1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Na,

lesen, ärgern oder auch amüsieren.

Auf jeden Fall extrem.

http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.html

Zitat:

Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!

Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dann solltest auch zu sagen das besonders dieses stück bis zum irschenberg den ganzen tag mit minderstens 3 provida fahrzeugen in jeder richtung überwacht wird. 5er bimmer mit rosenheimer kennzeichen 😉

Ja, die kenne ich auch. Das ändert aber nichts am Fahrverhalten vieler auf dieser AB. Ich vermute mal, dass die in erster Linie überwachen, wer da so alles nach D einreist - die Strecke ist eine Hauptransitroute in den Balkan, nach Ungarn und Rumänien.

man könnte sich auch einen spaß daraus machen....

https://www.youtube.com/watch?v=ZTNFyvUWhME

😁

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=MlywAiJWCkc

😁😁

mal im ernst:

bei uns steht ein mobiler blitzer so ähnlich. rechts am strassenrand in einer PARKBUCHT im kofferraum auch eines solchen wagens. was hinter einen den sich wie in dem vid in die parkbucht HINTER dem blitzerkarren zu stellen? ok in dem vid stellt der ne hofeinfahrt zu. wens seine hofeinfahrt ist: was spricht den rechtlich dagegen?

Ähnliche Themen

Wenn Ich dort regelmäßig lang fahren müsste würde Ich aus Protest die Strecke immer exakt so schnell befahren,das der Blitzer gerade so auslöst und Ich aber aufgrund Toleranzabzugs nie zahlen müsste.

PS: So jetzt könnt Ihr draufhauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=MlywAiJWCkc

😁😁

schade, ich habe damit gerechnet, dass der lkw die fahrertür mitnimmt😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Wenn Ich dort regelmäßig lang fahren müsste würde Ich aus Protest die Strecke immer exakt so schnell befahren,das der Blitzer gerade so auslöst und Ich aber aufgrund Toleranzabzugs nie zahlen müsste.

Wie soll denn das gehen? Der Blitzer berücksichtigt doch schon die Toleranz und löst erst bei Überschreitung der Toleranz aus.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Wie soll denn das gehen? Der Blitzer berücksichtigt doch schon die Toleranz und löst erst bei Überschreitung der Toleranz aus.

Die Säulenblitzer die wir bei uns auf der B10 im Tempo 80 Bereich haben lösen bei ca.Tacho 83-84 aus ,ein Knöllchen habe Ich trotz Blitzen dafür aber noch nie bekommen.

Zitat:

Die Säulenblitzer die wir bei uns auf der B10 im Tempo 80 Bereich haben lösen bei ca.Tacho 83-84 aus ,ein Knöllchen habe Ich trotz Blitzen dafür aber noch nie bekommen.

Sowas höre ich zum ersten Mal (das soll keinen Unglauben ausdrücken).

Wenn ich bei einem Blitzer vorbei fahre, dann lasse ich meistens knapp 10km/h mehr auf dem Tacho. Mit Tachovoreilung und Toleranzabzug komme ich dann gut hin. Geblitzt wurde ich so noch nie.

Zitat:

Toller Protest...und so wirkungsvoll. Du bist ein echter Held.

Im Artikel selbst steht doch schon die Begründung für diese Blitzerallee: Lärmbelästigung.

Ich glaube schon, dass man damit den Lärm wenigstens etwas reduzieren kann und wenn die Leute halt zu blöd sind Schilder zu lesen, dann sind sie doch selbst Schuld und nicht wie im Artikel dargestellt Opfer einer bösen Blitzer-Privatfirmenmafia, die durch dutzende Schilder Verwirrung stiften will.

Auf 23km ganze 37 Temposchilder! Da stehen ja in jeder Großstadt mehr Schilder am Rand.

Wenn die Leute da halt dauerhaft zu schnell durch die Ortschaften jagen, ja warum soll dann nicht alle 500 Meter ein Blitzer stehen?
Bei offenem Fenster wache ich auch mal nachts auf, weil irgendein Idiot mit 100 durch den Ort kachelt. Meistens hat genau diese Fraktion dann auch noch nen Tuningauspuff dran - das röhrt dann gleich doppelt. Da würd ich mir allerdings auch ne Säule im Vorgarten wünschen.

Ich seh in der Angelegenheit kein Problem. Muss man halt mal nach Sinn und Verstand fahren und nicht nur nach Gefühl...

Solange die Leute nicht zwischen den Blitzern wieder Gas geben, könnte mir vorstellen, dass das lauter ist als mit ein paar km/h mehr durchzurollen...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

fährst halt mal die b10 in karlsruhe über den rhein. da hast auf 500m gleich 3 stück 😉

Stimmt. Und meines Wissens auch noch Schwarzblitze.

ja, am besten noch in jeder ortschaft rechts vor links einführen!!!

dann fahren alle noch langsamer und die anwohner sind bestimmt überglücklich😁

Schatz!!! Wo ist der gelbe Eimer geblieben...??!!

😉 😁

Image
Deine Antwort