Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Extr. Paket mit oder ohne ? neues Cabrio !

Extr. Paket mit oder ohne ? neues Cabrio !

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 9:19

Hallo, bin ja in meiner momentanen Findungsphase ;-)

ich wühle mich schon durch die ganzen Prospekte vom neuen Cabrio, nur irgendwie habe ich das Gefühl das an jedem Foto das 1300 Euro teure Extr. Paket verbaut ist. Hat jemand eventl. genaue Bilder von vorne und hinten auch mal ohne, damit ich erkennen kann ob es die 1300 Euro Wert ist. Denn vielleicht gibt es ja später etwas anderes nettes für diesen Preis;-)

Gruß

Karsten

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin teufel,

am WE kannst du die Kiste live (wenn nicht schon auf der IAA) anschauen und ggf. direkt vergleichen.

hier mal ein Link mit netten IAA Bildern: LINK

Leider hat das Ex-Paket nicht diese schönen Türabschlussleisten wie man´s vom Avant/Limo kennt. Auch der S4 hat diese nicht. Am Heck ist der alte S4-Diffusor (90 EUR) verbaut, sonst nix anderes. Die Front-SS ist halt ewas markanter und hat nen anderen Grilleinsatz. Ob man in die normale SS jetzt diesen S-Line oder S4-Grilleinsatz verbauen kann müssten man mal sehn. Ansonsten ist der Preis für das bisschen recht fettig !!!

Ob eine etwas markantere Front-SS unterm Strich 900 latten (ich rechne mal den restlichen Umbau ab) wert ist, muss jeder selber entscheiden.!?!??!

gruß

sliner

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 9:53

Vielen Dank zunächsteinmal für den Link, wenn ich das richtig sehe ist das aber auch wieder das Extr. Paket (hinten der Diffusor) Ohne wäre halt mal interessant;-)

Hab gelesen das du bei deinem die KAW Federn verbaut hast, wäre schön mal ein Foto davon zu sehen, hatte mit den immer das Problem das er an der VA immer ein tick optisch noch höher stand;-) Da ich ja auch den 1.8t nehmen möchte und meine 19" chrom umziehen will wäre es ein guter Anhalt für mich ob es sich lohnt, oder ich lieber gleich auf ein Gewinde zurückgreifen muß. Denn habe keine Lust wieder 2x das Geld dafür auszugeben;-)

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

die Frage habe ich mir auch gestellt bei meinem 3,2l FSI!

Naja bei euch kostet das Exteriourpaket "nur" 1300€, bei uns in Österreich kostet das gleiche Paket 1750€:(

Ich kann dir nur raten, lass das Paket weg, und rüste es selber nach!

Ich rüste mir die ganzen Teil vom S4 Cabrio nach (Stoßstange, Grill, Heckschürzeneinsatz, Embleme;...) und das Material kostet 586€ + 150€ Stoßstangenlackierung.:)

Ich persönlich finde, das Paket ist viel zu teuer;)

an dem roten auf der IAA ist ein S4-Diffusor montiert. Jedoch hat er keine seitlichen S-Line-Schriftzüge, sodass dieser nicht das Paket hat. Warum da jetzt hinten dieses Teil dran ist !? Frag mich ma ;) ..weils die IAA war anscheind. Wie das normale Heck auschaut weisst du ja bestimmt, ist halt ohne Kante/Sicke.

Joo hab KAW drin, lass ich auch nichst negatives dagegen gelten, weil es einfach perfekt ist. Zumindest bei meinem kleinen 1.8T :D . Auch mit den 19er ist das Zusammenspiel Dämpfer/Federn und 19er einfach ein Traum. Bislang war jeder begeistert der die Kiste mal fahren durfte !

Hängearsch hat er nicht, hat nen leichten Keil drin, anders würde ich ein Gewinde auch ned einstellen wollen !

Bild

Bild2

Sliner

Wieviel tiefer kommst du mit den Federn??

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:29

Eig. 50/30, oder es gibt sie auch noch in 30/20.

Aber wie gesagt bei meinem hat es leider nicht zur Keilform gereicht...so sah es bei mir mit 50/30 und dem leichten 1.8t aus.

http://www.karsten-elzmann.de/mediac/400_0/media/Bild~699.jpg

Deshalb später auch ein Gewinde;-)

 

AChja viel Spaß später mit deinem 2.0TFSI, wenn wirds bei mir nur der 1.8t im Cabrio, der Preis zum 2.0TFSI v. 5500 Euro ist mir zu heftig, und zudem kann man Multitronic, nicht chippen,lool

Gruß

Karsten

am 26. Januar 2006 um 11:06

Ey Ka, ... der rote Teufel geht in die Bütt :confused:

Jetzt Cabby ? ... sach ma, gibbet denn dafür überhaupt ne Hängerkupplung ? ;)

Gruß

ralle

Danke, meine Vorfreude ist ja auch schon ganz groß. Ich war als ich den TFSI gefahren bin so begeistert, dass ich zuschlagen musste. :D

Zu deinem: Stimmt, hinten ist er leicht tiefer als vorn, sieht meiner Meinung nach gerade bei so schön tiefergelegten Fahrzeugen dann nicht so doll aus, da es dort auf die Optik ankommt und einen am meisten stört. Aber mit Gewinde hast ja eh genug Spielraum, das ist ja auch das Gute daran ;)

Ich bin ja jetzt auch beim Überlegen zwecks Federn für meinem bestellten. Möchte den dann auch gerne ein Stück tiefer bekommen, nur ist mit den Federn halt so ne Sache. Vielleicht werd ich ja mit dem SLine alleine glücklich...

 

Zum chippen, ich werds beim TFSI dann auch machen, deshalb hab ich auch den Quattro bestellt ;)

Kann denn Leistung Sünde sein?

Tach zusammen,

mal eine Frage an diejenigen, die sich mit dem neuen Cabby befasst haben: Weiss jemand, wann der 2.0 TFSI Motor auch ohne MT (und idealerweise mit Quattro) zu bestellen ist?

Will deswegen keinen extra Fred aufmachen...

/Meicky

Soweit ich weiß ist er noch nicht geplant!?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:22

Stimmt und deshalb nehme ich auch den 1.8t ohne Multi. dann hat man nach dem Chippen die selbe oder sogar noch leicht bessere Werte;-)

Aber würde mich freuen wenns jetzt mal back to Threat gehen würde,grins

Gruß

Karsten

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Ey Ka, ... der rote Teufel geht in die Bütt :confused:

Jetzt Cabby ? ... sach ma, gibbet denn dafür überhaupt ne Hängerkupplung ? ;)

Gruß

ralle

Jau dafür gibts auch ne Anhängekupplung,looool

Gruß

Karsten

Karsten,

wie kommst du eigentlich dazu, dir ein Cabrio zu kaufen?

Bist du mit deinem nicht mehr zufrieden, der schaut äh so fett aus!?;)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:35

Doch zufrieden bin ich echt sehr sogar, wird bestimmt auch super schwer mich davon zu trennen, glaub einfach ich möchte noch einmal ein schönes Cabrio fahren. Zwar weniger Platz aber mehr Spaß im Sommer,loool.

Wenns wirklich angeht soll er ja auch noch etwas schöner werden.

Farbe bleibt, Chrom Felgen auch, RS4 Pedale wenns geht, Motorteilelackierung, Lichtring, dann denke ich mit Gewinde noch etwas tiefer und schöne 100 er Endrohre, dann ist Ende;-)

Okay wenn ich mal viel Geld über habe eventl ein Chip;-)

Gruß

Karsten

PS jeder der bei Oettinger Chipt über mich bekommt 50 Euronen gut geschrieben von mir,loool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Extr. Paket mit oder ohne ? neues Cabrio !