ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten

Danke für die Infos.

Dann wird es wohl noch nix mit Elektro oder Hybrid.

Ich fahr aktuell nen 2017er RAM.

Der neue (ab 2019) gefällt mir nicht.

Deshalb schau ich nach Alternativen.

Von daher würde ich wohl eher bei Dodge den Durango (der hat 3,5to Anhängelast) bevorzugen.

Die Verfügbarkeit ist wohl besser als bei nem Expedition.

Dodge oder RAM Werkstätten bzw Händler gibts ja relativ viele.

Bei Ford müsste ich suchen und werd in meinem Umkreis (Saarland) eher nichts finden.

Aviator Verbrenner bietet sich als Alternative an, wenn 3 t reichen.

Ram bietet den 1500 als Mildhybrid an. Durango wird dieses Jahr geliftet und könnte den eTorque übernehmen. Jeep GC kommt neu. Ram baut auch den alten 1500 weiter.

Aviator hat das gleiche Service- und Werkstattproblem wie andere inoffizielle Ford Importe.

Da steht Dodge/RAM mit dem relativ engmaschigen Werkstatt-/Händlernetz einfach besser da.

Elektro oder Hybrid würd ich NUR leasen und NUR als offiziellen Herstellerimport ordern.

Deshalb hätte mich der Explorer interessiert.

Er wird offiziell angeboten, dadurch gibt es mit Sicherheit brauchbare Leasingangebote

und die Verfügbarkeit durch genügend Ford Werkstätten ist gegeben.

V8 Verbrenner würd ich kaufen, wie bisher.

Da hab ich in den nächsten Jahren wenig Angst um den Wiederverkaufswert.

Für RAM/Durango Hybrid gibts keine brauchbaren Leasingangebote, da er mehr oder weniger offiziell/inoffiziell über 3 Importeure hier vertrieben wird. Aber der neue RAM ist nicht mein Ding.

FCA will zwar das Geld verdienen, sich aber die Hände scheinbar nicht schmutzig machen.....

Den "alten" RAM hab ich aktuell. Ich kauf nicht 2x das gleiche Auto. Langweilig ;-)

2021 Jeep GC vielleicht. Mal abwarten wann der tatsächlich hierher kommt und welche Motorisierung/Anhängelast da letztendlich bei rauskommen.

Aber der wird möglicherweise zu spät kommen.

Okay Leute.

Danke für Euren Input, aber ein Explorer fällt dann wohl raus, da er nix ziehen darf.

@appelche Chevrolet Tahoe kannst du bei jedem GM/Cadillac Händler warten lassen. Von GMC gibt es auch einen ......da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Hallo zusammen,

ist hier eigentlich jemanden der tatsächliche Grund für die wiederholten Auslieferungsverzögerungen vom Explorer bekannt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich langsam aber sicher tatsächlich über einen Rücktritt vom KV aufgrund Lieferverzug nachdenke. Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation mit einem sehr neuen Modell eines anderen Herstellers, welches nach meiner Übernahme über Monate laufend in der Werkstatt stand. Auf solchen Streß habe ich schlichtweg keine Lust mehr, da mir den damit verbundenen Zeitaufwand kein Mensch zahlt. Die Aussage des Händlers, dass ich ja mehr Ausstattung zum alten Preis bekomme, reicht mir langsam nicht mehr.

Gruß, Filou

Ich würde nicht drauf schwören, aber ich kann mir vorstellen, dass durch den verbockten Start die neueren Bestellungen immer weiter nach hinten rückten, weil man länger gebraucht hat, um die ersten Fahrzeuge fertig zu machen. Laut einschlägigen Berichten (z.B. CBNC) soll es aber mittlerweile besser laufen. Hast du denn schon die Vin und den Windowsticker geprüft? Wurde dein Auto schon gebaut?

...sollte nach einigen Verzögerungen nunmehr gestern (24.02.20) gebaut werden.

hat aber leider noch immer keinen Windowsticker, also nicht gebaut und auch nicht final eingeplant in die Produktion.

ich denke mal, dass hier noch die Komponente Händler dazu kommt.

Die können ja auch bestimmte Prioritäten anwenden für Bestellungen und bei Filou-SH ist das ja ein Vorbesteller Explorer, den der Händler in der Preorderphase bestellt hat.

Schon sehr merkwürdig.

...yep, Peter geht es ja ähnlich.

Zitat:

@Filou-SH schrieb am 25. Februar 2020 um 14:23:19 Uhr:

...yep, Peter geht es ja ähnlich.

Oh ja. Ich habe ihm heute eine Email verschickt und warte auf eine Antwort. Wenn ich eine Alternative zum Explorer finden würde, 7 Sitzer und PHEV, dann wäre ich weg.

 

Moin Peter,

geb gerne Bescheid, wenn Du die Rückmeldung erhalten hast.... :rolleyes:

Viele Grüße von der Ostsee

Zitat:

@Filou-SH schrieb am 25. Februar 2020 um 15:04:41 Uhr:

Moin Peter,

geb gerne Bescheid, wenn Du die Rückmeldung erhalten hast.... :rolleyes:

Viele Grüße von der Ostsee

Werd ich machen ;)

Zitat:

@PeterZub schrieb am 25. Februar 2020 um 14:43:18 Uhr:

Zitat:

@Filou-SH schrieb am 25. Februar 2020 um 14:23:19 Uhr:

...yep, Peter geht es ja ähnlich.

Oh ja. Ich habe ihm heute eine Email verschickt und warte auf eine Antwort. Wenn ich eine Alternative zum Explorer finden würde, 7 Sitzer und PHEV, dann wäre ich weg.

Wird schwer werden eine Alternative zu finden die beides hat.

Derzeit hat das nur noch der Volvo.

In zwei Jahren gäbs noch den Galaxy :cool:

Q7 fällt raus > kein 7-Sitzer

X5 > kein 7-Sitzer

GLE > kein 7-Sitzer

SEAT > kein 7-Sitzer

Porsche > kein 7-Sitzer

Range Rover ...

Was noch kommen soll ist der Touareg, aber auch kein 7-Sitzer.

Ende des Jahres noch der KIA Sorento, aber keine Ahnung ob mit oder ohne 7-Sitzer

Zitat:

@frank_pw schrieb am 25. Februar 2020 um 16:04:17 Uhr:

Zitat:

@PeterZub schrieb am 25. Februar 2020 um 14:43:18 Uhr:

 

Oh ja. Ich habe ihm heute eine Email verschickt und warte auf eine Antwort. Wenn ich eine Alternative zum Explorer finden würde, 7 Sitzer und PHEV, dann wäre ich weg.

Wird schwer werden eine Alternative zu finden die beides hat.

Derzeit hat das nur noch der Volvo.

In zwei Jahren gäbs noch den Galaxy :cool:

Q7 fällt raus > kein 7-Sitzer

X5 > kein 7-Sitzer

GLE > kein 7-Sitzer

SEAT > kein 7-Sitzer

Porsche > kein 7-Sitzer

Range Rover ...

Was noch kommen soll ist der Touareg, aber auch kein 7-Sitzer.

Ende des Jahres noch der KIA Sorento, aber keine Ahnung ob mit oder ohne 7-Sitzer

Genau deswegen warte ich auch :) .... wenn dann auch noch die Umweltprämie kommt, so wie vom Händler erwartet, bin ich glücklich. Auch wenn ich dafür 3 bis 5 Monate länger warten muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?