Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 530XA Diesel Verbrauch? Bj. 2014

F11 530XA Diesel Verbrauch? Bj. 2014

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. April 2019 um 23:56

Hallo

 

530 XDrive

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch?

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter! Was kommt dann bei sportlicher Fahrweise raus?

 

Was habt ihr so für einen Schnitt?

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 5. April 2019 um 00:34:05 Uhr:

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 4. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Hallo

530 XDrive

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter!

... dann fährst du wohl wie ein alter Opa ... Junge das Gas ist rechts !!!

der hat zumindest ein Auto...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das hier gibt vielleicht ein wenig Aufschluss:

https://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 4. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Hallo

530 XDrive

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter!

... dann fährst du wohl wie ein alter Opa ... Junge das Gas ist rechts !!!

Gleiches Model und baujahr, meiner brauch 9,3 habe aber auch wenig Autobahn, aber erhlich gesagt mir egal auch wenn es 11 wären, Hauptsache Freude am Fahren

Themenstarteram 5. April 2019 um 1:27

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 5. April 2019 um 00:00:28 Uhr:

Das hier gibt vielleicht ein wenig Aufschluss:

https://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Jünger Hüpfer.

Geheizt wird mit der BMW S1000R, für den Rest 530 er.

Kapiert!

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 5. April 2019 um 01:27:36 Uhr:

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 5. April 2019 um 00:00:28 Uhr:

Das hier gibt vielleicht ein wenig Aufschluss:

https://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Jünger Hüpfer.

Geheizt wird mit der BMW S1000R, für den Rest 530 er.

Kapiert!

Ich glaub, ich war nicht gemeint ;)

Ich fahr meinen 535xd mit 8,3 nach Spritmonitor

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 4. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Hallo

530 XDrive

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch?

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter! Was kommt dann bei sportlicher Fahrweise raus?

Was habt ihr so für einen Schnitt?

Mfg

Also ich hab einen Verbrauch zwischen 7.2 und 7.6 Litern auf hundert. Mit heizen komm ich auf ca 8.8. Ca 80% Autobahn. 6.5 wie mit den E91 330d sind leider nicht machbar. :D

Um die 8l - viel AB mit Tempomat bei 150.

Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Tour (ca. 55 km) fast genau 100 km/h. Meine tägliche Fahrt von /zur Arbeit...

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 5. April 2019 um 00:34:05 Uhr:

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 4. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Hallo

530 XDrive

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter!

... dann fährst du wohl wie ein alter Opa ... Junge das Gas ist rechts !!!

der hat zumindest ein Auto...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 5. April 2019 um 16:56:11 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 5. April 2019 um 00:34:05 Uhr:

 

... dann fährst du wohl wie ein alter Opa ... Junge das Gas ist rechts !!!

der hat zumindest ein Auto...

Jetzt kanne auch noch,Junge Junge:D:D

Ich freu mich schon was da noch so kommt.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 5. April 2019 um 14:38:23 Uhr:

Zitat:

@Skywalker99 schrieb am 4. April 2019 um 23:56:38 Uhr:

Hallo

530 XDrive

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch?

Ich komme bei normaler nicht Heizerfahrt um die 8 Liter! Was kommt dann bei sportlicher Fahrweise raus?

Was habt ihr so für einen Schnitt?

Mfg

Also ich hab einen Verbrauch zwischen 7.2 und 7.6 Litern auf hundert. Mit heizen komm ich auf ca 8.8. Ca 80% Autobahn. 6.5 wie mit den E91 330d sind leider nicht machbar. :D

Ja die E90 sind da nochmals sparsamer als die dicken 5er.Mein e61 als 535d brauchte auch immer 7 bis 7,5 Liter,der F11 eher so um 8 Liter,die 8-Gang bringt schon was aber das Mehrgewicht frisst wieder alles auf.Möglich sind auch unter 7 Liter oder gern auch fast 12 Liter.

Themenstarteram 5. April 2019 um 22:54

Der 520D XDrive Bj. 2012 von meinem Kumpel kommt um die 6,5Liter auf 100km.

Wollte nur wissen ob der 530D XDrive bei euch auch 2L durstiger ist.

 

P. S. WER HAT, DER HAT! Und der Rest kann gerne zugucken!

unter dem dicken Strich immer wieder erstaunlich, das man 2 Tonnen mit 8l artgerecht bewegen kann, klar das x-drive zusätzlich gefüttert werden will...

12l auf 100km ist dann - imho - Marzipan auf der Bahn oder Stadverkehr mit ordentlich Kurzstrecke...

12l hat mein F18 35i gebraucht...

der 2D Diesel verwöhnt auf Strecke mit Reichweiten jenseits der 1000km je Tankfüllung...

ist also für jeden was dabei...

offensichtlich auch für jene, die einen F1x nur aus dem Karten-Quartett :eek: kennen und kein Nudel-Bild beisteuern...:rolleyes: dafür also die I-Taste... das hatte sich bis dato nur Fred-MM verdient...;)

http://werbegui.de/2010/09/werbeklassiker-4-nescafe-herr-angelo/

"„Isch abe gar keine Auto“"

Ich habe den 530 D ohne Xdrive, und habe zuletzt immer zwischen 7,5 und 7,8 Liter verbraucht.

Auf einer längeren Autobahn Etappe bei gemischten Geschwindigkeiten erreiche ich Problemlos 7 Liter.

Gruß Sascha

Wichtig ist halt auch immer der Zustand vom Motor.Vor allem die Injektoren können viel ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 530XA Diesel Verbrauch? Bj. 2014