extremer leistungsverlust Mondeo V6 95'
Moin,
ich habe einen Mondeo V6 aus dem Jahr 95. Seit ein paar Tagen habe ich manchmal einen extremen Leistungsverlust. Das ganze verlaeuft meistens so: Auto springt normal an, alles scheint ok. Nach ca. 1 Minute Fahrt ist ein Anfahren nicht mehr moeglich, da das Gaspedal wie blockiert ist. Nach ein paar Sekunden laesst sich das Gaspedal wieder bewegen, aber die moegliche Hoechstgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 70 km/h...Mit steigender Motortemperatur wirds dann etwas besser, 120 km/h gehen dann irgendwann. Neustart bringt manchmal auch noch etwas, aber nur manchmal. Motor laeuft dabei voellig sauber, keine Aussetzer, kein Ruckeln, nur leider keine Leistung. Tja, und manchmal laeuft er auch voellig einwandfrei und hat volle Leistung. Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht. Waere super, wenn jemand eine Idee haette. Danke schonmal!
17 Antworten
Huhu icepeak! Da hab ich mich wohl total doof ausgedrückt- ich meinte den ASR- Stellmotor ./. den ABS + ASR Bremseingriff, das ASR und ABS auf das gleiche System des Bremseingriffes zugreifen ist klar - hat aber nix mit dem Stellmotor für den Gas- Bowdenzug zu tun, und danach klingt es hier ja ziemlich gewiß in diesem Thread -ob nun der Stellmotor selbst oder die Mechanik (incl. Bowdenzugführung).
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich Verwirrung geschaffen habe. 🙂
Nabend Oliver,
macht doch nix. 🙂
Für den Threadersteller ist das auch unwichtig, für marc53844 vielleicht nützlich.
ja, ich vermute das es sowas gewesen sein muss, denn bisher ist es nicht mehr aufgetreten. hat so 2-3 tage angehalten und danach war gut. funktioniert auch wieder alles super! schon ganz froh drum, denn bei dem schnee und eis ist es schon recht praktisch.