Export aller Kontakte in einzelne VCF-Dateien

Audi A6 C7/4G

Hallo alle Miteinander,

um zu mein eigenlichen Problem zu kommen, muss ich etwas ausholen.

Hatte bis vor kurzem das Handy im A6 über Bluetooth gekoppelt, Telefonate wurden über das Handy geführt. Vorige Woche habe ich einen Vertrag geändert und mir eine Multi-SIM für den A6 dazu geben lassen. SIM eingelegt, PIN eingebene, Kontakte vom Handy über Bluetooth importiert. Alles super dachte ich. Aber nach Ausschalten des Bluetooth am Handy waren meine Kontakte im A6 auch weg. Also die Kundenhotline angerufen, welche mir mitteilte, ist alles richtig so, da die Kontakte nicht ins öffentliche Adressbuch importiert werden dürfen. Es könnten ja andere Fahrer meine Kontakte sehen. Ist zwar bei Firmenwagen so in Ordnung, aber ich bin Privatperson und ich möchte halt, das meine Kontakte ins öffentliche Adressbuch kommen. Aber wie es so ist, bei AUDI geht es nicht (Vorsprung durch Technik). Ich hätte nur die Möglichkeit, meine Kontakte per vcf-Datei zu importieren. Also am Handy die Kontakte als vcf-Datei exportiert und auf eine SD-Karte kopiert und in den A6. Aber leider wird aus dieser Datei mit allen Kontakten nur der erste Kontakt impoertiert und der Rest nicht. Ich wieder beim Kundendiesnt angerufen. Antwort war, das jeder Kontakt eine eigene vcf-Datei benötigt. Ich bin bin fast nicht mehr geworden. Was soll dieser Mist bei AUDI? Ist das Kundenfreundlich?? Ich glaube beim nächsten Auto muss ich mir überlegen, ob es wieder eine AUDI wird.

Jetzt zu meinem Problem: Kennt jemand eine APP (Android) oder ein Programm (PC) mit welchem ich alle Kontakte auswählen und in einzelne vcf-Dateien exportieren kann?
Habe viele Programme und APPs(Android) gefunden, aber leider exportieren sie alle Kontakte in eine vcf-Datei.

Für meinen Bekannten suchen wir das gleiche noch für IPhone.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße aus der Lausitz

17 Antworten

Schönen Urlaub....

Das müsste VCF Cutter sein.

Moin Moin,

bin von meinem Nordseeurlaub zurück und habe das Cutter-Programm getestet.
Funktioniert super. Leider werden beim Export aller Kontakte aus dem Google-Konto keine Bilder mit exportiert. Von daher ist der Export aus Google für mich uninteressant, da bei meinem A6 die Bilder mit angezeigt werden (sollen - FL).
Daher musste ich doch auf das programm MyPhoneExplorer zurückgreifen.
Und siehe da, wenn ich alle Kontakte aus meinem Handy mit dem Programm synchronisiere (mit Bildern) und dann alle Konatkte markiere und exportiere, werden mir alle Kontakte einzeln abgespeichert. Diese Daten kann ich dann ganz einfach per SD-Karte in das öffentliche Adressbuch das A6 kopieren.

Also das Programm MyPhoneExplorer ist super und ich kann es nur weiterempfehlen.

Werde es auch mal mit einem iPhone probieren und dann schreiben, ob es auch da klappt.

Grüße aus der Lausitz

Deine Antwort