- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Exzenter Maschine Liquid Elements T2000 v2 Empfehlung?
Exzenter Maschine Liquid Elements T2000 v2 Empfehlung?
Hallo,
da ich eine poliermaschine von Vossing benutze, und mir was besseres zum polieren gönnen wollte
möchte ich mich mit der neuen Maschine die jetzt vor kurzem auf den Mark erschienen ist
vertraut machen. Vielleicht gibt es einen User der die Erfahrung mit der Maschine gemacht hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:54:27 Uhr:
Ich will damit sagen dass polieren einfach ist. Und mir ein spezialist gesagt hat, dass polieren einfach sei aber das abtragen von Politurresten der schwierige Teil ist.
Ich habe mir jetzt extra nur diesen Absatz aus deiner Antwort heraus gepickt. Und bin entsetzt

Der sogenannte Spezialist sollte lieber Mülltonnen entleeren, die Aussage ist mehr als unterirdisch.
@Adamska26ich möchte dir wirklich gerne helfen, wie
@carkosmetikund einige andere hier auch, aber ich sehe da irgendwie keine Einsicht oder Beratungsresistenz. Daher weiß ich nicht ob sich die ganze Mühe lohnt. Du müsstest als erstes mal das ganze Halbwissen beiseite legen und wirklich von Null anfangen. Du hast leider im Netz sehr viele schlechte Empfehlungen gelesen, die Videos von 83metoo gehören auch dazu!
Es gilt dann auch, wie carkosmetik geschrieben hat, erst das Wissen erlangen und danach einkaufen und anwenden.
Wenn Du dazu bereit bist investiere ich und sicherlich auch andere User hier mir gerne meine Freizeit und gebe dir hier im Forum jede mögliche Hilfestellung. Aber nur dann. Verstehe mich bitte nicht falsch, nur wenn ich keine Annahme der Hilfe sehe, dann helfe ich lieber anderen, die meine Hilfe annehmen und sich darüber freuen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
@martinb71 schaffe ich den mit einer exzen. genau die selben Ziele wie mit der Rotationm?
Zur den Pads habe ich mir neulich die hier zugelegt. Ich besitze c.a 20-30 polierpads. Pro Pad kostet aufjedenfall nicht mehr als 8€
So, auf diesem Link werden schön die maschinen erläutert, perfekt für Anfänger um das Grundwissen aufzustocken: https://glossboss.de/allgemein/rotations-oder-exzenterpoliermaschine/
Durch die Rotationsmaschine ist das Abtragen von Klarlack klar im Vorteil, doch durch eine exzen. Mit einem cuting mikrofasserpad gleicht sich dieser wieder mit der Rotation. Aus.
Ist das richtig? Ich denke vieles spricht sich für eine exzent.
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 2. Dezember 2017 um 02:27:01 Uhr:
So, auf diesem Link werden schön die maschinen erläutert, perfekt für Anfänger um das Grundwissen aufzustocken: https://glossboss.de/allgemein/rotations-oder-exzenterpoliermaschine/
Durch die Rotationsmaschine ist das Abtragen von Klarlack klar im Vorteil, doch durch eine exzen. Mit einem cuting mikrofasserpad gleicht sich dieser wieder mit der Rotation. Aus.
Ist das richtig? Ich denke vieles spricht sich für eine exzent.
Wenn du dir einen richtig,richtig schnellen und Sportlichen Wagen zu legst,biste dann ein besserer Auto Fahrer

.
Wie ich dir breits schrieb, dir fehlt es an Wissen und Erfahrung, sicher bekommt dies mit der Zeit.
Was ich nicht verstehe,warum musst du um Auto fahren zu lernen,auf die Rennstrecke

.
Im über tragenden Sinne,warum fängst du nicht klein an?, erst das Wissen,dann die einfache Lackpflege,vielleicht mal ein Karosserie Bauteil vom Schrotti ein Kotflügel welcher schon recht matt ist,oder wie hier oft geschrieben wird der übersät ist mit Waschstraßen Kratzer

.,hier kann man Erfahrungen sammeln,weist mit welchen Pad,welcher Politur,welchen Vorgang du was erreichen kannst.
Wenn du all diese Erfahrungen gemacht hast,dann kann man an defekt Beseitigung gehen.
Ganz im Ernst,wenn ich dir als dein Kumpel mein Auto zum " Polieren " überlassen würde und würde es so derart versaubeutelt zurück bekommen,ich würde dir die Freundschaft für immer !! kündigen.Da bin ich ganz,ganz sensibel

.
Back erstmal kleine Brötchen,an die großen Brote kommst du noch früh genug.
Ich sehe du bist wissbegierig, motiviert,dir fehlt es schlichtweg an Wissen !.
Und bitte !!,wenn du nicht sicher bist,frag frag vorher !! Lieber fragen wie kann ich verhindern dass das Kind in den Brunnen fällt,als wenn du fragst,wie bekomme ich es wieder heraus

.
Viel Erfolg !!
@carkosmetik wenn du ein Beispiel einer Rennstrecke gibst, gebe ich dir auch ein Beispiel wie ich darüber der Sache ran gehe.
Klar ist das wissen das Grundprinzip um ein Gebrauchsgut zu bedienen. Allerdings können viele Fernseher Zuschauer immer noch kein Fernseher Bedienen.
Soll heißen wenn ich bei jeder ''Sache'' erst anfange das Grundwissen zu studieren bin ich den ganzen Tag am Hocker.
Ich kann ja nicht z.b wenn ich Fernsehen schauen will anfangen das Auge deren Funktion und Eigenschaften versuche zu lernen. Für dies ist ein Optiker zuständig. Meine Freundin ist optikerin das nur nebenbei.
Ich will damit sagen dass polieren einfach ist. Und mir ein spezialist gesagt hat, dass polieren einfach sei aber das abtragen von Politurresten der schwierige Teil ist.
Überleg dir mal als Anfänger bin ich mit einer Rotationsmaschine hin gegangen und habe 2 Autos prima poliert. (Ohne viel Grundwissen zu besitzen) Mein Fehler war einfach nur das beim dritten Auto ich hin gegangen bin und angefangen habe mit der Hand zu schleifen. Schleifen und Körnungen ect ist eine ganz andere liga dafür muss man viel Zeit investieren die ich leider beruflich nicht schaffen kann mit fast 200std im Monat.
Habe durch meine Neugier sehr viel wissen schon erlangt. Wie z.b welches Pad für welche Anwendung oder welchen hub, die richtige politur wann und wie. Haltung einer Schleifmaschine. Rotationsmaschine für hohe schleifleistung usw.
Ich weiß du meinst es nicht böse, und willst mir helfen dafür bedanke ich mich auch. Aber alles gut.
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 1. Dezember 2017 um 23:57:44 Uhr:
@martinb71 schaffe ich den mit einer exzen. genau die selben Ziele wie mit der Rotationm?
Zur den Pads habe ich mir neulich die hier zugelegt. Ich besitze c.a 20-30 polierpads. Pro Pad kostet aufjedenfall nicht mehr als 8€
Zu den Pads schreibe ich jetzt mal lieber nichts
Zitat:
Ich habe mir jetzt extra nur diesen Absatz aus deiner Antwort heraus gepickt. Und bin entsetzt

Der sogenannte Spezialist sollte lieber Mülltonnen entleeren, die Aussage ist mehr als unterirdisch.
@Adamska26ich möchte dir wirklich gerne helfen, wie
@carkosmetikund einige andere hier auch, aber ich sehe da irgendwie keine Einsicht oder Beratungsresistenz. Daher weiß ich nicht ob sich die ganze Mühe lohnt. Du müsstest als erstes mal das ganze Halbwissen beiseite legen und wirklich von Null anfangen. Du hast leider im Netz sehr viele schlechte Empfehlungen gelesen, die Videos von 83metoo gehören auch dazu!
Es gilt dann auch, wie carkosmetik geschrieben hat, erst das Wissen erlangen und danach einkaufen und anwenden.
Wenn Du dazu bereit bist investiere ich und sicherlich auch andere User hier mir gerne meine Freizeit und gebe dir hier im Forum jede mögliche Hilfestellung. Aber nur dann. Verstehe mich bitte nicht falsch, nur wenn ich keine Annahme der Hilfe sehe, dann helfe ich lieber anderen, die meine Hilfe annehmen und sich darüber freuen.
Zitat:
@carkosmetik wenn du ein Beispiel einer Rennstrecke gibst, gebe ich dir auch ein Beispiel wie ich darüber der Sache ran gehe.
Klar ist das wissen das Grundprinzip um ein Gebrauchsgut zu bedienen. Allerdings können viele Fernseher Zuschauer immer noch kein Fernseher Bedienen.
Soll heißen wenn ich bei jeder ''Sache'' erst anfange das Grundwissen zu studieren bin ich den ganzen Tag am Hocker.
Ich kann ja nicht z.b wenn ich Fernsehen schauen will anfangen das Auge deren Funktion und Eigenschaften versuche zu lernen. Für dies ist ein Optiker zuständig. Meine Freundin ist optikerin das nur nebenbei.
Überleg dir mal als Anfänger bin ich mit einer Rotationsmaschine hin gegangen und habe 2 Autos prima poliert. (Ohne viel Grundwissen zu besitzen) Mein Fehler war einfach nur das beim dritten Auto ich hin gegangen bin und angefangen habe mit der Hand zu schleifen. Schleifen und Körnungen ect ist eine ganz andere liga dafür muss man viel Zeit investieren die ich leider beruflich nicht schaffen kann mit fast 200std im Monat.
Habe durch meine Neugier sehr viel wissen schon erlangt. Wie z.b welches Pad für welche Anwendung oder welchen hub, die richtige politur wann und wie. Haltung einer Schleifmaschine. Rotationsmaschine für hohe schleifleistung usw.
Ich weiß du meinst es nicht böse, und willst mir helfen dafür bedanke ich mich auch. Aber alles gut.
Wenn das alles so einfach ist was willst du dann noch von uns wissen????
Du weißt doch alles schon und kannst ja weiter auf deinen Spezialisten vertrauen.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:48:10 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir jetzt extra nur diesen Absatz aus deiner Antwort heraus gepickt. Und bin entsetzt![]()
@Adamska26 ich möchte dir wirklich gerne helfen, wie @carkosmetik und einige andere hier auch, aber ich sehe da irgendwie keine Einsicht oder Beratungsresistenz. Daher weiß ich nicht ob sich die ganze Mühe lohnt. Du müsstest als erstes mal das ganze Halbwissen beiseite legen und wirklich von Null anfangen. Du hast leider im Netz sehr viele schlechte Empfehlungen gelesen, die Videos von 83metoo gehören auch dazu!
Danke
@martinb71für deine Ausführung,richtig,beratungs resistent.
Wenn jemand einen "Experten"in seinen Bekannten Kreis hat,möge man ihm dann doch glauben schenken,in meinen Augen hat der "Experte" noch weniger Ahnung als der Frage Steller,dieser immer noch nicht weis das Polieren "Schleifen" ist.
Das Polieren/"schleifen ist die Haupttätigkeit,um diese geht es,das Abnehmen der Polierreste das Abfallprodukt.
Wie Martin schon beschrieben hat,der "Experte" sollte zur Müllabfuhr,da fällt es wohl möglich nicht auf wenn man Müll erzählt.
Augenscheinlich wird hier den mit unter sehr erfahrenen Tippgebern kein Glauben geschenkt,sicher gibt es hier auch Hilfesuchende die sich gern helfen lassen,auf diese sollten wir uns konzentrieren !

....deinem schlussatz kann ich nur zustimmen,
muss adam halt schauen wie er als Universalgenie klarkommt.......
...und er hat ja sogar recht mit "Polieren ist einfach"...
wenn man weis wie es geht jedenfalls.......
nur weis er es nicht - Pech halt
@carkosmetik natürlich weiß ich was mit polieren schleifen gemeint ist. Mir ist allerdings mittlerweile aufgefallen, das viele mt Lehrer, versuchen Fragesteller zu belehren, und andere Lehrer wiederum das Gegenteil wiedersprechen xD natürlich nicht alle! Es gibt ja einige die sachlich, Objekttiv der Sache ran gehen. In meinen Augen zeigt es mir wie viel Theorie wissen, und wie wenig Praxis wissen die meisten besitzen. Paraxis ist genau so wichtig wie Theorie! Deshalb sollte man genau die selbe Zeit für die Praxis hin nehmen, um die 1xxxxx Beiträge auszugleichen.
Mit dem Satz: Experten... polieren ist einfach, das abtragen von Polierresten ist der schwierige Teil..
Habt ihr falsch verstanden.
Jeder kann eine poloermaschine nehmen und anfangen zu polieren. Aber ob er seinen Sinn und Zweck erfüllt ist eine andere Sache.
Der nicht ernannte Doktor bei der OP kann ja auch Anfangen eine Operation durchzuführen. Aber ob er dem Patienten hilft oder seine Schmerzen lindert, ist mal dahin gestellt. statt Hilfesuchende zu beurteilen, oder zu benoten solltet ihr erst versuchen tatsächlich den Leuten zu helfen. Wenn ihr schon Vollzeitmäßig hier registriert seit!
@jupdida wenn ich jetzt anfange zu vergleichen was du kannst, und was ich kann, geht dieser Beitrag durch die Decke. Natürlich gibt es Menschen die das eine oder das andere besser können.
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:46:38 Uhr:
@jupdida wenn ich jetzt anfange zu vergleichen was du kannst, und was ich kann, geht dieser Beitrag durch die Decke. Natürlich gibt es Menschen die das eine oder das andere besser können.
es geht hier nicht um vergleiche wer was besser kann......
nur präsentierst du dich hier als ziemlich Beratungsresistent und schlägst die (gutgemeinten) Tipps aller in den Wind, unter anderem von Leuten die seit 20 Jahren diese Tätigkeiten mit Liebe zum eigenen Anspruch und mit der Notwendigkeit zum Lebensunterhalt einer Familie durchführen!
ohne Kompetenz in den Sachen hätten die schon lange aufgehört, hingeschmissen oder wären schlicht verhungert.
Und ich muß nicht wissen wie ein Auge funktioniert um zu sehen, anhand
deinerBilder von
deinemArbeitsergebnis, das du von dieser Materie noch viel Lernen und üben musst!
Zitat:
@carkosmetik natürlich weiß ich das mit polieren schleifen gemeint ist. Mir ist allerdings mittlerweile aufgefallen, das viele mt Lehrer, versuchen Fragesteller zu belehren, und andere Lehrer wiederum das Gegenteil wiedersprechen xD natürlich nicht alle! Es gibt ja einige die sachlich, Objekttiv der Sache ran gehen. In meinen Augen zeigt es mir wie viel Theorie wissen, und wie wenig Praxis wissen die meisten besitzen. Paraxis ist genau so wichtig wie Theorie! Deshalb sollte man genau die selbe Zeit für die Praxis nehmen, um die 1xxxxx Beiträge auszugleichen.
Mit dem Satz: Experten... polieren ist einfach, das abtragen von Polierresten ist der schwierige Teil..
Habt ihr falsch verstanden.
Jeder kann eine poloermaschine nehmen und anfangen zu polieren. Aber ob er seinen Sinn und Zweck erfüllt ist eine andere Sache.
Der nicht ernannte Doktor bei der OP kann ja auch Anfangen eine Operation durchzuführen. Aber ob er dem Patienten hilft oder seine Schmerzen lindert, ist mal dahin gestellt. statt Hilfesuchende zu beurteilen, oder zu benoten solltet ihr erst versuchen tatsächlich den Leuten zu helfen. Wenn ihr schon Vollzeitmäßig hier registriert seit!
Niemand hier ist "Vollzeit" regiestriert !! wir haben alle unsere Verpflichtungen/einen Job,wir opfern unsere Freizeit/Pausen/ Arbeitszeit um hier Fragestellern /Hilfesuchenden behilflich zu sein.
Ich für meinen Teil bin min.12 Stunden am Tag ( seit ca.4 Tagen

)damit beschäftigt "Polierreste"vom Fahrzeug Lack zu entfernen,was ja deiner Meinung nach der schwierigste Teil der Lackpflege sein soll (son Schwachsinn hab ich noch nie gehört)
Jeder kann mit einem Pinsel ein Bauteil mit Farbe anpinseln,kann sogar ein 5 Jähriges Kind,warum ,wenn es so einfach ist, müssen Maler eine Berufsausbildung (min.3 Jahre) absolvieren?.
Eine Poliermaschine bedienen,mit Bauwolllappen,Polierwatte Politur auf den Lack schmieren kann sicher auch jeder.
Wenn dann die Politur auf dem Lack ein getrocknet ist/einen weisen Film gebildet hat,ist im Verhältnis zum auftragen das abnehmen die schwierigere Arbeit,dein "Experte"hat min.soviel Wissen im Bereich Lackpflege wie du ! Null !!!!.
So wie ich das sehe,brauchst du mit deinem Wissen und deinem "Experten"zur Seite, unsere Hilfe nicht mehr.
Ich für meinen Teil werde mich nun nach über 3 Jahrzehnte Fahrzeugpflege von dir nicht erklären lassen wie eine Lackpflege funktioniert

,anderes herum wäre es durchaus möglich,nur ist mir meine Freizeit für Beratungs resistente viel zu schade.
Viel Erfolg,wobei auch immer !

.
@jupdida mir ist alles bewusst was du mit erzählen willst. Es hätte hier nicht alles so lang gezogen wenn @carkosmetik mich nicht 5x dauernd mich erinnern tut, und einen blöd darstellt. Um die Nachricht zu geben dase ich noch viel lernen muss und soll. Wenn ich keine Hilfe gebraucht hätte, würde ich diesen Thread nicht mit euch geteilt. Denkt bitte mit einem gesunden Verstand nach bevor ihr was schreibt.
Zitat:
dein "Experte"hat min.soviel Wissen im Bereich Lackpflege wie du ! Null !!!!.
So wie ich das sehe,brauchst du mit deinem Wissen und deinem "Experten"zur Seite, unsere Hilfe nicht mehr.
Ich für meinen Teil werde mich nun nach über 3 Jahrzehnte Fahrzeugpflege von dir nicht erklären lassen wie eine Lackpflege funktioniert,anderes herum wäre es durchaus möglich,nur ist mir meine Freizeit für Beratungs resistente viel zu schade.
Viel Erfolg,wobei auch immer !.
Der Unterschied zwischen euch ist aber dass der Experte sein Geld mit der Politurarbeit so in der woche zwischen 200-600€ erwirtschaftet! hahahahha
Wenn er Null wissen hätte wie ich, würden die Kunden ihn nicht aufsuchen. Aber egal Kopf hoch!
Ich wollte in diesem Thread eigentlich ohne das Einlenken des TE nichts mehr schreiben, aber so wie sich das hier entwickelt ...
Zitat:
Mir ist allerdings mittlerweile aufgefallen, das viele mt Lehrer, versuchen Fragesteller zu belehren, und andere Lehrer wiederum das Gegenteil wiedersprechen xD natürlich nicht alle!
Das Wort MT-Lehrer könnte man hier als Beleidigung auffassen und daher möchte ich dich bitten darauf zu verzichten.
Wir versuchen hier den Fragestellern eine bestmöglich, seriöse Hilfe zugeben und dabei gibt es natürlich auch nicht nur einen Weg. Wir alle haben hier keine Vorteile und setzen unsere Freizeit ein.
Zitat:
@jupdida wenn ich jetzt anfange zu vergleichen was du kannst, und was ich kann, geht dieser Beitrag durch die Decke.
Sorry, aber so einen Vergleich streben wir hier nicht an. Es wäre auch nicht fair, da du dich hier bis auf die Knochen blamieren würdest.
Zitat:
@Adamska26 schrieb am 3. Dezember 2017 um 12:41:04 Uhr:
Es hätte hier nicht alles so lang gezogen wenn @carkosmetik mich nicht 5x dauernd mich erinnern tut, und einen blöd darstellt. Um die Nachricht zu geben dase ich noch viel lernen muss und soll. Wenn ich keine Hilfe gebraucht hätte, würde ich diesen Thread nicht mit euch geteilt. Denkt bitte mit einem gesunden Verstand nach bevor ihr was schreibt.
Warum wirst du denn nicht nur von einem User mehrfach daran erinnert? Vielleicht weil man merkt, dass es nicht beachtet/eingesehen wurde? Niemand will hier einen Fragesteller als blöd hinstellen. Manchmal und da nehme ich mich nicht aus, muss man die unverblümte Wahrheit schreiben. Sollen wir etwas bei Fehlern noch loben und Zucker in ... Nein, dann lieber offen und ehrlich schreiben was Sache ist.
Meine Absicht war eigentlich durch meinen Beitrag von gestern eine gesunde Basis zu schaffen um eine vernünftige Hilfestellung möglich zumachen, leider bin ich mit dem Versuch gescheitert. Sehr schade.