ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. F**k, 3 Monate Lappen weg!

F**k, 3 Monate Lappen weg!

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:44

Hi, hatte heute ein Gerichtstermin wegen zu schnelles fahren! Echt ein scheiß Rechtssystem!! Angeblich wurde ich mit 105 k/mh gelasert, was aber nicht angehen kann!! ..also wir haben eine vierspurige Straße ca. 2-3km lang schön gerade, ich bin letztens mit mein Kumpel gefahren, an einem Autohaus standen die "Werder" Fans und haben gelasert! Bin dran vorbei gefahren OHNE aufällig geworden zu sein...nichts passierte, dann 2 min. später sind wir umgedreht, weil wir was vergessen haben und die standen immernoch da! Bin wieder "normal" (ca. 60-65 k/mh) dran vorbeigefahren und zu mein kumpel nach hause (der in der nähe wohnt), kurz vor der Haustür haben die uns angehalten und mir mir den Vorwurf gemacht zu schnell gewesen zu sein!! Muß dazu sagen ich wohne in einer kleinen Stadt, wo fast jeder jeden kennt und die grünen nicht gut auf mich zu sprechen sind! Habe seit Feb.97 mein Führerschein und habe auch SEHR viel scheiße gebaut, mit hoher Geschwindigkeitsübertschreitung und Scherheitsgurt nicht angelegt! Hatte nachher 22 Punkte! Habe mein Führerschein über 1 Jahr abgeben müssen und habe MPU und IFS gemacht (IFS, ist sowas wie eine Nachschulung, nur halt mit Psychologen)! Habe wieder 0 Punkte und habe seit November 2002, mein Lappen wieder! So und wie gesagt ich habe scheiße gebaut und dafür "bezahlt" im wahrsten Sinne des Wortes!! Was ich eigentlich sagen will, das diese 2. Chance ein Dreck werd ist, weil IMMER auf diesen Delikten sich dran aufgegeilt wird! Ich weiß gleich werden hier bestimmt so schlaue sprüche oder so kommen aber das ist mir egal! Ich habe dafür bezahlt! Nur finde ich es traurig, hatte mein Anwalt auch gesagt, das man dadurch voreingenommen ist!! Und das ist auch so, ich habe bestimmt schon ca. 600€ für NICHT anlegen des Gurtes bezahlt! (insgesamt seit 1997!) aber seit ca. 2 jahren NICHT mehr!! Auch weil gleich einige sagen werden: Oh man unverantwortlich bla bla bla...! So und ich der Meinung bin zwecks Gurt...ich bin als Fahrzeugführer im Straßenverkehr verantwortlich, also finde ich, das der Fahrer, selbstentscheiden muß ob er sich anschnallt oder nicht! Beifahrer und kleine Kinder (Kindersitz), da sollen die verantwortlichen richtig "blechen" weil die können sich nicht wehren bzw. haben KEIN Einflus auf das geschehen! Weil mich persönlich der Gurt stört und wenn was passiert... mein problem! Werde auch demnächst meine Scheiben tönen lassen bzw. lackieren lassen auch Fahrer und Beifahreseite, es gibt ein verfahren wo sogar der TÜV nichts dagegen hat! Und dann habe ich damit zumindest in der Sache ruhe! Hoffe nur das ihr hier mit mir normal redet und mich nicht gleich blöde von der Seite oder sonst irgendetwas! Weil war mir nicht ganz sicher ob ich mich hier mal outen soll!

Ähnliche Themen
37 Antworten

@Staatsfeind-Nr1wilkommen im Club! http://www.motor-talk.de/t379986/f56/s/thread.html

bekomme mein schreiben erst noch, mit Bußgeld!

1.Wenn ich den bekomme, in welchem Zeitraum kann man den aussuchen wann ich den abgeben will???

2. Wie machst du das 1 Jahr wegen der Arbeit??? Ich habe dann echt keinen Plan wie ich zum Vorstellungsgespräch kommen soll um später zu arbeiten.

3. Dachte das da nur Volle Monate gelten?? Kann man echt zum beispiel 20.09 - 20.10 abgeben?? Wäre ja eigentlich kein Monat sondern dann in dem Fall 4 wochen????

Hallo Staatsfeind,

also ohne mal auf dir rumhacken zu wollen, aber die sache mit dem anschnallen halte ich für sowas wie ne "billige Ausrede". bitte jetzt icht persönlich nehmen. Aber ich habe noch niemals gehört, dass ein gurt stört, ganz im gegenteil, man markt ihn doch eigentlich nicht. hört sich für mich eher danach an: als fahranfänger fand man es noch "cool" oben ohne rumzufahren, mittlerweile ist einfach nur gewohnheit draus geworden. bei mir ist es nahezu das erste, was ich mache, sobald der motor an ist.

Aber na gut, das ist nun mal deine sache, und stören tut mich es nicht, kann aber nur immer mit dem kopf schütteln, denn da wäre mir meien eigene sicherheit viel zu wichtig.

Zu der sache mit dem lasern: das hört sich allerding sehr merkwürdig an und da kann ich deinen ärger voll und ganz nachvollziehen. Wie stehen denn hier die chancen wegen einem widerspruch?

Und jetzt noch zu der sache mit den vorderen Scheiben verspiegeln: Egal was dir irgendeine firma erzählt hat, es gibt DEFINITIV KEINE möglichkeit, dies legal eingetragen zu bekommen. Glaube mir, ich hatte es selber bereits bei 2 Autos.

Ich weiss aus eigener erfahrung, dass es einige Firmen (z.b. Glas-stone) angeblich mit TÜV-Eintragung anbieten. Leider hat diese TÜV-Eintragung bei der nächsten Polizeikontrolle keinerlei bestand mehr! Dies ist in jedem Fall eine illegale Eintragung. (ist das selbe wie mit UBB, einige haben es eingetragen, trotzdem hats keinen wert!)

Wäre also zu überlegen, wenn du nicht wieder Punkte sammeln willst. hat mich damals auch ne menge geld und einige punkte gekostet.

gruß Martin

am 27. August 2004 um 11:39

genauso kann ich sagen ,nen kumpel hat nen Unfall überlebt weil er nicht angeschnallt war,vorn baum und rausgeschleudert (bewustlos) wäre er angschnallt gewesen wär er verbrandt..

@ Staatsfeind-Nr1

ich würd einspruch einlegen,die haben doch keine Beweise ,ausser den Polizeiaussagen.

 

maf maik

am 27. August 2004 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

@schak

War das jetzt ne Beleidung? Weil das habe ich nicht nötig! Zitat:

normal hat der mensch einen selbsterhaltungstrieb der verhindert das man sich gefährdet

 

Ja und? was hat das damit mit zu tun? Nur weil ich mich NICHT anschnallen möchte heißt das gleich das mein leben scheißegal ist? ***toller Ansichtspunkt***

 

ist so, ein unfall ist schnell pßassiert, das weiss jeder.

wennst dich bewusst ned anschnallst, is es so. weil wenn du mal nachdenken würdest , kann das leben so ziemlich schnell vorbei seien.

am 27. August 2004 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

genauso kann ich sagen ,nen kumpel hat nen Unfall überlebt weil er nicht angeschnallt war,vorn baum und rausgeschleudert (bewustlos) wäre er angschnallt gewesen wär er verbrandt..

 

im normalfall is es aber ned so.

und das wortchen wenn gibts immer.

mfg

Themenstarteram 27. August 2004 um 11:48

@BMW323iCoupe

Wenn die dich NICHT gelasert oder auf Video haben, würde ich Wiederspruch einlegen!

 

@MartinSHL

Ja wiederspruch lege ich auf jeden Fall ein! Und da mit dem Scheibentönen, kann ich nicht viel sagen, die Firma wo ich nachfragen werde heißt Colortec Hannover www.keinefolie.de und weil die Scheibe ja NICHT mit Folie sondern lackiert wird, soll es LEGAL sein, weil beim E46 habe ich das auch schonmal gesehen, das die Frontscheibe ein bläulich/lila schimmer hatte vom Werk aus KEIN Tuning!! Und Renault Megane, habe ich das auch gesehen! Wie gesagt ich werde mich damal schlau machen ansonsten hole ich mir Hosenträgergurte..da könne die mir jedenfalls nicht so schnell erzählen, das ich nicht angeschnallt war!

am 27. August 2004 um 11:59

@ Staatsfeind,

da du ja in einer kleinen Stadt wohnst ist es nicht verwunderlich das du bei der Polizei mittlerweile bekannt bist, das ganze nachvollziehen kann aber niemand von uns, da wir nicht dabei waren.

Mit der Scheibentönung ist es so, es gibt Grünkeil und Blaukeil Frontscheiben, also die die du öfter siehst.

Die vorderen Seitenscheiben darf man nicht tönen, das was erlaubt ist wird schon ab Werk gemacht.

Zum Thema anschnallen sage ich nichts da du sowieso unverbesserlich scheinst, ich kenne auch solche Leute, die werden angehalten und drücken 10€ wegen ihrern eingeschalteten Neblern ab und haben sie sobald sie weiterfahren wieder an.

Und wieso kann dir die Polizei bei Honsenträgergurten nicht erzählen das du nicht angeschnallt warst?

Wenn dich schon der normale Gurt stört, glaube ich nicht das du den HG anlegen wirst.

Ja, Colortec kenn ich ebenfalls, ist leider auch eine dieser Firmen, die mit nicht ganz korrekten TÜV-Eintragungen arbeiten.....

@Bavarian:

Es besteht bei heutigen Autos gar keine möglichkeit, die vorderen Scheiben zu tönen. Uach nicht um wenige %! Leider.....

Wie gesagt, ich habe damit bereits über mehrere Jahre erfahrung gesammelt, weil es mir auch gut gefällt.

Es ist richtig, dass die Scheiben bis zu einem gewissen %-Satz getönt werden dürfen, jedoch sind bei ALLEN heutigen Autos die scheiben bereits von Werk aus soweit getönt, dass diese Prozentzahl ausgeschöpft ist. Leider, Leider, Leider..... ;-((

am 27. August 2004 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@Bavarian:

Es besteht bei heutigen Autos gar keine möglichkeit, die vorderen Scheiben zu tönen. Uach nicht um wenige %! Leider.....

Es ist richtig, dass die Scheiben bis zu einem gewissen %-Satz getönt werden dürfen, jedoch sind bei ALLEN heutigen Autos die scheiben bereits von Werk aus soweit getönt, dass diese Prozentzahl ausgeschöpft ist.

Ich habe auch nichts anderes geschrieben.

Es sind wenige % ab Werk, ich habe meinen Thread mal editiert das es keine Missverständnisse gibt.

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:20

@Bavarian

Das mit den Hosenträgergurten war so gemeint, weil die mich NICHT anhalten sondern es gleich an den Landkreis schicken! Sprich die fahren an mir vorbei und sehen: Oh der hat den Sichherheitsgurt nicht angelegt! So wenn ich Hosenträgergurte habe ist das beim vorbeifahren schon schwerere zusehen weil LOGISCHERWEISE der "normale" Gurt ja so rumhängt!!

Zum thema Scheibentönen habe da gerade angerufen und der hat gesagt Seitenscheiben bis 30% Frontscheibe 25%!! Bei neuen Fahrzeugen mögt ihr ja recht haben, aber mein BMW ist Bj.93!!! Denke da ist diese mit der Werkstönung noch nicht da gewesen!

am 27. August 2004 um 13:30

Also ich weiss es eben von den neueren Modellen, habe zwar auch schon was von 30% gehört (soviel machen glaub ich auch die Hersteller), bin mir aber nicht sicher und will nichts falsches sagen.

Beschäftige mich nicht so damit, da es mich nicht sonderlich interessiert.

Das mit dem Gurt kann man auch anders sehen, wenn man ohne Probleme erkennen kann das der normale Gurt nicht angelegt ist, wird man auch noch warnehmen ob du zB. einen HG angelegt hattest.

Sollte der denen nicht auffallen ist klar, das du keinen von beiden benutzt hast.

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:45

@Bavarian

Zitat:

Sollte der denen nicht auffallen ist klar, das du keinen von beiden benutzt hast.

 

Siehst du? Es ist aber schwerer zu sehen!! weil beim vorbeifahren hat man NICHT Stunden zeit um alles zusehen! Am besten noch: der war nicht angeschnallt und er hat telefoniert und seine freundin hat eine Zeitschrift gelesen! wenn ich an jemand vorbeifahre und sehe das er den Gurt nicht angelegt hat, dann habe ich nicht soviel Zeit (wie gesagt man fährt ja entgegengesetzt, nicht nebeneinander) um zu schauen ob der nicht ein anderen Gurt angelegt hat! aber die Bullen können das ja! Nur wenn´s um eure Unschuld oder so geht, würdet ihr auch mit so ein oder ähnliches Argument kommen! ist ja völlig normal1 wenn bei dir mal sowas ist und du fährst auf einer Bundesstraße mit 100 k/mh und die Polizei kommt dir entgegen und du bekommst irgendwann Post vom Landkreis und dadrin steht: Sie hatten wärend der fahrt telefoniert und sonst irgendetwas! Dann würdest du dich bestimmt auch wundern, das die das alles zu schnell gesehen haben oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

@Staatsfeind-Nr1wilkommen im Club! http://www.motor-talk.de/t379986/f56/s/thread.html

bekomme mein schreiben erst noch, mit Bußgeld!

1.Wenn ich den bekomme, in welchem Zeitraum kann man den aussuchen wann ich den abgeben will???

2. Wie machst du das 1 Jahr wegen der Arbeit??? Ich habe dann echt keinen Plan wie ich zum Vorstellungsgespräch kommen soll um später zu arbeiten.

3. Dachte das da nur Volle Monate gelten?? Kann man echt zum beispiel 20.09 - 20.10 abgeben?? Wäre ja eigentlich kein Monat sondern dann in dem Fall 4 wochen????

***NACHOBENSCHIEB***@StaatsfeindNr1***

Nochmal zu deinem Glas:

mach doch einfach mal dein fahrerfenster ein kleines stück runter und schaue dann von innen nach aussen. mit einem augo durchs glas, mit dem anderen durch die öffnung, dann wirst du sicherlich feststellen, dass die scheibe einen minimalen grünstich hat. und das ist bereits die max. zulässige tönung. Mehr geht definitv nicht, dies hat bereits mein alter R19 mit baujahr 1992 gehabt.

Aber sieht schon geil aus, wenn man vorne nicht reinschauen kann. bei mir hats beim ersten mal auch gut 2 jahre gedauert, bis sie mich erwischt hatten. war Silber-reflex folie von Foliatec.

Themenstarteram 27. August 2004 um 15:03

@MartinSHL

Ja das stimmt!! Echt scheiße! Aber die ganzen Bürokraten haben echt kein Plan! Am geilsten ist wenn du einen Polizisten höfflich fragst warum dies oder das nicht erlaubt ist, bekommst du auch KEINE Erklährung, nur halt: Ist nicht erlaubt! ***supi*** In England ist der TÜV nicht so pinkelig bzw. das Gesetz! da reicht nur Licht, Bremsen und Reifen, sprich die sachen die WIRKLICH wichtig sind!! Das andere sind nur scheiß ausreden!! Z.B wollte ne verchromte Lenkradnabe aber... ist natürlich nicht erlaubt! Und warum?? das weiß keiner so genau, event. könnte das Chrom mich blenden! "Stimmt" im Cockpit habe ich Chromringe (darf ich), hatte verchromte M Spiegel (durfte ich auch) nur eine Lenkradnabe darf man nich! ***naja DEUTSCHLAND halt**

 

Schade das USA nicht zu den EU Ländern gehört....weil die haben zum glück NICHT solche probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. F**k, 3 Monate Lappen weg!