Extras neuer Touran
Ich möchte mir den Touran in folgender Kombination bestellen:
Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW
(140 PS) 6-Gang
Night Blue Metallic
Innenausstattung Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe,
Family-Paket (?)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Standheizung als Wasserzusatzheizung (SICHER!)
Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen (?)Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden
Folgende Extras hat mir der Händler empfohlen:
Media-In/I-Pod-Anschluß (?)
Diebstahlwarnanlage (?)
Mobiltelefonvorbereitung (?)
Ich überlege noch wegen:
Netztrennwand (?)
Ich habe zwei Kinder, daher das Family-Paket - ob das aber an den Alcantara-Sitzen gut aussieht?
Was würdet ihr nehmen, die Dekoreinlagen in schwarz oder Alu?
Media-In: Brauch ich eigentlich wahrscheinlich nicht, ist mir das Geld jedenfalls nicht wert. Für den Wiederverkauf dürfte es auch kaum ewas bringen, es gibt doch Nachrüst-Sets - seht ihr auch so?
Diebstahlwarnanlage - im Zweifel zahlt die Versicherung, wozu soviel Geld vorher ausgeben (da bin ich mir ziemlich sicher).
Mibiltelefonvorbereitung - ich bin so ein Handy-Muffel. Im Auto telefoniere ich eigentlich nicht - wenn doch, kann ich ja rechts ran fahren. Ist es aus Eurer Sicht für den Wiederverkauf sehr wichtig?
Geld für die Netztrennwand würde ich mir gern sparen - was meint ihr?
Was denkt ihr zur Farbe?
Beste Antwort im Thema
Um auf die Fragen des TE's zurückzukommen...😉
Zitat:
Original geschrieben von bossy3
Ich möchte mir den Touran in folgender Kombination bestellen:
...
Folgende Extras hat mir der Händler empfohlen:
Diebstahlwarnanlage (?)
Mobiltelefonvorbereitung (?)Ich überlege noch wegen:
Netztrennwand (?)
Wir werden die Diebstahlwarnanlage in Kombination mit dem TOP-Paket haben, alleine hätten wir sie nicht bestellt... wie du es richtig sagst, was nützt es einem, wenn sie bimmelt und das Auto trotzdem ausgeräumt wird...
Wir haben den Media-In mit USB Stecker bestellt... ich denke, das ist universeller: nicht jeder hat ein iPod...! 😎 Den Zugang brauchen wir aber auch nicht sooo oft. Ist aber gut zu haben auf langen Fahrten. Da das neue RCD310 Radio einen SD-Schacht hat, ist das natürlich auch eine Alternative! Kostet aber mehr Zeit (mp3 aufspielen und so)!
Da das neue RNS315 eine interne Bluetoothfunktion hat, ist es möglich, ohne weiteres Zubehör zusammen mit der Mobiltelefonvorbereitung für RNS315 eine recht gute Freisprecheinrichtung zu nutzen. Das haben wir bestellt! Unterschied zur FSE Premium ist, dass dort die Antenne und Aufladung des Handys über die FSE läuft...
Meiner Meinung nach ist in einem Van mit offenem Laderaum die Netztrennwand Pflicht. Im Gegensatz zur festen Metalltrennwand ist sie das kleinere Übel.
Sie kann ja auch entfernt werden, falls der Kofferaum leer ist. Die Nachrüstung der Halterungen im "Himmel" ist recht aufwändig und kostet!
36 Antworten
Zitat:
]Die schweren Koffer kommen nun einmal nach unten und befinden sich hinter den Sitzen, und alles was über die Sitze ragt, ist loses oder leichtes Zeugs. Und dieses wird definitiv gut gegen Reinfallen in den Fahrgastraum duch das Netz beschützt
Na ja, wenn leichtes Zeug (z.B. Jacken, Ball ...) mal bei bei einer Vollbremsung (die ja auch nicht ständig vorkommt) nach vorn fällt, werde ich es überstehen und ich sehe darin auch keine Gefahr für die Mitfahrenden. Liegt ein "normales Gepäckstück" obenauf und passiert ein Unfall, wird es wohl nicht vollständig zurückgehalten - so einige Aussagen hier im Forum und vom Händler. Dass man das Netzt mitführen muss und es nicht (wie bei einem Kombi) aus der Vorrichtung für die Laderaumabdeckung kommt, ist ja wohl bauartbedingt und der Variabilität des Innenraums geschuldet.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich dagegen entschieden. Bisher sind wir mit dem Golg zurecht gekommen und mußten selten oberhalb der Ladekante stapeln, da sollte es im Touran nur in Ausnahmefällen vorkommen. Dennoch danke für die Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von bossy3
Ich möchte mir den Touran in folgender Kombination bestellen:Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW
(140 PS) 6-GangNight Blue Metallic
Innenausstattung Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe,
Family-Paket (?)
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Standheizung als Wasserzusatzheizung (SICHER!)
Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen (?)Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, RadvollblendenFolgende Extras hat mir der Händler empfohlen:
Diebstahlwarnanlage (?)
Mobiltelefonvorbereitung (?)Ich überlege noch wegen:
Netztrennwand (?)
Ich habe zwei Kinder, daher das Family-Paket - ob das aber an den Alcantara-Sitzen gut aussieht?
Was würdet ihr nehmen, die Dekoreinlagen in schwarz oder Alu?
Media-In: Brauch ich eigentlich wahrscheinlich nicht, ist mir das Geld jedenfalls nicht wert. Für den Wiederverkauf dürfte es auch kaum ewas bringen, es gibt doch Nachrüst-Sets - seht ihr auch so?
Diebstahlwarnanlage - im Zweifel zahlt die Versicherung, wozu soviel Geld vorher ausgeben (da bin ich mir ziemlich sicher).
Mibiltelefonvorbereitung - ich bin so ein Handy-Muffel. Im Auto telefoniere ich eigentlich nicht - wenn doch, kann ich ja rechts ran fahren. Ist es aus Eurer Sicht für den Wiederverkauf sehr wichtig?
Geld für die Netztrennwand würde ich mir gern sparen - was meint ihr?
Was denkt ihr zur Farbe?
Ich habe mich auch gegen Media-In/I-Pod-Anschluß, Diebstahlwarnanlage und Mobiltelefonvorbereitung entschieden.
Dekoreinlagen alu habe ich mitbestellt. Ich habe sie im Original gesehen und finde den Innenraum hübscher, insbes. wenn man sonst innen alles schwarz/anthrazit bestellt. - Zu dem Kommentar - "die bringen doch nix": wenn es nur um den Nutzwert ginge, könnte ich auchn einen Caddy in Magerausstattung bestellen. Autokauf ist eben was Emotionales - auch beim vermeintlichen Langweiler Touran.
Family Paket habe ich übrigens auch bestellt.
... abber bitte nicht hier meckern, wenn hinterher rauskommt, man hätte die Dinge doch gut gebrauchen können... da hat man mal die Chance, sein Auto einzurichten... aber man hat eben nur eine Chance...😉
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
... abber bitte nicht hier meckern, wenn hinterher rauskommt, man hätte die Dinge doch gut gebrauchen können... da hat man mal die Chance, sein Auto einzurichten... aber man hat eben nur eine Chance...😉
Das kann ich nur untermauern, insbesondere wenn man die vielen Foren-Beiträge hier liest, die sich mit nachträglichen Einbau von Netztrennwand, PDC etc. beschäftigen.
Klar bei einem gekauften Gebrauchtwagen, kann ich das verstehen, den bekommt man halt nicht 100%ig wie man will. Aber beim selbstausgesuchten Neuwagen sollte man da schon genauer Überlegen. (siehe die vielen Beiträge hier im Forum)