Extrem hoher Verbrauch
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Audi einem wie ich finde einen extrem hohen Verbrauch. 1/4 vom Tank komme ich 100 km/h etwas drunter da 200 km/h
Es ist ein V5 Motor mit 1.8
Ich hatte vorher einen Mazda 323 1.6 da habe ich die ersten 100 km/h gar nicht an der Anzeige gesehen..
Es wurde einiges am Wagen gemacht. Er wird jetzt nochmal neu ausgelesen und eventuell zurück gesetzt. Der Entlüftungs schlauch ear komplett Defekt und wurde erneut. Mir wurde erklärt das er dadurch zu viel Luft gezogen hat und dem entsprechend einen höheren Verbrauch hat.
Aber selbst nach dem Wechsel hat sich nicht viel getan.
Jetzt Frage ich mich ob der Verbrauch generell so hoch bei dem wagen ist ?...
Mit
Ähnliche Themen
36 Antworten
Mess erstmal nen echten Verbrauch und nicht nach dem schätzeisen was sich tankanzeige nennt! Dann kann man dazu ne Aussage treffen außerdem wären ein paar mehr Eckdaten interessant wie limo, Avant und Schalter oder Automatik! Ansonsten Baujahr wäre auch gut zu wissen gibt den 1,8l 5V ja in unterschiedlichen Generationen im B5
Volltanken,Strecke fahren, volltanken! Benzinmenge vom 2 volltanken geteilt durch gefahrene KM mal 100 gleich Durchschnittsverbrauch auf 100km
So mist man es halbwegs genau!
Vergleichswerte findest du auch hier:
https://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...
Habe das gleiche Auto (Bj. 97) und bin immer wieder über den Verbrauch innerorts enttäuscht.
Warum erkundigen sich die Leute nicht mal VOR dem Kauf über den Verbrauch?
Das wäre ja langweilig lieber hinterher meckern!
Ich weis wieso ich 2 V6 in meiner Familie betreibe einmal nen 2,4l Schalter mit 9,1l Verbrauch und nen 2,8l Automatik mit 10,2l lpg Verbrauch! Beides Quattro und Avant find ich viel angenehmer und machen auch mehr Spaß!
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 6. November 2017 um 16:33:37 Uhr:
@LageberndDas wäre ja langweilig lieber hinterher meckern!
Ich weis wieso ich 2 V6 in meiner Familie betreibe einmal nen 2,4l Schalter mit 9,1l Verbrauch und nen 2,8l Automatik mit 10,2l lpg Verbrauch! Beides Quattro und Avant find ich viel angenehmer und machen auch mehr Spaß!
Achja v6 ist schon was richtig schönes
Ich fahre auch einen 2,4l V6 Automatik und komme mit vollem Tank nie auf 400 Kilometer. Jetzt ist wieder bei 378 Kilometer Schluss. Schon ziemlich frustrierend.
Bei 378km wieviel Liter hast du denn da durch geblasen?
Wenn die V6 30v saufen ruft man entweder ständig die leistung ab oder (häufig) ist die Schaltsaugrohr Umschaltung defekt!
Hast du bei 4500U/min nochmal nen Leistungsschub?
Der zusätzliche Schub ist doch egal, er kommt nur 378km weit!
Gott schmeiß Hirn vom Himmel.....
Gott bin ich dankbar für meinen Heizölferrari... 930 Kilometer Reichweite, bei durchschnittlich 5,8 Litern Verbrauch auf die gesamte Tankfüllung... 378 Kilometer... ich würd mich erschießen
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 6. November 2017 um 18:21:52 Uhr:
Bei 378km wieviel Liter hast du denn da durch geblasen?Wenn die V6 30v saufen ruft man entweder ständig die leistung ab oder (häufig) ist die Schaltsaugrohr Umschaltung defekt!
Hast du bei 4500U/min nochmal nen Leistungsschub?
Etwa 60 Liter. Mir ist schon klar, dass der Wagen nicht wenig schluckt, aber es kommt mir insgesamt doch etwas zu viel vor. Wie könnte ich feststellen, ob die Schaltsaugrohr-Umschaltung defekt ist? Woran könnte es sonst noch liegen?
Wäre froh, wenn ich 500 Kilometer mit einer TF schaffte. 😁
Er ist nicht egal! kommt da nicht plötzlich Leistung, steht der unter Umständen immer auf kurzem ansaugweg und säuft untenrum wie ein Loch! Um etwaige Fehler einzugrenzen also recht bedeutend!