Externes Navi einbauen?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen LRE kaufen und grüble noch etwas über die Ausstattung nach. Ich habe bisher viele negative Stimmen zum Navi gehört (veraltet, grobe Kartendarstellung, TCM, umständlich zu bedienen, etc) und nur wenige positive. Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht ein Navi vom Fremdhersteller einbauen/nutzen kann. Deshalb meine Fragen:

Kennt jemand einen Hersteller/Anbieter, der ein modernes Navi anstelle des Original einbauen kann?

Kann man ein externes Navi (TomTom, Garmin, Navigon, etc) so integrieren, dass die Ansagen übers Bordsystem kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von HiFi3j3

Keine Sorge. Im Einkauf eines Händlers wird, dass "Minder" nicht mehr als 150 € betragen, wenn die Karten erstmal 7 Jahre alt sind..;-)
Ach so, du sprichst von zwei Modellgenerationen! Bei meiner Eintauschkadenz von maximal zweieinhalb Jahren hat bisher noch keiner was von veraltet erzählt! 😛

Gruss Steuerkatze

Morgen Leute,

Soll doch jeder glücklich mit seinem Wagen plus/minus Ausstattung sein.
Wie hat ein Forist hier mal geschrieben? Zitat:
"Ich kaufe meinen Wagen für mich und nicht für andere".
Zitat Ende.
Ich seh es so> Für die einen ist der Wertverlust kein Thema, für die anderen schon.
Lasst uns doch alle erfreuen, das wir alle, ob teuer, oder weniger teuer eingekauft,
wir so einen schönen Wagen uns leisten UND fahren können.
LR wirds freuen> Umsatz und Neue Kunden, DAS zählt am Ende für LR, nichts anderes.
Trotzdem bleibe ich dabei, alles was über Standart hinaus geht, ist am Ende nur noch einen
Bruchteil beim Verkauf wert. Was solls.
Für mich ist "dieses Thema" damit beendet.
Grüsse

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Hier wird ein Set zum Umbau angeboten, liest sich jedenfalls positiv, allerdings gibt es hierzu noch keine Erfahrungsberichte: http://www.discovery-parts.de/.../Navigation.aspx

Sieht so aus wie das Axion. Nur das Menue ist etwas farbiger gestalltet.

Funktionen sind ebenfalls alle gleich 😉

Deine Antwort