F&i, 90 Ps
Mein Fire and Ice läuft mit 90 PS auf der Geraden ca. 210 km/h. Ist das normal oder hat mein Vorgänger hier was am Motor gemacht?
33 Antworten
@ nil
du meinst also , das ich etwas machen muß das er so rennt ?
also ich sag dir mal was ich vor habe ....
ich habe noch einen raid hp luftfilter , der sollte auf jedenfall drann ..... dann habe ich ja meine kommplette gti auspuffanlage mit mitteltopf atrappe , kommt auch drann ....tja an ne nocke hatte ich auch auf jedenfall gedacht .. und 15zöller , die suche ich ja schon die ganze zeit....vieleicht noch meinen gti kopf (wenn der noch gut ist muß ich noch schauen , falls ja lasse ich ihn gleich noch planen) ..... so das wars mehr kann ich mir nicht leisten (d.h. vorrerst ) muß ja auch nach was aussehen bis zum see :-))))
was hällst du davon ?? meinst der geht dann wie ein gti ?
oder bekomme ich noch probs mit der monojet ?
Ich glaube nen GTI Kopf da drauf zu setzen wird nich einfach. Der Kopf des RP Motors hat ja die Zentraleinspritzung. Der GTI Kopf hat ja pro Zylinder noch das Einspritzventil der KE Jetronic, folglich hättest Du dann vier Löcher im Kopf wenn Du die Monojet dran lässt.
Zum Golf selbst kann ich nur sagen das meiner 190 läuft, da is auch noch etwas luft nach vorne, allerdings hab ich mir das net getraut mit dem blöden Serienfahrwerk 😉
Gruß Matze
hört sich im grunde nich schlecht an, versuch ne g60 nocke zu bekommen, die gehen in nem 75pser zum beispiel verdammt gut.
was die monojet dazu sagt weiß ich noch nich aber bei 10Liter durchschnittsverbrauch wirds nich mehr lange dauern...
@ matze und nil
ich war heute bei unserer dorf werkstatt , (die einzige die was taugt , da der meister ein gestörter opel corsa schrauber ist) der hat noch einen alten gti kopf da , und er meinte das ist über haupt kein problem mit dem gti kopf , man muß nur entweder die einspritzdüsen vom gti drin lassen (sozusagen als blinde passagiere ) weil die ja den austritt verhindern , wenn mann es schöner machen will kann man auch sogenannte bind schrauben holen , und die mit dichtung und dichtmasse reinschrauben . in den gti kopf mache ich dann noch ne nocke rein , und geh dann gti´s jagen :-)))))
naja ich warte erstmal denn sonntag ab , da bekomme ich ja erstmal mein 90pser .....
mfg
Ps:werde bericht erstatten , länger als 4 wochen wirds wohl nicht dauer bis alles fertig ist :-))))
Ähnliche Themen
hab ich auch gesagt...
aber mach mal meldung nach vollzogenem umbau
Was ist eigentlich der Unterschied zw. dem 90PS und dem GTI Kopf? Ich meine es wären die Ventildurchmesser, oder? Wenn ja wird die Monojet kaum hinterherkommen mit der Kraftstoffversorgung, da sie nur ein pissiges Bar Systemdruck besitzt und die K-Jettronik ca. 4-5 Bar. Mein ich. Deshalb versteh ich den Nutzen nich. Aber schreib auf jeden Fall dann mal. Wäre auch mal gespannt. Mir hat man mal gesagt, der 90PS wäre ein sozusagen "gedrosselter GTI. Also "nur" (ist bestimmt garkein Aufwand) den Kopf, Ansugtrakt mit Luftmengenteiler und Kraftstoffteiler tauschen und das wäre es. Ich denke mal da wären aber noch einige Käbelchen und Kabelbäumchen umzustricken. Wenn das alles so einfach wäre dann hätten das wohl schon einige mehr (insbesondere ich) gemacht.....bitte weiter berichterstatten......
das mit dem gti kopf ist ja eigentlich gar nicht so eine große sache , zwecks systemdruch usw . , der gti kopf hat ja lediglich etwas größere ventil öffnungen und größere auslass und einlässe ...
probleme wird es mit der mono nicht geben , du würdest ja auch keine schwierigkeiten bekommen , wenn du nur deinen kopf bearbeiten würdest , was anderes ist das mit dem gti kopf auch nicht , ausser das du dir jede menge arbeit ersparst.
gut die einstellungen sollten schon irgendwie angepasst werden .... aber wie ? also das ganze ist ja eigentlich wie moped frisieren :-)))) , da hat mann dann einfach ne größere düse reingemacht , gibt einstell möglichkeiten bei der monojet ? weiß das jemand ???
mfg
Das meine ich ja auch, wenn du den Kopf bearbeiten lässt, dann (bin ich mir ziemlich sicher) musst du auch was am Rest machen. Mit dem GTI Kopf holt er sich meinetwegen länger und durch die größeren Kanäle mehr Luft. Wenn deine Einspritzanlage aber mit dem Benzineinspritzen nicht mehr hinterherkommt, und das wird sie bestimmt nicht, dann hat das alles keinen Zweck. Du kannst ja auch keinen V12 mit der Einspritzanlage vom 44KW Golf betreiben, verstehst Du?
Und viele Einstellmöglichkeiten, nach oben hin, wirst du aufgrund des geringen Systemdruckes nicht haben.
schick doch mal ne pn an leinad78. der wollte sich auf seinen 90pser auch nen gti kopf draufsetzen. weiß jetzt allerdins ncht ob auf seinen gx oder seinen rp...
dem würd ich keine PN mehr schicken da der nich antworten wird 😉 weiß ich aus SEHR zuverlässiger quelle😁
der gti-kopf sollte auf nen rp motor der in ein gx-fahrzeug kommt, soll heißen da wäre genug benzindruck vorhanden.
allersings sehen die spritpreise nich wirklich ermunternd auf🙁
???weiß auch nicht was ich jetzt machen soll....
ich habe ein buch ( jetzt mach ich ihn schneller golf gti) ich meine es ist zwar fürn gti , aber im grunde genommen ist es ja fast alles gleich , dort schreiben fachleute , das mann einen gti locker auf 140 ps bringt ohne was an der k jet zu machen , somit müsste mann doch einen 90pser locker auf 105-115 ps bekommen ohne was an der mono zu machen oder ?einen offenen luftfilter mache ich ja auch drauf , das hat in diesem fall zwecks der atmung sicher einen sinn , oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Nil
dem würd ich keine PN mehr schicken da der nich antworten wird 😉 weiß ich aus SEHR zuverlässiger quelle😁
der gti-kopf sollte auf nen rp motor der in ein gx-fahrzeug kommt, soll heißen da wäre genug benzindruck vorhanden.
allersings sehen die spritpreise nich wirklich ermunternd auf🙁
der sack...😁
DANKE 😁😁😁
keine ahnung was hier geinsidert wird , aber ich habe leinard78 ein PN geschrieben , und hoffe das er sich meldet , dann wissen wir sicher mehr , sofern er sich meldet .
im übrigen schlachte ich nächste woche meinen gti falls jemand was braucht.
mfg
sacht mal , wenn da ein gti kopf drauf passt , dann passt doch auch eine 16vau drauf oder ?
in der wob ist nämlich ein gemachter für nen hunni zu verkaufen.