1er nachgeschoben der auf einer Frontantriebs-Plattform basiert.

Fazit: Es bleibt alles beim alten, nur das ein völlig neues Fahrzeug hinzu kommt welches zufällig einen bekannten Namen trägt.

der "letzte echte BMW"??? Was für ein Blödsinn! Sorry!

Ein echter BMW hat einen R6 unter der Haube!

Ein echter BMW hat ein schönes Interieur (wie E39, E38, F10, E34 z. B.)!

Ein echter BMW ist von außen elegant (wie E39, E34, E38 zum Beispiel)!

Ein echter BMW bietet Freude am Fahren pur und nervt seinen Besitzer nicht mit (noch dazu nicht dauerhaft deaktivierbarer) Umweltscheiße wie Start-Stopp-Automatik usw.!

Ein echter BMW startet durch den Dreh eines schönen eleganten Zündschlüssels in einem Zündschloss rechts vom Lenkrad und nicht mit dem Druck auf einen billigen Plastikknopf; auch der Klotz von einer "Fernbedienung", die man nirgendwo ablegen kann, hat nichts mit einem echten BMW zu tun!

Ein echter BMW hat 4 klassische Rundinstrumente und nicht das Bangle`sche Sparinstrument; auf dem Drehzahlmesser eines echten BMWs steht auch nichts von irgendwelchen englischen Begriffen wie "ready" und dergleichen. Eine "Schaltpunktanzeige" hat in einem echten BMW auch nichts zu suchen, ein echter BMW freut sich, wenn dessen Motor hochgedreht wird; ein Dahinschleichen mit vibrierenden niedrigen Drehzahlen ist BMW-untypisch!

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

der "letzte echte BMW"??? Was für ein Blödsinn! Sorry!

Ein echter BMW hat einen R6 unter der Haube!

Ein echter BMW hat ein schönes Interieur (wie E39, E38, F10, E34 z. B.)!

Ein echter BMW ist von außen elegant (wie E39, E34, E38 zum Beispiel)!

Ein echter BMW bietet Freude am Fahren pur und nervt seinen Besitzer nicht mit (noch dazu nicht dauerhaft deaktivierbarer) Umweltscheiße wie Start-Stopp-Automatik usw.!

Ein echter BMW startet durch den Dreh eines schönen eleganten Zündschlüssels in einem Zündschloss rechts vom Lenkrad und nicht mit dem Druck auf einen billigen Plastikknopf; auch der Klotz von einer "Fernbedienung", die man nirgendwo ablegen kann, hat nichts mit einem echten BMW zu tun!

Ein echter BMW hat 4 klassische Rundinstrumente und nicht das Bangle`sche Sparinstrument; auf dem Drehzahlmesser eines echten BMWs steht auch nichts von irgendwelchen englischen Begriffen wie "ready" und dergleichen. Eine "Schaltpunktanzeige" hat in einem echten BMW auch nichts zu suchen, ein echter BMW freut sich, wenn dessen Motor hochgedreht wird; ein Dahinschleichen mit vibrierenden niedrigen Drehzahlen ist BMW-untypisch!

Wenn's nach Dir ginge würden wir heute noch mit Pferdekutschen fahren und anstelle der Zentralheizungen würden wir offene Kamine befeuern.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

der "letzte echte BMW"??? Was für ein Blödsinn! Sorry!

Ein echter BMW hat einen R6 unter der Haube!

Ein echter BMW hat ein schönes Interieur (wie E39, E38, F10, E34 z. B.)!

Ein echter BMW ist von außen elegant (wie E39, E34, E38 zum Beispiel)!

Ein echter BMW bietet Freude am Fahren pur und nervt seinen Besitzer nicht mit (noch dazu nicht dauerhaft deaktivierbarer) Umweltscheiße wie Start-Stopp-Automatik usw.!

Ein echter BMW startet durch den Dreh eines schönen eleganten Zündschlüssels in einem Zündschloss rechts vom Lenkrad und nicht mit dem Druck auf einen billigen Plastikknopf; auch der Klotz von einer "Fernbedienung", die man nirgendwo ablegen kann, hat nichts mit einem echten BMW zu tun!

Ein echter BMW hat 4 klassische Rundinstrumente und nicht das Bangle`sche Sparinstrument; auf dem Drehzahlmesser eines echten BMWs steht auch nichts von irgendwelchen englischen Begriffen wie "ready" und dergleichen. Eine "Schaltpunktanzeige" hat in einem echten BMW auch nichts zu suchen, ein echter BMW freut sich, wenn dessen Motor hochgedreht wird; ein Dahinschleichen mit vibrierenden niedrigen Drehzahlen ist BMW-untypisch!

Wenn's nach Dir ginge würden wir heute noch mit Pferdekutschen fahren und anstelle der Zentralheizungen würden wir offene Kamine befeuern.

Nein, wenn es nach mir geht, ganz sicher nicht.

Aber wenn es mit dem CO2-Wahnsinn so weitergeht, werden wir - wenn auch vielleicht nicht mit Pferden reisen - aber doch vielleicht in beschissenen Elektroautos frieren, weil die Heizung zu viel Strom braucht und das emotionslose Vehikel sonst nicht ans Ziel kommt oder zu viel CO2 verprasst

Interessant, dass ich mangels R6 für 53T€ keinen echten BMW fahre :confused:

Werde vielleicht kommende Woche dort mal nachfragen, wo die MEISTVERKAUFTEN Modelle (und damit Quersubventionierer der R6 und aufwärts) wirklich herkommen.

Vielleicht ist meiner in Wirklichkeit ja ein VW, der nachts in Regensburg angeliefert wurde und dann im Keller das BMW-Emblem bekam?

Grüße

am 30. Juni 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ein echter BMW hat 4 klassische Rundinstrumente und nicht das Bangle`sche Sparinstrument; auf dem Drehzahlmesser eines echten BMWs steht auch nichts von irgendwelchen englischen Begriffen wie "ready" und dergleichen

. Eine "Schaltpunktanzeige" hat in einem echten BMW auch nichts zu suchen, ein echter BMW freut sich, wenn dessen Motor hochgedreht wird; ein Dahinschleichen mit vibrierenden niedrigen Drehzahlen ist BMW-untypisch!

Da hätte ich am liebsten 5x Danke gedrückt.

In den USA bekommt man einen 335i mit Automatik, Klimaautom.,Wurzelholz und, und .....für einen Preis für den man hierzulande mal gerade einen 318i in Sparversion erhält.

Zum Dank dafür das wir die US-Preise mitfinanzieren bekommen wir auch noch die Anglizismen aufgedrückt. Wenn das man kein Kniefall vor dem amerikanischem Markt ist.

Das meine ich natürlich auf alle deutschen Automarken bezogen, natürlich auch VW.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Ein echter BMW hat 4 klassische Rundinstrumente und nicht das Bangle`sche Sparinstrument; auf dem Drehzahlmesser eines echten BMWs steht auch nichts von irgendwelchen englischen Begriffen wie "ready" und dergleichen

. Eine "Schaltpunktanzeige" hat in einem echten BMW auch nichts zu suchen, ein echter BMW freut sich, wenn dessen Motor hochgedreht wird; ein Dahinschleichen mit vibrierenden niedrigen Drehzahlen ist BMW-untypisch!

Da hätte ich am liebsten 5x Danke gedrückt.

In den USA bekommt man einen 335i mit Automatik, Klimaautom.,Wurzelholz und, und .....für einen Preis für den man hierzulande mal gerade einen 318i in Sparversion erhält.

das halte ich für ein gerücht;)

 

am 30. Juni 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

 

Da hätte ich am liebsten 5x Danke gedrückt.

In den USA bekommt man einen 335i mit Automatik, Klimaautom.,Wurzelholz und, und .....für einen Preis für den man hierzulande mal gerade einen 318i in Sparversion erhält.

das halte ich für ein gerücht;)

Der 335i Limo kostet in den Nord Amerika 42050 ,- USD

Das sind z.Zt 29550 €

Der 318i Limo kostet in Deutschland 28900 €

Beim US 3er sind aber Serie:

-Automatic Getriebe Steptronic ( 2.190 €)

-Dekorleisten n. Wunsch ( bis 830 €)

-Klimaautom. (770 €)

-Lichtpaket (170 €)

-Xenonlicht (700 €)

-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ( 330 €)

-sämtliche Extras günstiger als in Deutschland (z.B. Leder US 1018 € in D 1820 €)

-4 Jahre keine Wartungskosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. F20 - die letzte Versuchung.....