F 650 was könnt ihr mir darüber sagen.

BMW Motorrad F 650

Da meine Kawa nen Motorschaden hat und ich mir eigentlich sowas in die Richtung Enduro kaufen will, hab ich gesehen das die F 650 gar nicht so teuer is und auch noch gut aussieht.

Jetzt zu meinen Fragen.

- Ist die F650 luftgekühlt? (ich hab wiedersprüchliche angaben im inet gefundne. einige sagen ja andere nein 😉 )

- Gibt es schwächen am Bike oder irgendws worauf man achten sollte?

- Wieviele km wird wohl ne 1 Zylinder halten? die 1 Zyl. Motoren stehen ja nich im ruf sehr robust zu sein...

Beste Antwort im Thema

Es kommt drauf an, in was für ner Liga Du suchst! Entweder die neuen Versionen, wie sie auch der Kollege dort anbietet - dazu kann ich nicht viel sagen - haben aber auch nen guten Ruf.

Davon ab: Alle F 650 sind wassergekühlt - gerade das macht diesen Einzylinder so überdurchschnittlich standfest! Es gibt halt keine thermischen Unterschiede, die den Zylinderkopf malträtieren könnten. Dass ich mit meiner "alten" F , Baujahr 1993 mit ca 115 000 km immer noch fröhlich durch die Gegend fahre, verwundert auch meine Biker-Genossen - aber dieser Motor ist nun mal extrem zäh. Rotax baut ja normalerweise vor allem Flugzeug-Motoren - und die sollten schon etwas zuverlässig sein ;-) Wenn du ne alte F 650 willst - mach vor allem ne ausgiebige Probefahrt. Das Fahrgefühl ist durchaus gewöhngungsbedürftig und nicht jedermanns Sache - viele Vibrationen in unteren Drehzahlen etc . .... aber mit der Zeit kommt immer mehr Freude auf! Achte drauf, dass die Kupplung nicht durchrutscht, wenn du in höherem Gang Vollgas gibst, da ermüdet öfters die Feder! Die Kette verdient ebenfalls besonderes Augenmerk, aber sowas ist selbstverständlich!

Entscheide dich - für beide Alternativen "alt" und "neu" wird es Argumente geben.

viele Grüße

Stefan

15 weitere Antworten
15 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...w-gs-f-650-gs-dakar-2001-t5813128.html

Deine Antwort