Extrem Tiefer + Laut

Ford

Hallo,

ich bitte jetzt nur mal um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Ich bin heute mittag ca. 3km hinter einem Honda hergefahren, dieser war so extrem tief dass er vor jedem Kanaldeckel und vor jeder Bodenwelle eine Vollbremsung gemacht hat um dann mit Schrittempo über die Erhöhungen wegzuschleichen, bzw um ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr in dessen Fahrbahn auszuweichen.
Das Ganze ging so ca 15 Minuten da die Straße extrem schelcht ist durch viele LKWs, vor jeder Bodenwelle Vollbremsung und dann mit "vollgas" und ohne Kupplung langsamer als Schrittgeschwingikeit drüber und das mit einer Lärmentwicklung aus dem 160er Ofenrohr, dass ich selbst bei geschlossenen Mondeo-Fenstern und in gutem Abstand noch Probleme hatte mit der FSE zu telefonieren da es so extrem lauf im Auto war, es sei erwähnt dass es sich bei der Strecke um ein Wohngebiet handelte und sich hinter besagtem Fahrer ein schon ca 1km langer Stau gebildet hatte da an ein vernüftiges Fortkommen aufgrund dessen Verhaltens ebensowenig zu denken war als an Überholen, da er ohne Rücksicht auf Gegenverkehr und ohne irgendwelche Blinkzeichn ständig auf die linke Farhbahn rüberzog, ich musste 2 Überholmanvöer abbrechen da er mir 2mal fast in die Seite gefahren ist.

Nun meine Frage:

Ich halte dieses Extrem Tuning nicht nur für relativ sinnlos sondern auch aufgrund des Verhaltens des Fahrers, gefährlich und rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, da der Lärm verursacht durch die umgbaute Auspuffanlage im Wohngebiet so extram war dass die Scheiben einiger Häuser vibrierten.
Ich bin der Meinung so etwas sollte verboten werden und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.
ICh will damit nicht sagen dass ich im allgemeinen etwas gegen eine dezente Tieferlegung bzw einen dezenten Sportsound habe nur dieses Extremtung halte ich für Verkehrsgefährdent.

Ich bitte um eure Meinung!

46 Antworten

ich glaube nicht das es hier einer behaupten kann ob dieser besagte die sittliche und geistige reife hatte oder nicht,ohne ihn persönlich zu kennen.😎

wahrscheinlich war der wagen so tief vorne das er halt seitlich und langsam drüber musste um ihn nicht zu beschädigen, wenn man dahinter drängelt und seine nerven nicht unter kontrolle halten kann sollten wohl eher die zum idiotentest...

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wahrscheinlich war der wagen so tief vorne das er halt seitlich und langsam drüber musste um ihn nicht zu beschädigen, wenn man dahinter drängelt und seine nerven nicht unter kontrolle halten kann sollten wohl eher die zum idiotentest...
mfg stigA

wer hat schon zeit und lust,hinter irgend nem rotzlöffel her zu gurken,dessen möhre über keinen gulli kommt,ohne sich den den spoiler ab zu reissen?

geh heim und denk noch mal über alles nach! 😉

mfg paul

Spätestens im alter werden sie dann einsichtig wenn sie mit Rückenschaden zu Hause sitzen

Hören nix mehr weil die musik ständig am anschlag gelaufen ist, können sich nicht mehr bewegen weil das Fahrwerk zu Hart und zu tief war

Ähnliche Themen

Mit den meisten von diesen Civic, Accord und Crx Fahrern könnte man hier sowieso nicht reden - ich kann nämlich kein Russisch.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chruser53B

Spätestens im alter werden sie dann einsichtig wenn sie mit Rückenschaden zu Hause sitzen
Hören nix mehr weil die musik ständig am anschlag gelaufen ist, können sich nicht mehr bewegen weil das Fahrwerk zu Hart und zu tief war...

Ja, die gesundheitlichen Gefahren sollten nicht unterschätzt werden.

Dummerweise müssen wir als Allgemeinheit diesen Leichtsinn auch noch mit unseren Krankenkassenbeiträgen finanzieren...🙁

Heut war ich wieder bei der Polizei zwscks aussage wegen dem Honda -Typ.

NAja folgendes:

Nicht eingetragen/zugelassen waren:

Motor, Getriebe, Fahrwerk/Tieferlegung, Distanzscheiben, Felgen , Reifen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Sitze, ESD, Auspuffanlage, Sportlenkrad, Spoiler, ,Heckschürze, Frontschürze, WSS, Bremsanlage, Bremsscheiben, Bremsschläuche, Alu-Pedalauflagen, Unterbodnebeleuchtung, Flamethrowers, Luftfilter

Sonsitge Mängel / Modifikationen die nicht erlaubt waren:

Frontscheinwerfer LEuchtmittel 100/150W, Stnaldicht vorne Rot, Blinker ebenso, Rückleuchten schwarz getönt (ohne Zulassung), Hndbremese ohne Funktion, Bremsen hi ohne Funktion, Seitenscheiben vorne 75% getönt, Heckscheibe+Seitenscheiben hi miot nicht zugelassenem LAck getönt, Stahflex-Bremsschläuche ohne Zulassung, Reifewn hinten schleifen au Keil in dne Rahäusern, Reifen vorne schleifen an den Radläufen beim Einschlagen, Bodenfreiheit 20mm, Sitzpolster entfernt, 5Punkt Gute an Selbstgeboprohren Löchern mit, ,Plexiglasscheibe in Unnterboden eingestzt und Boden dazu ausgeflext, Türen von aussen nich zu öffnen, Klimaanlage mit Kältemittel ohne Zulaasung ind er STVO gefüllt, Batterie im Kofferaum nicht befestigt, blaue Blitzer hinter Öffnungen vorne, Ölverlust Servolenkung + Motor, KAT und Schalldämpfer leer, Auspuffanlage selbst gebaut, SCheinwerfer für rechtslenker verbaut, Lichthöheneinstellung ohne Funtkion, Ölkühler undicht,

NAja denke mal für jeden Umbau 2 Punkte und dann wird er wohl die nächsten 200 Jahre keinen Lappen merh bekommen.
Dazu kommen noch Anzeigen wegen verkehrsgefährdung, ,Alkohol und Drogen am Steuer, Beleidigung, Ruhestörung, Nötigung, usw...

Naj war wohl wieder ien negativ-Beispiel für extrem-Tuning und extreme Unfähigkeit..

Ich will hier nicht Honda schlecht machen, die sind nur hier in der Gegend sehr auffallend und extremer als Golf & Co. Und hiers sinds auch meist deutsche naja oder halt Russen.

--Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 🙂 --

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

NAja denke mal für jeden Umbau 2 Punkte und dann wird er wohl die nächsten 200 Jahre keinen Lappen merh bekommen.
Dazu kommen noch Anzeigen wegen verkehrsgefährdung, ,Alkohol und Drogen am Steuer, Beleidigung, Ruhestörung, Nötigung, usw...
Naj war wohl wieder ien negativ-Beispiel für extrem-Tuning und extreme Unfähigkeit..

Ja, wirklich unglaublich. Da fragt man sich doch echt, warum an manche Bastler Werkzeug ohne Rezept abgegeben wird...🙁

Ich will jetzt wirklich nicht viel dazu sagen sonst kotz ich mir hier auf die Tastatur, denn wenn ich soviel Vorurteile, Verallgemeinerungen, Beschuldigungen, indirekte Beschimpfungen etc. lese wird es mir einfach nur übel...

Ich fahre ebenfalls einen Honda (CIVIC) und man kann sich mit mir artikulieren, ich bin nämlich absolut deutsch...
Ich habe ebenfalls einen lauten Auspuff, bin ich nun ein schlechterer Mensch?? Gut zu wissen, dann reservier ich mir schonmal nen Platz in der Hölle, dafür dass ich Honda mit lautem Auspuff fahr... Is ja egal, ob der nur tagsüber zur Geltung kommt...

Zum Thema mit den Hauptstraßen... Meinen hier einige es geht nur Ihnen alleine so und deshalb können sie gleich Hilfssheriff spielen?! (Zur Info: Es gibt keine Gutschrift in Flensburg wenn man nen Rowdy verpfeift!)
Ich wohne direkt am Hockenheimring! Was soll ich da sagen?! Grad letztes Wochenende nachts! "Ey, alter, mach ma die scheiß dragster aus die sind zu laut ich will schlafen und muss morgen arbeiten!"
Noch dazu wohne ich auch an einer Hauptstraße... Und hier brettern oft genug gestörte vorbei (seien es Fahrer des Wagens mit den 4 Buchstaben oder Fahrer der Marke mit den 3 Buchstaben)...

Die musik reiß ich auch auf... ebenfalls nur tagsüber... Wenn ich davon ausgehen würde, was mir alles über den Weg fährt und an mir vorbei donnert käm ich aus'm anzeigen gar nimmer raus!
(einige, die meinen die Vorfahrt gepachtet zu haben oder vor mir wie irre in Parkplätze zu schießen obwohl ich grad einparken will!)
Mit dem Unterschied, dass hier die Herrschaften von GRÜN/WEIß diejenigen sind, die dir auffahren, dass man die Lichter nimmer sieht, diejenigen, die dich im Ort überholen (ohne Sirene und ohne Blaulicht!)...

soviel mal dazu, sonst krieg ich echt einen zuviel...

Es war assig, was der Typ gemacht hat, aber es ist nicht besser Sprüche zu reißen wie die meisten Honda-Tuner haben eh einen an der Klatsche oder zu sagen alle Honda-Fahrer sind asozial... *koppschüttel und definitiv nicht mehr dazu sag*

also bei der liste ist der typ einfach nur dumm! bei uns im club gibts keinen der sone lange liste hat mit nicht eingetragenen teilen! basta
einzelfälle sollten nicht dazu beitragen vorurteile über eine automarke entstehen zu lassen!

mfg stigA

gibts nicht überall, in jeder marke, extrem tuner? ist doch krank aber geil

der mit der mängelliste wurde der nicht oft kontrolliet oder?

Zitat:

Original geschrieben von stigA

also auch ich bin besitzer eines solchen ofenrohres. und da kann kommen wer will und mich anzeigen, die abe gilt. bei den alten mohrs und deren nachbauten ist nämlich eine e nummer eingestanzt. und an der ist nichts zu rütteln! davon abgesehn erreichen die nicht die 97db + 5 db alterungstoleranz!
mfg stigA

Mit dieser Aussage täuscht du dich gewaltig. Sofern die Anlage ein E- Prüfzeichen und eine ABE hat muß die Anlage den Serienwerten entsprechen, denn genau das wird durch das E- Prüfzeichen und die ABE bescheinigt.

Eine Anlage mit TÜV Gutachten darf lauter sein, aber auch nur innerhalb der jeweiligen (vom Baujahr abhängigen) Grenzen.

Es gibt keinerlei Alterungstoleranzen. Ist die Anlage im Alter lauter geworden, darfst du dir eine neue kaufen. Ich arbeite in einer Tuningfirma und bekomme regelmäßig Stillegungen und Mängelberichte wegen zu lauter ABE Anlagen mit. Speziell der Hersteller Bastuck ist davon betroffen, zuletzt hatten wir einen Calibra und einen Corrado (beide Mängelbericht mit Androhung einer Stillegung), durften beide neue Anlagen kaufen.

@ Cosworth

Meine Bastuckanlage war mit VSD viel zu leise auch nach 3000 km noch. Da war mein alter verosteter SerienESD lauter.

Jetzt ohne VSD und weiteren 2000km ist er fast zu laut.
Düfte ca. 96 db haben. Bin echt am Überlegen, ob ich mir wieder den VSD einbau.

Also ich wäre dafür Schußwaffengebrauch im Straßenverkehr zu erlauben. Dann melde ich meine Wagen ab und habe nach ein paar Monaten freie Fahrt. 😁

In dem vorliegenden Fall glaube ich nicht das sich hier jemand als "Hilfssheriff" profilieren wollte.
Bei den Mängeln und dem Verhalten des Fahrers gehören beide für immer aus dem Verkehr gezogen.
Und wenn der Mensch tatsächlich seinen Führerschein schon früher abgeben muaste, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit ein Kind schwer verletzt hat, dann gibt es nichts zu entschuldigen!
Wer nicht aus solchen Fehlern lernt ist unbelehrbar und ist geistig nicht fähig ein Auto im Straßenverkehr zu bewegen.
So einen Menschen kann man auch nicht verteidigen.

Ich halte es auch für falsch eine Automarke generell abzustempeln. Es gibt bei fast jedem Hersteller Autos die in so ein Klischee passen. Doch die meisten Käufer derartiger Wagen sind ganz vernünftige Leute. Ausnahmen gibt es immer und die fallen halt auf.

@ Topic

Sone Typen hab ich vielleicht gefressen!

Die denken je laut und tief desto schnell!
Total bekloppt sowas!

Versucht mal euch mit sowas nen Rennen zu liefern, die kommen keine 3km dann ist die Karre im Eimer!

Deine Antwort