Extremfelgen auf Polo 6N
Yo,
habe im Juli was ganz krasses mit meinem Polo vor. Hört sich am Anfang vielleicht nicht so an, aber lest bitte bis zum Schluß:
Ich habe vor, mir neue Felgen zu holen und zwar WRD Mesh. Wollte mir die in 17-Zoll holen. Ich habe schon mal einen 6N mit 17-Zöllern gesehen. Meine Frage ist jetzt nur, was ihr meint, wie breit ich die bestellen kann. Die anderen Maßnahmen sind mir klar, also ich muss höherlegen und Karosseriearbeiten wie bördeln und ziehen usw. Ich habe hier mal ne Seite mit den Felgenmaßen und den Preisen: Was passt rauf?
http://www.gillet-felgen.de/felgen/hersteller/wrd/mesh17.html
Also ich denke mal, dass 11.5 Zoll Breite nicht auf nen Polo raufpasst oder? Die ET ist da nicht angegeben, aber die passen bestimmt nicht. Oder kann ich mir DTM-Kotflügel ranmachen, damit die unterpassen? Ich denke mal nicht, dass das der TÜV abnimmt. Na ja, aber 10x17 wird doch gehen, oder?
Was meint ihr?
Sieht doch bestimmt auch cool aus, so ein paar verchromte Dinger auf nem Polo oder? Ich war schon immer von dieser Felge begeistert. 😎
23 Antworten
hey..........
also 17 zoll ist sicher machbar, ist halt ne geschmacksfrage mir wäre das schon zu groß und damit kommt man viel zu hoch. aber ist ja halt ne geschmavcksfrage. gut also wirst halt definitiv deftig ziehen dürfen und tieferlegen muß man dann sehen, wird aber net mehr so viel gehen denke ich. zur breite, geht sicher auch ne 11er nur ist dann einfach die frage ob das noch gut aussieht. irgendwann wird das viel zu extrem, da du in den bereichen also auch bei ner 10er schon sicher einiges ziehen mußt. was der tüv da nun zu sagt ist die andere sache, aber wird ja wohl eh nur per einzelabnahme laufen. ist sicher machbar mit viel arbeit, halt ziehen usw. und mußt auch gucken wie das im radhaus sonst so passt ggf. lenkeinschlag begrenzen. mußte einiges für tun, um die unter zu kriegen (bleche/andere radfläufe einschweißen) und nachher auch alles neu lackieren. ach wie viel ps haste denn überhaupt??? weil denke solltest min. den 1.4 16v drin haben, damit das überhaupt noch fahrbar ist. ups gerade gesehen, also mit 45 ps würde ich das bleiben lassen, oder soll auch noch nen anderer motor rein????
mfg........
Also 10x17 auf'm Polo, willst du das wirklich durchziehen? Du hast wirklich zu viel Geld...
Hinten könnte ich mir es ja noch vorstellen, aber vorne?
Sprich erst mal mit Leuten, die 9x16 vorne haben!
Yo,
das stimmt, ich habe zuviel Geld, aber leider noch nicht jetzt sondern erst Ende Juli.
Habe mal so ein Polo in Breitbauart gesehen. War glaube ich auf www.pro-street-online.de Der Polo dort war schon nicht schlecht.
Na ja, nächstes Jahr will ich das Projekt 1.8T mit 200 PS endlich realisieren, dann geht das auch mit der Geschwindigkeit wieder. Aber ich bin sowieso nicht der Typ, der mit mehr als 200 über die Autobahn jettet. Na ja, ich werde mich mal erkundigen und mich dann entscheiden, ob ich das durchziehe. Bin auch schon wahnsinnig auf die Optik gespannt.
hey.........
also den 1.8t gibts mit 150,180 und 225 ps. würde dir zu raten erst den motorumbau zu machen bzw. beides in einem aufwasch. weil mit 45ps wirste mit 17 zoll und ner 10er breite gar keine freude haben. und das nicht nur auf der bahn.
mfg......
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hi zusammen!
@schicky, also den 1.8T gibt nur mit turbo 150PS,
mit Turbo und Ladeluftkühler 180PS und mit 2 Ladeluftkühler 210 -2250 PS kommt auf Baujahr an.
Jedoch wird es wohl schwierig 2 Ladeluftkühler in einen Polo zu verbauen, also lieber 1 großen. dann sind die 200 PS sehr realistisch.
hab auch irgendwann vor den umbau zu machen, fehlt mir leider noch dsa Geld dazu.
hey...........
hmmm ok die abstufung 210 und 225 kannte ich noch net rest ist klar. aber für 200 ps kannste auch den kleinen 1.8t nehmen und chippen lassen. mein bruder hat den im a3 und seit kurzem mit chip von wimmer, das ist schon sehr fein. und die wimmer abgasanlage sorgt, trotz turbomotor, für einen hammergeilen sound. die abgasanlage klingt echt saumäßig gut. ist halt sonst die sache an welchen 1.8t man günstig rankomt. gut bei den "größeren" ist natürlich nachher auch noch mehr drin. mein bruder hat bei wimmer einen kennengelernt, der fährt nen glaube war s3 mit dem 1.8t und momentan über 300ps und der will auf über 400.
mfg.........
ok, in einem s3 kann ich das auch noch verstehen, aber wer will den über 200Ps in einem Polo haben, der ist dann doch kaum zu Fahren, vorallem ohne ESP oder anderen Regelunstechnik. Die Pellen sind dann nur noch am drehen, und du stehst dann trozdem auf der gleichen Stelle.
jep also ich hab im normalen GTI motor 158 Ps und da drehen die reifen locker im 2. gang noch durch beim 6n2 GTI kann das net passieren.
Nochmal zum thema also mit 45 PS und 10x17 Zoll Felgen wirste wohl kaum vom Fleg kommen! ne dann lieber doch erstmal einen anderen Motor wenn du es billig haben willst dann nimm den 1,4 16V oder 1,6 16V das ist alle mal besser als deine 1,0l maschiene und mit dem 1,8T hatte ich schon so meine erfahrungen habe mal einen Polo ( nicht meiner) mit 280 PS gefahren auch unter www.polotreff.de auch einen zu begutachten ist aber nicht der den ich mal gefahren bin. Das ding wenn man es nicht unter Kontrolle hat kann dich im nu Umbringen das hat soviel Kraft das kann man sich gar nicht vorstellen in so einem kleinen Polo!
Paul
hey..........
also mir würd der gti motor bei weitem reichen, alles andere finde ich ist schon zu viel für den polo. aber für die geplante felgengröße sollte auch der gti oder zumindest der 1.4 16v vorhanden sein. wenn mehr ps dann auch in nem anderen auto, so sehe ich das zumindest. würde mich irgendwo dann net mehr wohl im polo fühlen, ist in nem a3 oder ähnliche ganz anderes fahrgefühl.
mfg......
@Paul-Polo6n was hast du noch alles an deinem GTI verändert, der normale GTI hat doch nur 115PS oder so, wenn ich mich jetzt nicht gan irre, oder.
Würd mich mal interessieren, hab einen 1.4 MPi 6n2 und willl irgendwann auch n anderen Motor haben.
ne hat 120 PS hab andere Nockenwellen drin von schick anderes Steuergerät und Edelstahlkrümmer Edelstahlauspuffanlage von Laser damit kommt er wenn er kalt ist auf 154 PS und wenn er warm ist auf 158 PS
Paul
Yo,
was für einen Motor empfehlt ihr mir denn, wenn es nicht gleich ein 1.8T sein sollte. Reicht da ein 1.4l 16V vom Polo? Den kann man ja auf 200PS tunen oder?
hey.........
also der 1.4 16v hat serie 101ps, denke den auf 20 zu kriegen ist unrealistisch. mit nem turbo kommste denke ich in bereiche so bis 160ps. beim 1.6 16v(gti) sind 200 ps schon machbar, allerdings auch nur mit nem turboumbau mit allen nötigen änderungen. also wenn du wirklich 200 ps willst ist wohl der 1.8t umbau das beste für dich, da du an dem dann nicht unbedingt noch was ändern mußt. und der umbau ist auch machbar, gibt ja mittlerweile schon den ein oder anderen fertigen umbau. denn der 1.8t hat nochmal mehr hubraum und ist auch auf diese leistung ausgelegt, kriegst halt selbst die 150 ps version per chip auf über 200 ps. nen 1.4 16v oder 1.6 16v umbau mit turbo ist dann auch schon sehr pflegebedürftig, damit er ne vernünftige lebenszeit hat. obwohl man generell solche motoren immer vernünftig warm fahren sollte bevor man sie fordert. aber der 1.8t 150ps mit wimmer chip auf 205ps geht schon echt wie sau. und hat ne sehr schöne leistungskurve und selbst mit den 150ps war das schon ne feine sache.
mfg........
Yup,
tut sich denn da was vom Preis her, wenn ich nen 1.8T mit 200 PS oder nen 1.4 16V mit na ja sagen wir 140 PS einbauen lasse? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wenn das nur wenige Euros Unterschied sind, dann kann ich mir ja gleich nen 1.8T holen.