Extra "Soundsystem"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Extra "Soundsystem" Wo san de Boxn?

Hy BMW-Friends!

Wir sind aus Wien (Österreich) und neu in diesem tollen Forum..
Haben nun endlich vor 1 Monat unser heißgeliebtes Baby bekommen - 120d - freu freu freu

Als Extra haben wir uns unteranderem das Soundsystem genommen (10 Boxen).. Leider konnte uns bis jetzt kein einziger BMW-Verkäufer erklären, wo diese 10 Lautsprecher sind.. 6 haben wir gezählt, die restlichen 4 sind anscheinend TOP SECRET und gut versteckt..

Wer von Euch Lieben kann uns helfen und aufklären wo nun die 10 Lautsprecher-Boxen genau sind - schließlich haben wir ja auch alle 10 bezahlt...gg

Vielen vielen Dank im voraus

Die ÖSI´S

29 Antworten

HiFi-Lautsorechersystem Professional

Hallo

Ich habe HiFi-Lautsorechersystem Professional bestellt, kann mir einer verraten wie viel Boxen da verbauet sind ????
Sicht bar sind 4 stück an der vorder Tür (zwei rechts und 2 links) und zwei hinten an der Ablage rechts und links! unterm Fahrer und Beifahrer hab ich keine gesehen aber die merkt man wenn man die musik lauter macht!! :-)
Das sind doch 8 Stück nur ist das richtig?
und an den Hinterin Türen sind doch keine Boxen oder?

hamid

Hallo Zusammen!

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe "nur" das serienmäßige Paket und darin ist bei mir folgendes enthalten

Türverkleidung Bereich Spiegel ... Hochtöner
Türverkleidung Bereich Griff ... Mitteltöner
Unterm Sitz ... Subwoofer
Hinten seitlich ... Breitband-LS (glaub ich - eingebaut sind auf jeden Fall Boxen, die funktionieren)

Das gibt in Summe 8 LS

MfG CyberEGG

Man hat doch wen man kein so ein Pakte nimmt keine Subwoofer unterm sitz oder?

da frage ich mich wo für die 1000 € waren ??
kann mir da jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen

Dann versuch ich das mal zusammenzufassen, wie ich es in Erinnerung habe:

Standard:
2 Breitband LS in den Vordertüren (die Abdeckungen für die Hochtöner im Spiegeldreieck sind vorhanden, aber keine LS verbaut)
2 Breiban LS im Heck
2 Woofer (16cm(?)) unter den Sitzen.
Keine extra Endstufe.
Macht 6 LS insgesamt.

Hifi-System:
2 Tiefmitteltöner in den Vordertüren.
2 Hochtöner in den Vordertüren.
2 Mitteltöner im Heck.
2 Hochtöner im Heck.
2 Woofer unter den Vordersitzen (20cm(?))
Endstufe.
Sind zusammen 10 LS.

Hifi-Professional-System:
2 Tiefmitteltöner in den Vordertüren.
2 Hochtöner in den Vordertüren.
2 Mitteltöner im Heck.
2 Hochtöner im Heck.
2 Woofer unter den Vordersitzen (20cm(?))
Ergibt 10 (angeblich etwas höherwertige) LS.
Endstufe (mehr Leistung als beim Hifi-Pake).
Zusätzlich Equalizer und Logic7 Soundsystem (Konzert- und Theatersimulation).

"Gehört" habe ich alle drei, leider nicht im direkten Vergleich. Wirklich schlecht fand ich keines. Einen deutlich hörbarren Unterschied zwischen Standard und Prof, bzw, Hifi und Prof gibt es allerdings!
Aber/und: Das Hifi-System im E46 (Aufpreis auch so um 500 Euro) ist definitiv schlechter, als das Hifi-Paket im E87!

Für den "ich hör beim Autofahren Radio" Benutzer reicht sicher das Standard.
Qualfreies Musik geniessen geht mit dem Hifi-Paket schon gut.
Aufgrund der Klangregeleinstellungen und der gewissen power mehr ist beim Professionl-Paket schon Genuss bis - Zitat - "der Rückspiegel rockt" drin! 😁

Aber ACHTUNG: Diese Vergleiche ziehe ich nur mittels meiner Hörgewohnheiten .Gehöre zur Rock/Hardrock/Punk/Alternative sonstwas Fraktion... mit Black, Soul oder gar Hip geHopse etc. hab ich nix am Hut. Wem es nicht auf saubere Bässe ankommt, kann sich ja nen billigen "Brummer" hinten rein legen 😉

Gruß,
OBu

das war jetzt ne prima Erklärung!! :-)
Danke obu

ps.
der sound ist super aber der preis viel zu hoch finde ich (1000€ für bessere Boxen und Verstärker )!

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

das war jetzt ne prima Erklärung!! :-)
Danke obu

ps.
der sound ist super aber der preis viel zu hoch finde ich (1000€ für bessere Boxen und Verstärker )!

Gerne.

Naja, der Aufpreis vom Hifi zum Prof beträgt ja "nur" rund 500 Euro. Dabei darfst Du nicht vergessen, dass das System dann noch den EQ und das Logic7 bietet.

Alles in allem bin ich schon mehrfach zu dem Schluss gekommen, dass man für 1000 Euro nicht wirklich was besseres kaufen und einbauen lassen kann. Da muss man schon mehr investieren. Aber das nur so nebenbei 😉

Zitat:

Original geschrieben von obu

Gerne.

Naja, der Aufpreis vom Hifi zum Prof beträgt ja "nur" rund 500 Euro. Dabei darfst Du nicht vergessen, dass das System dann noch den EQ und das Logic7 bietet.

Alles in allem bin ich schon mehrfach zu dem Schluss gekommen, dass man für 1000 Euro nicht wirklich was besseres kaufen und einbauen lassen kann. Da muss man schon mehr investieren. Aber das nur so nebenbei 😉

was ist denn Logic7 ? was kann ich damit anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

was ist denn Logic7 ? was kann ich damit anfangen?

Les Dir mal die wirklich sehr informativ geschriebene

Antwort von

obu

durch, dann findest Du sehr

weiten unten die Erklärung! 😉 😉

Also bei dem Standard sind bei mir 8 drinnen. Keine 6 wie du gemeint hast.

Und ich hab sogar subwoofer unterm sitz. Das hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Also bei dem Standard sind bei mir 8 drinnen. Keine 6 wie du gemeint hast.

Und ich hab sogar subwoofer unterm sitz. Das hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst 😁

Ich glaub's Dir gerne... sind da auch ganz sicher je 2 in den Türen? Dachte immer (und Anfangs war das wohl auch so), dass sich hinter den Spiegeldreieckabdeckungen nix verbirgt?

Da hat man dann wohl schnell nachgebessert 😉

Hey Obu,

du hast sogar recht. Das fällt einem gar nicht auf wenn man so kurz mal hinsieht. Des is ja nur ne Atrappe.

Also hab ich dann doch nur 6 Lautsprecher.

Zitat:

Ich glaub's Dir gerne... sind da auch ganz sicher je 2 in den Türen? Dachte immer (und Anfangs war das wohl auch so), dass sich hinter den Spiegeldreieckabdeckungen nix verbirgt?
Da hat man dann wohl schnell nachgebessert 😉

@OBu: Feine Auflistung!

Zitat:

Zitat - "der Rückspiegel rockt" drin! 😁

Bei mir rockt auch der Rückspiegel. 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Gerne.

Oli,

wenn du mal wieder in der Gegend bist, lass uns mal nebeneinander parken und den Unterschied zwischen Hifi und Hifi-Prof raushören... langsam interessiert es mich wirklich auch...

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Oli,
wenn du mal wieder in der Gegend bist, lass uns mal nebeneinander parken und den Unterschied zwischen Hifi und Hifi-Prof raushören... langsam interessiert es mich wirklich auch...

@maveryk

OK, OK, aber meiner rockt ein klitzekleines bischen mehr 😉 😁

@dinamo7
Gern, wir können uns ja mal irgendwo aufm Parklplatz verabreden und "rumprollen" 😁 ...im Ernst, können wir mal machen!

Deine Antwort