F&i, 90 Ps

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Fire and Ice läuft mit 90 PS auf der Geraden ca. 210 km/h. Ist das normal oder hat mein Vorgänger hier was am Motor gemacht?

33 Antworten

Geht der Tacho richtig? Ist ja ganz schön viel...

Hallo,

kommt mir auch bissl viel vor, mein GT hat auch 90 PS und bei 190-200 is der bei mir schon an der drehzahlgrenze.

Gruß Matze

90ps läuft bis 210.. das is voll normal..

un da flattert das Trommelfell wa? 😛 😛 😛 😛

Ähnliche Themen

+lol+ ..

ja.. fenster geht nicht richtig zu +hihi+ ...

210 läuft der echt.. wenn der motor tip top ist.. und die benzinpumpe ne ordentliche ist... 🙂

hab keine ahnung was der f&i 90ps.. für nen motor hat 😉
hab nur nen gt 90ps...

zudem doch keine überraschung.. so nen 2er wiegt 940kg ... mit 90ps .. sind 200 kein ding 🙂

Na das is ja mal klasse, ich hab jetzt seit gut einer Woche meinen '91 GT Special, RP 90PS. Hab nun auf der Bahn mal getestet und er brauchte ne Ewigkeit bis auf 170KM/H. Ich hab so 155er Asphalttrennscheiben drauf, deshalb wollt ich nich schneller. Aber mein 90PS, GU, Vergaser, war viel, viel, viel agiler und hatte (ungelogen) laut Tacho locker 210.
Kann es sein das bei meinem GT Special was nicht stimmt??? Kerzen runter etc., ich kenn mich nicht so mit Einspritzer aus...bitte so helft mir, das ist mir nämlich ein wenig zu lahm!!!!

Also wo ich meinen gekauft hab wars auch son richtiges Opa Auto, der kam überhaupt nich aus der Hüfte, hab dann echt alles gewechselt. Benzinfilter, Luftfilter, Kerzen, Öl, Kühlwasser, Zündkabel, Auspuff un was weiß ich nich noch alles. Inzwischen erreicht er die Geschwindigkeit auch ganz gut nur bei 190 isser mir echt schon zu laut das geht mir dann auch ganz schön aufn Sack.

In dem Sinne, guten Rutsch ins neue Jahr!!! 🙂

Hi!

Ich hab noch mal nachgeschaut (mit Hilfe). Tacho in Ordnung. Hab einen Sportluftfilter und ein Powerrohr. Außerdem ist noch der Originalauspuff vom GTI 16V dran. Der Motor ist noch TipTop in Ordnung. Außerdem langstreckenkilometer und Spritverbrauch liegt bei ca. 7,5 - 8,0 liter.

also wenn das so ist freue ich mich ja auf meinen neuen 90pser , ich haber bis jetzt einen gti , und der kommt mit hängen und würgen auf 200kmh , da ich jetzt einen motorschaden habe , habe ich mir bei ebay einen 90pser gekauft , den ich am 11.1 abhole , da er einen gkat hat und bj 88 ist , gehe ich davon aus das es ein rp ist bzw. mit monojet , da bin ich mal gespannt ob der auch solche werte erreicht , ist allerdings ein c oder cl , was wiederum egal ist , da ich ja meinen gti ausschlachte .
läuft jeder 90pser so gut ???

mfg

Bei BJ 88 ist mit ziemlicher Sicherheit der RP mit Monojetronic verbaut. Scheinbar läuft dieser deutlich besser als der GX (KE-Jetronic), welcher meinen Golf antreibt. In der Ebene komme ich laut Tacho nicht über 180, Filter, Zündkerzen usw. sind noch ziemlich frisch. Aber vielleicht hab ich einfach nur nen genauen Tacho ;-) ?

Gruß

Also ich hab mich jetzt mal ganz genau informiert. Laut meinen Informationen muss dieser Motor sehr gut gepflegt worden sein. Und immer sauber mitteltourig gefahren worden sein. Meine Werkstatt (die einzige die mein Vertrauen hat!!!), hat mir gesagt das ich hiermit einen echten Glücksgriff gemacht habe. Die sind selber damit gefahren u haben gemessen. Einfach gut!

Ciao

aha und was haben die gemessen???

solltest du nich mindestens 110PS haben sind die werte absolut unrealistisch!!!

also was denkt ihr was ich von meinem neuen (gebr.) 90pser erwarten soll ? sind 200 kmh ralistisch ? oder ist nur die tacho angabe realistisch ? (extrem tacho tuning :-))))

mfg

das was im schein steht ist die bezugsmarke. natürlich nur mit serienteilen (räder, nocke...)

Deine Antwort