Extrem weißrauch ML 320 CDI

Mercedes GL X164

Hi,

ich fahre zwar keinen MB aber letztens war ich auf der AB unterwegs und komme plötzlich in eine weiße Wolke .. ich dachte mir ok ist wohl Nebel wobei das auch so ein leicht bläulichen Ton hatte... dann an der nächsten Auffahrt sehe ich ein SUV was dermaßen weißen Rauch hintersich herzog das man kaum noch was sehen konnte. An der nächsten Ausfahrt war ich dann hinter ihm und er fuhr später auf den Seitenstreifen aber kann mir jemand erklären was das sein könnte ?

Defekte Zylinderkopfdichtung oder Turbolader hinüber ? Der wagen
war nagel neu. Ist schon komisch wo MB doch erst ihre Motoren "verbessert" hat 😁.

15 Antworten

Hi SaSin!

Klingt tatsächlich nach defekter Kopfdichtung, obs Öl oder Wasser war, hättest Du eigentlich riechen müssen...Wasser riecht nicht allzu intensiv nach verbranntem Glykol, Öl hingegen stechend und aufdringlich..könnte theoretisch auch ein Riß im Motorblock gewesen sein......echt eine Horrorvorstellung!
Bei defektem Turbo kann nur Öl verbrennen, Wasser ist da keins.

Ach ja.....zum Thema "Motoren verbessert".....MB baut wunderbare Autos, aber passieren kann überall mal was...nur als Mercedesfahrer mach ich mir im Falle eines Falles keine Sorgen, denn der Service in so einem Fall ist sicherlich schlichtweg Spitze.

Und wie gesagt, MB baut feine Autos, aber zaubern können die Jungs auch nicht.....man steckt einfach nicht in jedem Teil zu 100% drin.

Gute Fahrt;-)

Nik

Hat nicht zu stark gerochen war wohl die Kofdichtung oder so was in der Art auf jedenfall habe ich noch nie so viel rauch gesehen man könnte denken es sei Nebel wirklich 🙂. Ich hoffe ihr habt da mehr Glück mit euren ML 320 denn gerade auf der Autobahn ist sowas ziemlich nervig.

Hi!

Ja, wenns nicht erbärmlich gestunken hat, wars definitiv Wasser.....kann nur die Kopfdichtung oder der Block selber gewesen sein! Kommt heutzutage zwar extrem selten vor, aber eben doch, wie man sieht..........

Der holt sich jetzt bestimmt nen Q7 3.0 TDI ^^ und hat die Schnauze voll.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zutreten nach so einem Vorfall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SaSin

Der holt sich jetzt bestimmt nen Q7 3.0 TDI ^^ und hat die Schnauze voll.

Wenn das mit der Kopfdichtung mir passieren würde, an einen Q7, würd ich dann bestimmt als letztes denken.

Bin den Q7 und den X5 Probe gefahren, bevor ich mich für den ML entschied. Keiner von den beiden kann nur annähernd, in irgendeiner Form dem ML Paroli bieten.

Der Q7 ist ein dermaßen unübersichtlicher Kasten, mit einem sehr schwammigen Fahrverhalten.

Gruß: huzer

Ich bin noch keinen der beiden SUV's gefahren und habe das auch nicht vor deswegen kann ich das jetzt nicht beurteilen welcher besser ist und welcher nicht.

Es ist aufjedenfall nicht gut für das ohne hin schon Ramponierte Image von MB wenn so ein Rauchender ML auf der AB unterwegs ist 😁.

Ich hoffe du hast mit deinem da mehr Glück.

Zitat:

Original geschrieben von SaSin

Ich bin noch keinen der beiden SUV's gefahren und habe das auch nicht vor deswegen kann ich das jetzt nicht beurteilen welcher besser ist und welcher nicht.

Es ist aufjedenfall nicht gut für das ohne hin schon Ramponierte Image von MB wenn so ein Rauchender ML auf der AB unterwegs ist 😁.

Ich hoffe du hast mit deinem da mehr Glück.

Über was für ein ramponiertes Image von MB berichtest Du da? Ich jedenfalls kenne da keines.

Mach Dir lieber mal Gedanken über das ramponierte Image Deiner Rechtschreibung. Tut mir leid, sieht ein bisschen beschwippst aus. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt der weißen Wolke auch so.

Du kannst mir glauben, meine Rechtschreibung ist nicht ansatzweise so ramponiert wie das Image von MB 🙂. Einfach mal die Augen offen halten und öfters mal Zeitung lesen. Kleiner Tipp noch versuchs mal mit den "Autozeitschriften".

Hier ist aber trollig.
Ich bin auch an einem Auto interessiert das niemals, unter welchen Bedingungen auch immer, irgendwelche Defekte aufweist.
Für gute Tipps bin ich dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von huzer

Wenn das mit der Kopfdichtung mir passieren würde, an einen Q7, würd ich dann bestimmt als letztes denken.
Bin den Q7 und den X5 Probe gefahren, bevor ich mich für den ML entschied. Keiner von den beiden kann nur annähernd, in irgendeiner Form dem ML Paroli bieten.
Der Q7 ist ein dermaßen unübersichtlicher Kasten, mit einem sehr schwammigen Fahrverhalten.

Bin ich absolut Deiner Meinung Huzer. Ich bin nämlich die drei Kandidaten auch schon Probegefahren, der ML ist mit Abstand der Beste.

Ein Motorradkollege von mir ist Freier Handelsvertreter, und sehr viel mit dem Wagen unterwegs. In den letzten 15 Jahren hatte er ein G-Modell und zwei ML. An keinem davon hatte er jemals irgend ein größeres Problem. Er würde auch keinen Q7 oder X5 dagegen eintauschen.

Natürlich kann auch mal ein ML liegen bleiben, mit einem Kopfdichtungsschaden, das ist nicht auszuschließen. Aber sehr selten.

Und dass Mercedes ein schlechtes Image hat, ist mir auch neu.

Ich bin vor zwei Jahren von BMW auf Mercedes umgestiegen, und würde das jederzeit wieder tun.

mfg motorwinger

Hm.......

..hat hier jemand die Kindergartentür aufgelassen? Oder ist das letzte GTI-Treffen ins Wasser gefallen......*gg*

..und SaSin...erzähl mal, was fährst Du denn eigentlich?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hm.......

..hat hier jemand die Kindergartentür aufgelassen? Oder ist das letzte GTI-Treffen ins Wasser gefallen......*gg*

:-)

Du spielst damit aber nicht auf meinen Beitrag an???

mfg motorwinger

Hi winger!

Nö, mehr auf den Initiator dieses unglaublich gehaltvollen Threads hier........:-)

Und mein ML kommt schließlich auch im März.......*gg*

frohes Fest

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hi winger!

Nö, mehr auf den Initiator dieses unglaublich gehaltvollen Threads hier........:-)

Und mein ML kommt schließlich auch im März.......*gg*

frohes Fest

Nik

Mein ML steht leider noch in den Sternen. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden. Ist auf jedenfall auch mein Traum.

Auch Dir ein Frohes Fest, und dann ab März viel Spaß mit dem ML.

mfg motorwinger

Deine Antwort