Extreme Geräusche beim Fahren

BMW 3er E36

sers Leute.

Ich hab ein schwerwiegendes Problem bei meinem E36 320i Coupe BJ 94, 256000km.
Beim Fahren hab ich so ein Brummen das mit zunehmest Geschwindigkeit immer lauter und extremer wird! Beim Gas geben vibriert die ganze Karre. Ich hab erst auf den Auspuff getippt aber im Stand hört man garnix. Beim Fahren geht's dann erst los. Wenn ich von sagen wir 50km/h in Leerlauf geh und langsam abbrems bis zum stehen wird es immer langsamer dieses Geräusch! Mir scheint als kommt das aus Richtung Hinterachse. Bei langsamer Fahrt hört sich's ein bisschen so an als hätte man beim Fahrrad ne Klammer mit Pappdeckel an den Speichen. Meine nächste Vermutung wären die Radlager aber die sind vor 3 Jahren gemacht worden und das hört sich auch anders an!
Hat einer von euch schonmal ein solchen Problem gehabt oder weiß auch so was des sein könnte?

Gruß David

18 Antworten

Das hat sich ca. ne Woche vorher angekündigt. Leichtes Brummen km Inneraum. Is dann innerhalb von 3 - 4 Tagen extrem laut geworden und man hat's auch im Inneraum immer mehr gehört! Wo es dann komplett im Arsch war hastes dann auch extrem gehört! Meine Empfehlung is dann direkt in die nächste Werkstatt bevor noch mehr verreckt!!

Gruß

Okay, danke...
wollte mal wissen, worauf man gegebenenfalls achten sollte... und mit Geräuschen am Auto bin ich sowieso recht empfindlich, also müßte es mir auffallen, wenn sich was ankündigt...

Wenn du beim Fahren ein brummen hörst und denkst das is der Auspuff, im Stand beim Gasgeben aber nix weiter hörst dann würde ich so langsam aber sicher auf des Diff achten. Spätestens wenn sich beim Fahren anhört als ob der Krümmer weg ist und du beim Anfahren so ein klack klack von unten hörst würd ich mir das Diff im Auge behalten! Dann is aber gleich Werkstatt aufsuchen angesagt!

Falls hier noch einer solche Probleme hat und ein Diff brauch sagt Bescheid! Hab noch eins an der Angel von e36 außer Compact! Quasi für Limo cabrio touring Coupe! Übersetzung von 325i 3:15 glaub ich aber bei genaueren Infos s direkt fragen per Email: df61@live.de

Hi,
Ich habe das selbe Problem. Seit 2 Wochen besitze ich einen Mini cooper. Ab 70 km/h fangen extreme Geräusche an. Der Mechaniker war bei einer Probefahrt dabei. Er meinte, dass es von den Reifen kommen kann.

Was meint ihr?

Wie hast du das problem mit dem lauten Geräusch geklärt?