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Extra Starke Glühbirnen für Passat 3BG

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 17:22

Mion ich habe einen VW Passat BG3 Baujahr 2003

Diesel Kombi

Such Extra Starke Glühbirnen für Passat 3bg Scheinwerfer habe das Gefühl das die Lichtausbeute sehr gering ist kann mir bitte eine Glühbirnen Empfehlen die eine sehr starke lichtausbeute hat

Mit Freundlichen Grüßen Calimero4711

Beste Antwort im Thema

Ich geh' mal davon aus, dass der 3BG das Facelift mit Projektionsscheinwerfern (Linsensystem) ist. Projektionsscheinwerfer mit H7 sind meistens schwächer als vergleichbare Reflektor-Systeme, weil ein Teil des Lichts der Lampe durch die Blende für die Hell-Dunkel-Grenze "geblockt" wird.

Lampen mit höherer Luminanz wie die RacingVision oder ähnliche bringen hier schon was, können ihre Stärken aber auch im Reflektor deutlich besser ausspielen. Ist technisch bedingt und gilt ganz unabhängig vom Hersteller. Inzwischen gibt's auch einen Lampentyp HIR2, der speziell für Projektionsscheinwerfer entwickelt wurde und in einigen wenigen Fahrzeugen verbaut wurde.

Fazit: Ich fürchte, Du musst damit leben wie es jetzt ist :(

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Kann dir nur sagen was ich bis jetzt hatte

 

H7 Philips X-Tremevision

Lichtausbeute geht so war damit nicht sonderlich zufrieden

 

h7 osram night breaker

Genau das gleiche kein unterschied zu sehen.

 

Aktuell

H7 Philips Whitevision Intensiver Xenon Effekt

Bei dem genau das gleiche.

 

Werde demnächst auf Scheinwerfer ausn Zubehör greifen vlt. Ist da die Lichtausbeute besser. Das Problem liegt eindeutig an den o. Scheinwerfer von Vw.

 

Bei Abblendlicht sehr wenig Lichtausbeute bei Fernlicht kommt das Whitevision zum vorscheinen. Ansonsten alles fürn a....

 

Passat variant 3b5 bj97

Es gibt 4 Möglichkeiten wieso das Licht scheiße ist:

Streuscheibe blind, kann man aufarbeiten.

Reflektor verbrannt, Scheinwerfer neu.

Linse milchig, mit Spiritus und Wattestäbchen reinigen.

An der Birne kommt zu wenig Spannung an, messen bei eingeschaltetem Licht an der Fassung. Kommen deutlich unter 13V rein Stecker/Schalter prüfen.

Alternativ Relaisumbau, dann muss man aber ein bisschen Elektrik können.

Das stärkste auf dem Markt an Birnen müssten Night Breaker Laser sein.

Scheinwerfer sind ca. 4 Monate alt und originale von VW

 

Werd das mal prüfen danke für den Hinweis. Meld mich was es war.

am 23. Januar 2018 um 17:24

Da du ja eh neue hast, wirst du wenn dann nur nen elektr. Problem finden können....

Oder aber,was ich eher vermute,da ich es auch einfach nur grottig finde: die Halogenschweinwerfer sind einfach nur schlecht.

Hätte ich meinen Wagen abends probegefahren, hätt ich ihn stehen gelassen und weiter gesucht und den 3BG niemals ohne Xenon genommen.....

Weil das Licht nicht sonderlich gut ist, ein Birnchen defekt ist, haben wir mal die phillips racing Vison H7 bestellt, das soll die stärkste zugelassene Birne sein. Wird heute oder morgen eingebaut, bin gespannt.

Je heller das Licht der H7, desto kürzer die Lebensdauer <1000h :-(

Gott sei dank kann man die vernünftig wechseln...

Das ist korrrekt, die Lebensdauer wird wie ich gerade gelesen habe mit 150 Stunden angegeben, das wäre nicht sehr lange.

Aber immernoch billiger und besser als ein Unfall zu bauen, weil man schlecht gesehen hat. Vorallem wenn die Augen nicht mehr die besten sind.

Evtl. doch beim nächsten mal ein 130% Birnchen nehmen, dann passt es auch mit der Lebensdauer.

@IncOtto

 

Spannung gemessen 13.71v also daran kann es nicht liegen

 

Weiß echt nicht mehr weiter Lichtausbeute ist so verdammt schlecht....

am 1. Februar 2018 um 13:44

Welches Auto hattest du davor? Japaner hatten immer schon besseres Licht als deutsche Fabrikate z.B... Gute Leuchtmittel gibts auch von General Electrics.

Ich hatte davor einen Ford Escort RIP und da war es 100x besser.

Aber das hat nix mit meinem jetzigem Problem zu tun...

Hast du, als du die Spannung gemessen hast, bei eingeschaltetem Licht und eingeschalteter Glühbirne direkt an der Birne gemessen?

Meine Freundin hatte mit ihrem Beetle das gleiche Problem.

Nachts waren nicht mehr als 60 möglich. Richtig schrecklich.

Habe dann direkt an den Birnen gemessen, kommen nur 12,6V an. Ladespannung 14,5V.

Habe dann die Linse gereinigt, Scheibe neu verklebt (hat geschwitzt), und ein Relaisumbau gemacht. Der Lichtschalter schaltet nicht mehr dir Scheinwerfer direkt, sondern 4 Relais (2x Fernlicht, 2x Abblendlicht). Spannung an der Birne nun knapp über 14V. Dazu die stärksten Philips (der Beetle hat H1, da gibts nur 130%) und - Wow!

Ich fahre bei mir am Passat Xenon. Und ich muss sagen, der Beetle ist jetzt verdammt nah dran. Einzig ein wenig an Breite fehlt es, und das Licht ist halt nicht weiß. Aber mit Abblendlicht sieht man auch in 60m noch die hell-dunkel Grenze auf der Straße.

Nach dem Umbau gabs direkt Lichthupe wenn man mit Abblendlicht gefahren ist, obwohl wir die Höhe nicht verstellt haben, und davor 25000km ohne eine einzige Beschwerde so gefahren sind :D

Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man muss halt damit rechnen, alle paar Monate die Birnen zu wechseln. Die Lebensdauer ist schon drastisch reduziert.

Aber so teuer ist die Geschichte ja auch nicht.

am 2. Februar 2018 um 8:18

Zitat:

@Soox1337 schrieb am 2. Februar 2018 um 05:45:42 Uhr:

Ich hatte davor einen Ford Escort RIP und da war es 100x besser.

Aber das hat nix mit meinem jetzigem Problem zu tun...

100-facher Lichtstrom beim Escort!?

Hast Du jetzt nur Standlicht an? Oder mit Nebelleuchten vewchselt?

Die Storys klingen sehr seltsam. Vielleicht ein Augenleiden (Nachtblindheit)?

Naja, den TE interessiert's auch gar nicht mehr.

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 30. Januar 2018 um 11:08:31 Uhr:

Weil das Licht nicht sonderlich gut ist, ein Birnchen defekt ist, haben wir mal die phillips racing Vison H7 bestellt, das soll die stärkste zugelassene Birne sein. Wird heute oder morgen eingebaut, bin gespannt.

Gestern Probefahrt gemacht, die "Birnen" sind auf jeden Fall heller als die normalen, die vorher drinn waren. Habe leider kein Vergleich zu Osram 130% etc.

Bin gespannt wie lange die jetzt halten:)

Ich geh' mal davon aus, dass der 3BG das Facelift mit Projektionsscheinwerfern (Linsensystem) ist. Projektionsscheinwerfer mit H7 sind meistens schwächer als vergleichbare Reflektor-Systeme, weil ein Teil des Lichts der Lampe durch die Blende für die Hell-Dunkel-Grenze "geblockt" wird.

Lampen mit höherer Luminanz wie die RacingVision oder ähnliche bringen hier schon was, können ihre Stärken aber auch im Reflektor deutlich besser ausspielen. Ist technisch bedingt und gilt ganz unabhängig vom Hersteller. Inzwischen gibt's auch einen Lampentyp HIR2, der speziell für Projektionsscheinwerfer entwickelt wurde und in einigen wenigen Fahrzeugen verbaut wurde.

Fazit: Ich fürchte, Du musst damit leben wie es jetzt ist :(

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