Externe Festplatte einbauen???

Opel Astra F

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein Radio mit USB-Schnittstelle. Kann ich meine Externe Festplatte über den USB-Anschluss da anschließen??? Strom könnte man sich doch über ein Adapterstecker aus dem Zigarettenazünder hohlen oder??? Meint ihr das müsste klappen, oder würde sie sich zu viel Strom ziehen???

Danke schonmal für eure Antworten

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja USB-Eingang ist von der Qulität um einiges besser als so ein FM Wandler.

Hallo,

mag sein das Quali. nicht so gut ist, aber bei komprimierten MP3 Dateien ist das auch fast regal.
Bei unserem neuen Wagen kann man halt nichts mehr nachrüsten, außer das i-pod Zeugs über den Hersteller.
Somit ist der Transmitter eine praktikable und relativ günstige Lösung.

Gruß
Speed

Zitat:

Naja USB-Eingang ist von der Qulität um einiges besser als so ein FM Wandler.

Muss nicht.

Ich kann über meinen iTrip nicht klagen. Da höre ich keinen Unterschied zwischen CD und dem iPod mit dem iTrip.

Leider ist der Betrieb eines FM-Transmitters nicht immer legal.

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Leider ist der Betrieb eines FM-Transmitters nicht immer legal.

Hallo,

vor kurzem wurden die Dinger doch legalisiert, oder?
Meiner hat zumindest das CE Zeichen.

hmm warum holt ihr euch keine externe festplatte die die stromzufuhr über den usb anschluss holt? sind zwar teurer aber dann hättet ihr die porbs mit der externen stromzufuhr etc nicht...und wegen hitze.,...da würde ich mir keine sorgen machen. du legst doch deine externe platte auch nicht in den kühlschrank wenn du sie an deinen laptop bzw pc anschließt oder?? wie das mit den spannungen läuft weiß0 ich nicht, wird man aber spätestens dann merken ob sie ausgeht oder nicht...und naja formatieren...denke das ist das geringste problem...bissal googlen und dann wirst genug foren finden wo des beschrieben ist...

mfg tommii