ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?

Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. November 2011 um 22:32

Hallo!

Ich überlege mir zur Zeit einen 320d zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich dem Verkäufer trauen kann, hinsichtlich des KM Standes! Auto is in einem Super Zustand! (soweit ich das beurteilen kann), allerdings kommt es mir vor, als ob das Lenkrad (Leder Sport Multi Lenkrad) sich eher schwer bewegen lässt und wirkt auch sehr glatt und abgegriffen! kp, ob das normal is bei bmw.. hatte vorher ne Mercedes C Klasse, und da kann ich das mit dem kleinen Finger bewegen!

Alle knöpfe sehen noch gut aus und auch die Pedalen! ...nur der Start/Stop Knopf macht mich stutzig! komplett abgenutzt, und die schrift ist so gut wie Überhaupt nicht mehr sichtbar!

Das Auto ist BJ 09/2007 und hat 68.000km drauf! ...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass bmw Start/Stop Knöpfe einbaut, die nach so kurzer Zeit schon komplett abgenutzt sind! macht mich halt stutzig!

Ist das möglich dass der KM stand stimmt? oder wurde hier evtl am km stand gedreht?

VIELEN DANK!!! :)

Beste Antwort im Thema

Warum nicht einfach zu BMW und den Schlüssel auslesen:confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum nicht einfach zu BMW und den Schlüssel auslesen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Warum nicht einfach zu BMW und den Schlüssel auslesen:confused:

Da denkt ja einer richtig mit.

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem mit dem Startknopf...er war aber Erstbesitzer und der 2007er E91 hatte auch nicht mehr als 50tkm gelaufen. Von daher muss es nicht zwangsläufig eine Fummelei des Verkäufers sein.

Ich würde mir ebenfalls ein anständiges Gebrauchtwagen-Gutachten einholen und den Start/Stop-Knopf austauschen lassen. Ggf. die Zulassungsbescheinigung Teil 2 zeigen lassen und den Vorbesitzer kontaktieren. Die Schlüssel-Auslese Aktion bei BMW ist natürlich auch eine gute Idee!

Sollte jedoch das Bauchgefühl nach wie vor nicht passen, dann würde ich die Finger davon lassen.

Wie bereits gesagt, kann es auch sehr mit den "Handeigenschaften" des Vorbesitzers zu tun haben.

Handcreme (Fett) wirkt sich negativ auf solche Beschriftungen und auch Softlack aus.

Handschweiß der betreffenden Person kann auch entscheidend sein - bzw. der pH-Wert desselbigen.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von t540

Wie bereits gesagt, kann es auch sehr mit den "Handeigenschaften" des Vorbesitzers zu tun haben.

Handcreme (Fett) wirkt sich negativ auf solche Beschriftungen und auch Softlack aus.

Handschweiß der betreffenden Person kann auch entscheidend sein - bzw. der pH-Wert desselbigen.

Gruß,

welcher pH-Wert ist denn noch akzeptabel ?? :D:D:D

Gruß

odi

;):p ....brauchst du Teststreifen? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von t540

Wie bereits gesagt, kann es auch sehr mit den "Handeigenschaften" des Vorbesitzers zu tun haben.

Handcreme (Fett) wirkt sich negativ auf solche Beschriftungen und auch Softlack aus.

Handschweiß der betreffenden Person kann auch entscheidend sein - bzw. der pH-Wert desselbigen.

Gruß,

der absolute Killer: Sonnencreme

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

.....

der absolute Killer: Sonnencreme

Die macht ja sogar auf dem normalen Lack unansehliche Flecke, die kaum mehr raus gehen......

Anfangs gab es häufig zu mir den gutgemeinten "Tipp für Cabrio-Fahrer", immer Sonnencreme dabei zu haben;...

habe ich nie befolgt; :p:p

lieber einen Sonnenbrand:eek: als das Interieur oder den Lack verfleckt D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

.....

der absolute Killer: Sonnencreme

Die macht ja sogar auf dem normalen Lack unansehliche Flecke, die kaum mehr raus gehen......

Anfangs gab es häufig zu mir den gutgemeinten "Tipp für Cabrio-Fahrer", immer Sonnencreme dabei zu haben;...

habe ich nie befolgt; :p:p

lieber einen Sonnenbrand:eek: als das Interieur oder den Lack verfleckt D:D:D

da musst du durch :D - Mann oder Memme ??

kannst doch nicht den Startknopf mit Sonnencreme einsauen :D

Gruß

odi

..ich bekomme ja zum Glück keinen Sonnenbrand in hiesigen Regionen

..bin da äußerst unemfpindlich:cool::D:D:D

Meine Knöpfe sind TOP!!!:p:p ;)öhm... also sie sehen aus wie neu:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..ich bekomme ja zum Glück keinen Sonnenbrand in hiesigen Regionen

..bin da äußerst unemfpindlich:cool::D:D:D

Meine Knöpfe sind TOP!!!:p:p ;)öhm... also sie sehen aus wie neu:D:D

hast eigentlich recht - in unseren Regionen einen Sonnenbrand,ist schwer :D

zu deinen Knöpfen :p:rolleyes::D:D - will ich gar nicht so genau wissen :D:D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 12. November 2011 um 19:37

hey hey! ok, hat sich geklärt :) ..auto war vorher bei Autovermietung HERTZ ein jahr, und dann 3 jahre lang bei nem kurzstreckenfahrer und habe auch scheckheft geprüft! KM Stand kommt hin mit inspektionen und Datum!! scheint alles in ordnung zu sein! kommt auch mit den TÜV / AU hin hinsichtlich KM stand! :) und wurde bei nem großen BMW Autohaus / BMW Euler (der größte im raum Frankfurt) in zahlung gegeben, und nur durch VertragsHändler verkauft! 320d 9/2007 (2008er Modell), vollausstattung (außer Ledersitze, aber die brauch ich auch nicht!) 17.000 euro inkl. Tüv NEU und 1 Jahr Garantie! Hab jez zugeschlagen, und den Start/Stop Knopf krieg ich schon ausgewechselt! :)

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

am 12. November 2011 um 20:08

Also,

mein Dicker hat mit seinen heutigen 120.000 km noch einen fast neuen Knopf, dat Cabrio hat mit viel weniger km einen total abgenutzten; wurde aber auch von einer Frau als Vorbesitzerin gefahren. Die hat da so einige Stellen richtig demoliert; u.A. Startknopf.. Liegt bestimmt an Handcreme und evtl. Fingernägeln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Extreme Start Stop Knopf Abnutzung bei 65T km?! möglich? oder an KM stand gedreht?