extremster Auspuff Audi TT 3.2

Audi TT 8J

Hallo liebe TT Freunde 🙂

Ich habe mir einen Audi TT 3.2l BJ 2006 gekauft. Ich möchte an diesem Audi TT gerne eine 4-Rohrauspuffanlage haben. Gerne gebe ich Geld für schöne Heckschürzen (Rieger usw) aus.

Meine Frage: Welcher Auspuff hört sich am extremsten an, ist erlaubt und macht den "besten" (Geschmackssache) Sound?
Ich persönlich finde den Sound vom Golf R32 ja kaum zu toppen. Gibt es Auspuffanlagen die in diese Richtung gehen, evtl noch etwas lauter sind?

Es wäre sehr sehr geil, wenn Ihr mir helfen könntet?!

PS: Für Empfehlungen + Soundfiles bedanke ich mich umsomehr

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joker36

da der 3.2 ein saugmotor ist, mag er ja weniger staudruck.. leistung bleibt gleich. da der msd auch nur ein rohr ist das ein paar löcher hat. das rohr habe ich mir von einem kumpel besorg die die auspuff- anlagen für den neuen golf r20 machen. selbe führung. der r20 hat serie kein msd. schellen ab und dran...............

Ich meine du verwechselst hier etwas gewaltig. Eben der Saugmotor benötigt den gewissen Staugegendruck. Turbomotoren dagegen sin befreiter je weniger Staudruck vorhanden ist. Heisst wenn du den Staudruck beim Sauger verringerst kann ein Leistungsverlust entstehen!

64 weitere Antworten
64 Antworten

habe jetzt den msd ausgetauscht und ein ersatzrohr eingesetzt... :-) und der remus esd ist auch dran.... ihr glaubt es kaum..was für ein sound.
DONNERWETTER......... für manche zu laut. aber für freaks genau richtig.. unglaublich wie aggressiv.

gruß Joker36

Zitat:

habe jetzt den msd ausgetauscht und ein ersatzrohr eingesetzt... :-) und der remus esd ist auch dran.... ihr glaubt es kaum..was für ein sound.
DONNERWETTER......... für manche zu laut. aber für freaks genau richtig.. unglaublich wie aggressiv.

gruß Joker36

Von wem haste das Ersatzrohr? ist die Leistung nach wie vor die selbe?

Stell doch mal ein Soundfile rein davon... dann müssen wir nicht umsonst versuchen uns das vorzustellen😉

da der 3.2 ein saugmotor ist, mag er ja weniger staudruck.. leistung bleibt gleich. da der msd auch nur ein rohr ist das ein paar löcher hat. das rohr habe ich mir von einem kumpel besorg die die auspuff- anlagen für den neuen golf r20 machen. selbe führung. der r20 hat serie kein msd. schellen ab und dran...............

Zitat:

Ich meine du verwechselst hier etwas gewaltig. Eben der Saugmotor benötigt den gewissen Staugegendruck. Turbomotoren dagegen sin befreiter je weniger Staudruck vorhanden ist. Heisst wenn du den Staudruck beim Sauger verringerst kann ein Leistungsverlust entstehen!

Ähnliche Themen

sorry... hast ja recht... war gerade ganz wo anders..

der 3.2 ist ja einen 4.taktmotor der "nicht viel" staudruck braucht, wenn überhaupt.
und staudruck habe ich ja, da ja noch die kats drin sind, die den volumenstrom nicht begünstigen.
wichtig ist das das abgas gut im bezug auf den durchmesser der anlage "ausströmen" kann....was es nun macht.
der schalldämpfer den ich rausgenommen haben war auch ein durchgangsdämpfer, der keinen gegdruck erzeugen kann.
somit hat sich nur die dämpfung geändert....

gruß Joker36

also ich hab ne bn - anlage, ab kat und bin seeehr zufrieden - sooo klingt das ganze ....

http://www.youtube.com/watch?v=NjONgCD0uzc&feature=related

vlg

jörg

Also steinigt mich, aber ich finde die BN-Pipes am besten.
Schön sonorer, grimmiger und tiefer Klang.

Das hört sich gut an!

Gruß Olli

http://www.youtube.com/watch?v=ds0XXmRfD9o

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

www.youtube.com/watch?v=ds0XXmRfD9o

DAS !!!        ist extremst !!!

Aber definitiv too much für die deutsche Straßenverkehrsordnung 😉

Gruß Olli

Tach, wie verschieden doch die geschmäcker hier sind! Also ich werde mir ne Auspuffanlage von Capristo holen! Meiner meinung nach das beste was es aufm markt gibt! Wenn ihr den sound einmal live erlebt habt wirds euch umhauen! Also wer bisschen kleingeld über hat sollte zu capristo exhaust nach sundern! Leider gibts nur ein soundvideo vom S5 und r32 (schätze so ähnlich dürfte er dann klingen!), das vom TT kommt aber noch! Haben bis jetzt einen RS und jetzt einen S da! Wenn noch einer interesse von euch hat melde dich, dann gibts vielleicht bisschen rabatt! Anlage kostet immerhin ca. 2600€! Hier in Dortmund wollen es schon dreie haben!

Zitat:

Original geschrieben von KroaTTe

Tach, wie verschieden doch die geschmäcker hier sind! Also ich werde mir ne Auspuffanlage von Capristo holen! Meiner meinung nach das beste was es aufm markt gibt! Wenn ihr den sound einmal live erlebt habt wirds euch umhauen! Also wer bisschen kleingeld über hat sollte zu capristo exhaust nach sundern! Leider gibts nur ein soundvideo vom S5 und r32 (schätze so ähnlich dürfte er dann klingen!), das vom TT kommt aber noch! Haben bis jetzt einen RS und jetzt einen S da! Wenn noch einer interesse von euch hat melde dich, dann gibts vielleicht bisschen rabatt! Anlage kostet immerhin ca. 2600€! Hier in Dortmund wollen es schon dreie haben!

Hätte ja Interesse gehabt.

Leider habe ich von Capristo die Meldung bekommen, dass TÜV nicht möglich ist.

Dann fällt die Anlage für mich auch raus und ich werde mich wohl auf BN Pipes focussieren.

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von KroaTTe

Hätte ja Interesse gehabt.
Leider habe ich von Capristo die Meldung bekommen, dass TÜV nicht möglich ist.
Dann fällt die Anlage für mich auch raus und ich werde mich wohl auf BN Pipes focussieren.

Natürlich gibts da TÜV drauf! War doch gestern da, und er sachte TÜV ist kein Problem! Hat sogar mit nem

bekannten Telefoniert weil er es nicht genau wusste! Also er hat einen TTRS da gehabt der fährt mit "TÜV-Erlaubnis"!

Es gibt ja noch ne rennversion, aber die geht nicht mit TÜV!

Gruß Olli

Grüße !"

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem 3,2 ESD und dazu mit einer MSD Attrappe ?
Würde mich dafür sehr Interessieren bevor ich es sonst ausprobiere ^^

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Grüße !"

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem 3,2 ESD und dazu mit einer MSD Attrappe ?

Was ist eine MSD Atrappe?

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Grüße !"

Was ist eine MSD Atrappe?

Mittelschalldämpfer

Deine Antwort