ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type zu hohe Drehzahl beim starten.

F Type zu hohe Drehzahl beim starten.

Jaguar F-Type
Themenstarteram 19. September 2014 um 20:49

Hallo Kollegen,

mich stört, dass beim Starten die Drehzahl so hoch ist,

eigentlich ist es peinlich.......wenn "man" in der Nacht leise wegfahren möchte.

Kann dies über die Diagnostik beim F Type reduziert werden?

Ist ja sicher auch nicht gut für den Motor.

Bitte um eure Infos,

bitte nur sachliche Antworten ;-))

LG herneu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

 

Herr Nikker,

lassen sie's doch einfach bleiben.......

sie sind nicht bereit anderen Menschen zuzuhören

und auf deren Fragen einzugehen,

im Gegenteil sie Antworten beleidigend und lächerlich.

Ich empfehle ihnen einen Benimm-Kurs zu besuchen.

Allen Anderen F Type Eigner einen wunderschönen Tag,

ich hoffe ihr konntet auch einwenig schmunzeln ;-))

herneu

Herr herneu,

offensichtlich sind Sie eine relativ sensible Natur, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Sie sich beleidigt fühlen.

Aber ich möchte es mal so formulieren: ich antworte nicht lächerlich, sondern ich belächle Sie mittlerweile. Ich empfehle Ihnen daher, einen guten Psychologen zu besuchen, möglicherweise kann der Ihnen helfen.

Schmunzeln muss möglicherweise der ein oder andere stille Mittleser bestenfalls über Ihre Zeilen. ;)

Sie haben hier übrigens die Möglichkeit, Mitglieder des Forums, welche entgegen Ihres ausdrücklichen Wunsches ihre Meinung kundtun, zu blockieren.

Den Button sollten Sie mal bei mir betätigen, schon ist Ihre kleine heile Welt wieder in Ordnung.

Da Ihre Fragen Ihren Angaben zufolge ja auch mehrheitlich fachlich beantwortet wurden , kann man den Thread an dieser Stelle eigentlich schließen.

Ich wünsche natürlich auch allen F-Type Eignern einen wunderschönen Tag, übrigens Sie mit eingeschlossen. ;)

MfG Nikker78

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

man ist aggressiv wenn man nen f-type fährt...?

ohje... was bin ich dann denn erst... die erste handbewegung im jag geht zum schalter wo man auf "race" stellen kann... kein wunder das ich so unbeliebt bin.

denke hier wird auch mit unterschiedlichem maß gemessen... ist vll ein unterschied ob ich in einer doppelhaushälfte wohne und quasi direkt neben dem schlafzimmer des nachbarn parke in einer eng bebauten straße oder vll. (wie ich) vom platten lande wo man viel platz zum nachbarn hat und wir "dörfler" gelten ja eh nicht als so "kleinkariert".

mal ehrlich wenn einem der wagen nicht zusagt kauft man ihn halt nicht, punkt.

am 9. November 2014 um 14:51

Herr Herneu,

da kann ich nur drüber lachen.

Mir Macht mein F-Type super viel Spaß und meinen Nachbarn auch!

Bei Ihnen geht es doch mittlerweile mehr um Ihre Nachbarn als um Ihr Fahrzeug.

Also gibt's nur eins, verkaufen.

Danke und Grüße an alle F-type Fahrer die noch Spaß am Sound haben!

Malwis

am 9. November 2014 um 14:57

Hallo Nisse2005,

Danke für Deine Unterstützung!

Auch ich drücke als erstes die Sound/Dynamic Taste!

Klasse daß es sowas gibt!

Wir sollten mal überlegen, daß wir hier über einen Sportwagen sprechen!!

Übrigens bin ich in meinem Ort sehr beliebt; gerade weil ich mir so ein Fahrzeug gekauft habe.

Grüße

Malwis

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:30

hallo "Kollegen",

es wurde ja heftig diskutiert über die von mir gestarteten Fragen,

"Lautstärke und hohe Drehzahl beim Start".

Herausgekommen ist wenig,

nur ein kleiner Teil antwortete fachlich fundiert, DANKE!

Einige Selbstdarsteller und Wichtigtuer......welche nicht einsehen,

dass andere Denkweisen und Ansichten zu akzeptieren sind, wird es immer geben,

aber bitte nicht unter der Gürtellinie, diese disqualifizieren sich selbst.

Hab zwei Berichte gefunden, welche aufzeigen, dass nicht alle F Type Eigner die gleiche Meinung haben,

was die Startsequenz betrifft.

1.) Jaguar ändert die Startsequenz, stand kürzlich hier im MotorTalk.

SOUND-KORREKTUR FÜR DEN JAGUAR F-TYPE

- JAGUAR MACHT DEN F-TYPE (EIN BISSCHEN) LEISER

verfasst am 19.09.2014

Der F-Type wird ruhiger: Jaguar lässt die Motoren des Sportcoupés in Zukunft leiser starten - die Kunden wollen es so.

Auf Anfrage von MOTOR-TALK sagte ein Jaguar-Sprecher: „Wir haben auf Kundenwünsche reagiert und die Startfrequenz der F-Type-Modelle soundtechnisch etwas reduziert. An dem sportlichen Sound während des Fahrbetriebs hat sich nichts geändert.“

2.) Aufmüpfig bei Starten:

Gestartet wird per Knopf auf der Mittelkonsole. Parallel zum heftigen Ausschlag des Drehzahl-Zeigers faucht der V6-Motor bei dieser Prozedur seine Umgebung so kräftig an, dass Freunde eines dezenten Auftritts sich unvermittelt fragen, ob das denn wirklich sein muss. Als junger Spross aus altem Auto-Adel hat man so etwas doch gar nicht nötig. Schon gar nicht, wenn man mit einer derart hinreißenden Optik punkten kann. Immerhin: Beim Re-Start nach Start-Stopp-Abschaltung unterbleibt das aufmüpfige Getöse und der Fahrer hat es in der Hand – besser: im Fuß – ob er akustisch auf sich aufmerksam machen will.

mein Vorschlag wäre den Thread zu schliessen, es ist ja alles beantwortet........ ;-))

Liebe Grüsse herneu

Selbstdarsteller und Wichtigtuer? Ich habe mir den gesamten Thread nochmal durchgelesen... Ich konnte da eigentlich nur einen Selbstdarsteller und Wichtigtuer, welcher andere Denkweisen und Ansichten nicht akzeptieren wollte und zum Teil unter der Gürtellinie geantwortet hat, erkennen. Das war in meinen Augen der TE, also Sie, Herr herneu! Aber schön, dass auch Sie erkannt haben, dass dieser Thread geschlossen werden kann... :rolleyes:

ergänzend möchte ich anmerken das ich bei den publilationen seitens jaguar nur lesen konnte das das coupé als v8 bzw R leiser werden soll beim starten... oder hat da jemand andere informationen?

am 4. Dezember 2014 um 9:15

Korrekt, nur V8 Cabrio und V8 Coupe sollen beim Start etwas leiser werden. Das ist zumindest das, was ich bisher gelesen habe...

Beleidigung für den F-Type Fahrer.

"Du bist schon da? Hab dich gar nicht gehört." :D

am 18. Januar 2015 um 13:57

Das Thema ist eigentlich interessant!

Warum der TE sich so hier präsentiert, ist mir unerklärlich.

Dank an Malwis und Nisse!

Ich starte meinen f-Type V8 immer wieder gern und meine Nachbarn haben bei dem Sound immer ein Grinsen im

Gesicht. Dann mache ich wohl nichts verkehrt!

Aber vielleicht ist das im "Nachbarland" anders.

Allen f-Type Fahrern noch viel Spaß mit dem Soundmobil??

am 19. Januar 2015 um 8:22

Der Thread-Ersteller hat in sämtlichen Punkten Recht.

Er stellt ein Thema offen dar und erhofft sich fundierte Antworten auf seine technischen Veränderungsvorstellungen/-wünsche.

Er hat weder um Meinungen oder Diskussion seiner Empfindung (zu laut beim starten) oder Sichtweise (leises Starten bei Nachtruhe) gebeten, noch Lust sich damit auseinander zu setzen. 5 Seiten "Müll" bei einem 6 Seiten Thread. Ein in Deutschland üblicher Foren-Graus, dass sich Kreti und Pleti das "Maul" zerreissen über ihre Sichtweise, statt zu achten zu respektieren, wenn jemand anders denkt/wahrnimmt/Vorliebe hat.

Hauptsache sich und seine Gustos urteilend zur Schau stellen.

Das Thema ist durch ...

am 19. Januar 2015 um 9:27

Na Gott sei Dank gibt der mächtige Focus_Zetec nun auch seinen Senf zu diesem bereits abgeschlossenem Thema dazu.

Da du ja nun geschrieben hast "Das Thema ist durch ...", nehme ich an, dass "Kreti" und "Pleti" sich hier nicht mehr das "Maul" zerreißen dürfen...

Die von dem TE nicht gewollte Diskussion wurde allerdings von diesem selbst ausgelöst, durch Worte wie "Peinlich", "wäre ich 18...", usw. ...

Ich möchte dich aber auch nicht länger mit meiner Meinung belästigen und unnötig aufhalten, du musst ja bestimmt noch in allen anderen Foren dein Gusto urteilend zur Schau stellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Type zu hohe Drehzahl beim starten.