ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. extrem teure Reperatur ohne Absprache durchgeführt

extrem teure Reperatur ohne Absprache durchgeführt

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 11:33

Hallo,-

wir haben einen Iveco LKW Bj 2007 und sollen für ein defektes Zündschloß, 2 Schlüssel, 6 Schließzylinder ca. 1300.- Euro bezahlen.

Mündliche Zusage der vorraussichtlichen Reperaturkosten war 3-500.- Euro ( Iveco-München )

Eine Kollege hatte im Dezember, kurz vor Weihnachten 2008, bei Iveco, dafür NUR 300.- Euro berappen müssen.

War das ein Weihnachtspreis ?

Ist es nicht üblich, den Kunden Bescheid zu geben, daß es nicht anders geht ?

Da hätte ich den Karren lieber verkauft, wenn ich das gewußt hätte !

Unser Zweit-Lkw ist ein alter Mercedes, der in 12 Jahren kein einziges mal in der Werkstatt war.

Danke für event. Hilfe !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirtyharry1860

FZG springt nicht mehr an, prüfen und INST

Das ist ein Freibrief für die Werkstatt,  Fakt ist Fahrzeug spingt nicht mehr an, und den Auftrag zur Reparatur damit der Lkw wieder anspringt.  Erledigen und ausführen.

 

Es reicht eine mündliche Auftragsvergabe aus.

 

Besser ist hier: Fahrzeug springt nicht mehr an, überprüfung woran es liegt und einen Kostenvoranschlag über die Reparaurkosten zukommen zu lassen, dann Auftragsvergabe.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Februar 2012 um 16:48

Am meisten könnte ich darüber lachen das eine Werkstatt wirklich für ein paar kleine Schlösser eine entsorgung berechnen will.Aber mal ganz davon abgesehen musst du gar nichts bezahlen weil immer der Fahrzeughalter der im Schein eingetragen ist den Auftrag unterschreiben muß.Oder der Fahrer hat eine schriftliche Vollmacht dabei das er den Auftrag erteilen darf.Ich weiß das das in der täglichen Praxis nicht möglich ist aber in normalen Fällen kommt es nicht soweit.

Aber in diesem Fall würde ich zum Anwalt gehen und gar nichts bezahlen.Am besten mit Anwalt zur Firma hinfahren das die gar nicht auf die idee kommen das schloss wieder auszubauen.

Ist das bei Iveco-Werkstätten irgendwie usus? Habe auch gerade so einen Fall, allerdings glücklicherweise in ganz anderen Größenordnungen, wo einige Punkte der Rechnung geradezu schreien: "Bring dein Auto demnächst woanders hin!"

btt: Geh zum Anwalt und lass dir eine fundierte Einschätzung geben. Hier sind nahezu ausschließlich Hobbyjuristen und Laienanwälte anwesend. Nicht, dass deshalb alle Antworten hier Kokolores sind, der mMn richtige Weg wurde auch bereits genannt, aber bei der in Frage stehenden Summe wäre mir das zu unsicher. Lieber etwas Geld für eine Erstberatung ausgeben. Kann man ja dann absetzen.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:51

HAHAHAHAHA,- WAAAAAAAAAAAAAHNSINN,- KARNEVAL !!!

Alaaf, Helau..........bei IVECO München, ich mach mir in die Hose beim Gedanken was mein Partner gerade erlebt hat.

Also, da kommt doch der, welcher am Telefon nichts versteht, dumm daher redet in Verbindung seines Chef`s und sagt:

Aha, der Chef kommt selber. Wissen sie, vor ein paar Tagen waren 2 Mitarbeiter hier und.......................

So ein Schnarcher,- das waren mein Partner und ich !!!

Dann mußten sie meinen LKW suchen und fanden diesen nicht !

Mein Partner hatte dann die Schnauze voll und nahm dies selbst in die Hand und siehe da, unser Lkw war in einer Ecke versteckt mit 3 großen 7,5 Tonnern.

Ja, aber das geht jetzt nicht, wir haben noch Kunden, da müssen sie warten, warum haben sie nicht vorher angerufen................

MEIN PARTNER: Handy in die Hand, 110 gewählt auf Lautsprecher, Zentrale gemeldet, Problem geschildert und was dann kam, hätte ich zu gern gesehen..........................!!!

Alles was laufen kann in der Firma war auf den Beinen und die Grünen brauchten nicht mehr zu kommen.

Sollte man diesen Vorfall nicht bei der IHK oder ähnlichen melden ?

Und wenn ja,- wo bitte ?

Schönes Wochenende an Alle !!!

So schön das für euch auch ausgegangen ist,irgendwie unglaubwürdig.

Erst du mit Partner ,dann die Aussage das hätte ich gern gesehen?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:59

Hallo opa111 !

Lesen. einfach nochmal lesen, vielleicht fällt Ihnen auf, daß das Problem über mehrere Tage gedauert hat.

Also auch mehrere Aussagen !!!

Hasse es, wenn mir einer so dumm kommt !

OK ?

Vielleicht habe ich das alles auf Tonband ? Das nächste mal filme ich oder lasse es filmen,nur damit ich nicht als UNGLAUBWÜRDIG bezeichnet werden !

Was soll die Polizei dabei machen?

Will er eine Anzeige stellen, weil er nicht vor den anderen Kunden bedient wurde? Oder weil er trotz unterschriebenen Werkstattauftrag die Rechnung nicht zahlen will?

Verstehe irgendwie nicht warum so ein Telefonat Panik auslöst.

Ich wäre da ganz gelassen.

Viel mehr interessiert mich was so eine Reparatur tatsächlich bei Iveco kosten würde.

Entsorgung der Schliessungsteile steht wahrscheinlich eher aus rechtlichen Gründen auf der Rechnung, damit der Fahrzeughalter für die Versicherung einen Nachweis hat, falls es mal hart auf hart kommt.

So richtig erschliesst sich mir hier noch nicht die Böswilligkeit der Werkstatt.

Vorallem was habt ihr denn jetzt vor, die Rechnung nicht bezahlen?

Wer was mit wem abgesprochen hat, scheint bei dir ja auch nicht wirklich klar zu sein.

Wenn du die Sachen nicht haben willst, lass sie wenigstens von der Werkstatt wieder ausbauen! Das willste aber auch nicht, weil dann läuft dein LKW wieder nicht.

Echt ne Scheiß-Werkstatt bekommen einen LKW in die Werkstatt und Auftrag diesen instandzusetzen und besitzen dann doch tatsächlich die Frechheit dieses auch zu tun. Omg

Zitat:

Echt ne Scheiß-Werkstatt bekommen einen LKW in die Werkstatt und Auftrag diesen instandzusetzen und besitzen dann doch tatsächlich die Frechheit dieses auch zu tun. Omg

Und sie besitzen tatsäclich noch die Frechheit eine Rechnung zu schreiben.

 

Es gibt sie tatsächlich noch, die guten alten Kostenvoranschläge!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. extrem teure Reperatur ohne Absprache durchgeführt