extremster Auspuff Audi TT 3.2
Hallo liebe TT Freunde 🙂
Ich habe mir einen Audi TT 3.2l BJ 2006 gekauft. Ich möchte an diesem Audi TT gerne eine 4-Rohrauspuffanlage haben. Gerne gebe ich Geld für schöne Heckschürzen (Rieger usw) aus.
Meine Frage: Welcher Auspuff hört sich am extremsten an, ist erlaubt und macht den "besten" (Geschmackssache) Sound?
Ich persönlich finde den Sound vom Golf R32 ja kaum zu toppen. Gibt es Auspuffanlagen die in diese Richtung gehen, evtl noch etwas lauter sind?
Es wäre sehr sehr geil, wenn Ihr mir helfen könntet?!
PS: Für Empfehlungen + Soundfiles bedanke ich mich umsomehr
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joker36
da der 3.2 ein saugmotor ist, mag er ja weniger staudruck.. leistung bleibt gleich. da der msd auch nur ein rohr ist das ein paar löcher hat. das rohr habe ich mir von einem kumpel besorg die die auspuff- anlagen für den neuen golf r20 machen. selbe führung. der r20 hat serie kein msd. schellen ab und dran...............
Ich meine du verwechselst hier etwas gewaltig. Eben der Saugmotor benötigt den gewissen Staugegendruck. Turbomotoren dagegen sin befreiter je weniger Staudruck vorhanden ist. Heisst wenn du den Staudruck beim Sauger verringerst kann ein Leistungsverlust entstehen!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex_TT_Front
Hier mal ein Foto von meiner 4 Rohr Eisenmannanlage!
mmhhh....das sieht aber gut aus! Wo hast du es machen lassen und wie schauts dann mit den Kosten aus? Ich bin auch am überlegen und deine Lösung mit dem TTS Diffusor gefällt mir schon sehr gut.
Hallo Nachbar, schau mal, hab was für dich.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
http://www.sport-wheels.de/html/downloads.php?video=239🙂
Danke, aber ich habe einen 2.0 TFSI. Meiner Meinung nach hört sich so ein guter Sound in Verbindung mit S- tronic fürchterlich an.
Wie ein alter Mercedes 450 Automatik.😁
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
mmhhh....das sieht aber gut aus! Wo hast du es machen lassen und wie schauts dann mit den Kosten aus? Ich bin auch am überlegen und deine Lösung mit dem TTS Diffusor gefällt mir schon sehr gut.Zitat:
Hier mal ein Foto von meiner 4 Rohr Eisenmannanlage!Hallo Nachbar, schau mal, hab was für dich.
hey das ist ja der gleiche wie meiner nur vor dem umbau und sogar die felgen sind gleich.
bist wohl grad am übungsplatz in straßwalchen unterwegs?
also der eisenmanntopf kostet ca. 1.100€ und der diffusor schlappe 140 €.
alles passgenau und super klang!
hab nun auch nen leeren msd und das macht richtig was her.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, aber ich habe einen 2.0 TFSI. Meiner Meinung nach hört sich so ein guter Sound in Verbindung mit S- tronic fürchterlich an.Zitat:
http://www.sport-wheels.de/html/downloads.php?video=239🙂
Bin nach den Thread Thema gegangen !😉
Unglaubliche Szenen spielen sich ab, es gibt tatsächlich noch andere Österreicher hier im Forum und sogar noch fasst aus meiner Nähe (Kärnten, Gmünd).
@Alex_TT_Front und White Cat TT,
ist jemand von euch beim Wörthersee ??
Vielleicht lässt sich ja auch so mal ein kleines Österreicher-Treffen organisieren. Lange Zeit dachte ich ja das ich der einzige TT Fahrer im Lande bin 😛 aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Wenn ich richtig liege fährt Alex_TT_Front sogar noch einen 3.2er, gute Wahl, wir sind wohl im ganzen Land die Einzigen die den 6Zylinder gewählt haben.
Liebe Grüsse aus Kärnten und Entschuldigung für den OT-Teil,
Jürgen.
Zitat:
hey das ist ja der gleiche wie meiner nur vor dem umbau und sogar die felgen sind gleich.Zitat:
mmhhh....das sieht aber gut aus! Wo hast du es machen lassen und wie schauts dann mit den Kosten aus? Ich bin auch am überlegen und deine Lösung mit dem TTS Diffusor gefällt mir schon sehr gut.
Hallo Nachbar, schau mal, hab was für dich.
bist wohl grad am übungsplatz in straßwalchen unterwegs?also der eisenmanntopf kostet ca. 1.100€ und der diffusor schlappe 140 €.
Na Na....sieht eher nach Sporteinsatz am Salzburgring aus! 😁😁
Passt der TTS Diffusor auf die originale S-line Schürze vom normalen 2.0?
Zitat:
Bin nach den Thread Thema gegangen !😉Zitat:
Danke, aber ich habe einen 2.0 TFSI. Meiner Meinung nach hört sich so ein guter Sound in Verbindung mit S- tronic fürchterlich an.
Hast Recht, Danke😉
Zitat:
Na Na....sieht eher nach Sporteinsatz am Salzburgring aus! 😁😁Zitat:
hey das ist ja der gleiche wie meiner nur vor dem umbau und sogar die felgen sind gleich.
bist wohl grad am übungsplatz in straßwalchen unterwegs?also der eisenmanntopf kostet ca. 1.100€ und der diffusor schlappe 140 €.
Ja.
Zitat:
Na Na....sieht eher nach Sporteinsatz am Salzburgring aus! 😁😁Zitat:
natürlich der tts diffusor ist für s line heckschürze ausgelegt und da macht der 2.0 keinen unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Unglaubliche Szenen spielen sich ab, es gibt tatsächlich noch andere Österreicher hier im Forum und sogar noch fasst aus meiner Nähe (Kärnten, Gmünd).@Alex_TT_Front und White Cat TT,
Vielleicht lässt sich ja auch so mal ein kleines Österreicher-Treffen organisieren. Lange Zeit dachte ich ja das ich der einzige TT Fahrer im Lande bin 😛 aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Wenn ich richtig liege fährt Alex_TT_Front sogar noch einen 3.2er, gute Wahl, wir sind wohl im ganzen Land die Einzigen die den 6Zylinder gewählt haben.
Jürgen.
werde voraussichtlich am donnerstag nächste woche den see unsicher machen und da könnten wir ja im konvoi fahren 😉
Zitat:
werde voraussichtlich am donnerstag nächste woche den see unsicher machen und da könnten wir ja im konvoi fahren 😉Zitat:
Unglaubliche Szenen spielen sich ab, es gibt tatsächlich noch andere Österreicher hier im Forum und sogar noch fasst aus meiner Nähe (Kärnten, Gmünd).@Alex_TT_Front und White Cat TT,
Jürgen.
Spitzenmäßig, dann gehts los im 6 Zylinder Konvoi, zusammen haben wir eigentlich schon einen 12 Zylinder😛
Ich bin wahrscheinlich noch während ein paar anderer Tage am See aber am Donnerstrag sowieso, einzig wenn das Wetter wirklich schlecht sein sollte würde ich nochmal umdisponieren.
Von wo bist du denn genau?
Liebe Grüsse,
Jürgen
Zitat:
werde voraussichtlich am donnerstag nächste woche den see unsicher machen und da könnten wir ja im konvoi fahren 😉Zitat:
Jürgen.
Eher nicht, den TT fährt meine flotte Blonde und die steht nicht so auf " Der See ruft". Der TT wird bei uns auch als Lieferwagen benutzt.
Zitat:
Eher nicht, den TT fährt meine flotte Blonde und die steht nicht so auf " Der See ruft". Der TT wird bei uns auch als Lieferwagen benutzt.Zitat:
werde voraussichtlich am donnerstag nächste woche den see unsicher machen und da könnten wir ja im konvoi fahren 😉
Schade, aber vielleicht ergibt sich ja mal ein kleines TT Treffen im Lande.
Wenn schon deine Holde einen TT fährt möcht ich gar nicht erst wissen was du fährst. 😰
Liebe Grüsse,
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Ich empfehle weiterhin die Edel01, da "best sound, money can buy", vernünftiger Preis und 1a Qualität.
Bei ABT, Einsenmann😁 & Co. bekommt man innerhalb der überteuerten ABE-Varianten lediglich einen Sprühschiss-von-der-Stange-Sound (meine Meinung).
Ich habe auch bei Edel01 eine Anlage bestellt.