Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10: LCI in 2013: ab wann genau und was wurde geändert?

F10: LCI in 2013: ab wann genau und was wurde geändert?

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 13:17

Soweit ich weiß gabs ja für die 5er Limousine 2013 ein LCI bzw. Facelift.

Zwei Fragen dazu:

Ab wann genau wurden die LCI-Modelle ausgeliefert?

Was wurde nun alles geändert? Gibts dazu eine Historie o.ä. wo man das einsehen kann?

Grund der Frage: Mein Schwiegervater sucht einen gebrauchten 5er, idealerweise solls die Limousine (F10) werden und er soll nicht älter als 2013 sein. In div. Gebrauchtanzeigen wird damit geworben, dass es sich um das LCI- bzw. Facelift-Modell handeln soll. Nur woran erkennt man als Laie dass es sich bei einem solchen Angebot wirklich um das LCI-Modell handelt?

Und zwar schon im Vorfeld anhand Fotos oder Angebots-Beschreibungen. Wär natürlich super wenn man einfach sagen könnte: (beispielsweise) Alle 5er mit EZ nach 06/2013 sind LCI-Modelle. Oder sowas in der Art eben.

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

LCI ist ab Produktionsmonat Juli 2013. Am EZ- Datum kann man es schlecht festmachen. Die EZ könnte ja ebentuell im Juli gewesen sein obwohl im Mai als Vor- LCI produziert....

Hallo!

Hat er die Blinker im Spiegel, dann ist es ein LCI (nicht beim M5). Das kann man gut von außen sehen. Modern Lineal und Co. kamen ebenfalls erst mit dem LCI, der Touch Controller auch (ist größer). Das erkennt man gut innen.

CU Oliver

am 24. Oktober 2014 um 13:50

Hier findest Du alle Details zum Facelift 2013.

Gruß

Der Chaosmanager

Das Facelift lässt sich auch sehr gut an den Chromspangen in der vorderen Stoßstange erkennen.

http://www.bimmertoday.de/.../...ontschuerze-Chrom-Einsatz-655x490.jpg

am 24. Oktober 2014 um 14:07

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:03:15 Uhr:

Das Facelift lässt sich auch sehr gut an den Chromspangen in der vorderen Stoßstange erkennen.

http://www.bimmertoday.de/.../...ontschuerze-Chrom-Einsatz-655x490.jpg

Sorry, das ist nur bedingt richtig. Die Chromspangen gibt es nur bei der Luxury Line, bei der Modern Line waren sie mattchrom und ohne Line sowie beim M-Paket gibt es dort kein Chrom.

Gruß

Der Chaosmanager

Sicher? Mir wurde erzählt, dass das bei allen LCI der Fall ist und nicht nur den Lines.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 15:12

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Habe vergessen zu erwähnen dass es ein 530d oder 535d (ohne xDrive) werden soll.

Ich gebe die Infos inkl. den Links mal an Schwiegerdaddy weiter...

am 24. Oktober 2014 um 16:08

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:06:35 Uhr:

Sicher? Mir wurde erzählt, dass das bei allen LCI der Fall ist und nicht nur den Lines.

Sicher! Kannst Du gern in einem Showroom eines Händlers Deiner Wahl überprüfen.

Gruß

Der Chaosmanager

Mein LCI mit M-Paket hat vorne bis auf die Niere kein Chrom.

Ich denke, dass auffälligste Merkmal ist das Wandern der Seitenblinker vom Kotflügel in den Spiegel. Daran orientiere ich mich idR auf der Autobahn.Hat er Chromspangen vorne/Hinten ists auch ein LED (aber wie schon gesagt, das Fehlen von Chromspangen sagt eben nicht, dass es KEIN LCI ist)

Die Front- und Heckleuchten wurd

  • en anders gestaltet
  • Xenon-Licht ist Serie, hat aber keine LED Blinker mehr mit LCI
  • Ausserdem gibts LED-Abblendlicht nur im LCI
  • Touch-Controller hat mit dem Navi professional Einzug gehalten

Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:08:50 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:06:35 Uhr:

Sicher? Mir wurde erzählt, dass das bei allen LCI der Fall ist und nicht nur den Lines.

Sicher! Kannst Du gern in einem Showroom eines Händlers Deiner Wahl überprüfen.

Gruß

Der Chaosmanager

Muss da nochmal drauf zurückkommen. ;) Habe heute meinen neuen gesehen und der hat ohne Luxus Linie oder M-Paket auch die Spange (allerdings matt).

Oder reden wir evtl. aneinander vorbei!? :)

am 8. November 2014 um 20:47

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 8. November 2014 um 21:34:36 Uhr:

Muss da nochmal drauf zurückkommen. ;) Habe heute meinen neuen gesehen und der hat ohne Luxus Linie oder M-Paket auch die Spange (allerdings matt).

Also: Die Luxury Line hat eine glänzende Chromspange, die Modern Line hatte eine Spange in mattchrom und ohne Line ist die Spange zwar auch silber, aber sie lässt sich mit der Chromspange der Luxury Line wie Du sie am 24.10. verlinkt hattest, m. E. nicht vergleichen.

Beim M-Paket gibt es vorn gar keine Spange.

Gruß

Der Chaosmanager

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet bzw. Ich nicht das 100%ig passende Bild gekostet. ;)

Die Spange die ich meine, gab es vorher nicht. Da war es eine einzelne Lamelle.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 8. November 2014 um 22:54:33 Uhr:

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet bzw. Ich nicht das 100%ig passende Bild gekostet. ;)

Die Spange die ich meine, gab es vorher nicht. Da war es eine einzelne Lamelle.

Die einzelne, verchromte Rippe / Spange hat mein LCI mit M-Paket (550d) auch, dafür eben keine Nebelscheinwerfer - siehe Bild.

Image

Bei mir sieht die Spange übrigens so aus:

Chromspange
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10: LCI in 2013: ab wann genau und was wurde geändert?