ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten

Hat einer von den Bestellern mal wegen der Anhängelast nachgehakt, ob man den auf 3 oder 3,5to auflasten kann?

Die angegebenen 2,5to sind ein bischen mickrig für die Fahrzeuggrösse und wären (zumindest für mich persönlich)

ein Hindernis.

Da wird noch keiner was zu sagen können, denn das müsste, meines Wissens nach, durch den Tüv geprüft werden und wird nicht von Ford an Information bereitgestellt.

Hmmm, hab gerade auf der US Seite geschaut.

Die geben auch nur 5600 lbs = ca 2540kg an.

Das macht wenig Hoffnung.

Wirds wohl doch wieder ein Dodge....

Das liegt an dem Hybrid, für einen Hybrid ist das sogar viel

Zitat:

@Destony schrieb am 23. Februar 2020 um 13:28:22 Uhr:

Das liegt an dem Hybrid, für einen Hybrid ist das sogar viel

Warum?

Mit Anhänger wird man eh nur benzinbetrieben fahren.

Oder MUSS beides möglich sein?

Es hat nichts mit Hybrid zu tun sondern damit, das wenn du mehr ziehen willst, andere Befestigungen am Unterboden und somit mehr Platz brauchst. Den hast du aber meistens nicht bei Hybridfahrzeugen weil da die Batterien verbaut sind. Gut am Ende hats doch was mit Hybrid zu tun. Aber nur auf Platz bezogen.

der Tesla hat 3.300 kg meine ich...also am Hybrid kann es nicht liegen

Liegt teilweise am Hybrid. Aber auch am Modell selber.

In Ami-Land gibts für den Explorer auch max 5600 Pfd Zuglast.

Wer mehr will soll lt FORD den Expedition nehmen.

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:48:17 Uhr:

der Tesla hat 3.300 kg meine ich...also am Hybrid kann es nicht liegen

Aber nur der Cybertruck, der wahrscheinlich sogar noch mehr hat, das Model X hat nur 2250 Kg. Aber auch die direkte Konkurrenz gibt es nicht mehr mit den gewohnten 3,5 Tonnen. Q7, X5/X7 und GLE/GLS haben auch nur noch 2,7 Tonnen, nur der Touareg, der Cayenne, der SQ7 und der GLE 53 AMG haben 3,5 Tonnen.

Explorer: 5000-5600 lbs je nach Motor

Aviator PHEV: 5600 lbs.

Aviator: 6700 lbs.

5600 lbs = 2540 kg

6700 lbs = 3040 kg

Also fallen praktisch alle E- angehauchten Fahrzeuge als Zugfahrzeug mit 3 - 3,5to aus?

Selbst die Großen?

Dann bleibt am Ende wirklich nur noch FCA mit Dodge/RAM/Jeep, wenn man keinen Diesel fahren will und das Geld nicht zum Sch..... hat.

Traurig.

Zitat:

@appelche schrieb am 24. Februar 2020 um 06:49:32 Uhr:

Also fallen praktisch alle E- angehauchten Fahrzeuge als Zugfahrzeug mit 3 - 3,5to aus?

Selbst die Großen?

Dann bleibt am Ende wirklich nur noch FCA mit Dodge/RAM/Jeep, wenn man keinen Diesel fahren will und das Geld nicht zum Sch..... hat.

Traurig.

Lies dich hier mal durch:

AMS Bericht 2019

Hybrid/Elektro in Verbindung mit Anhängelast ist derzeit noch problematisch.

Über 2,5 t quasi nur mit dem GLE / Cayenne möglich.

So gesehen sind die 2,5 t beim Explorer schon recht viel.

Die Hersteller gehen wegen dem Gewicht und Platz der Batterien (meist im Heck) an die Struktur.

Da bleibt kein Spielraum mehr für die AHK.

 

@appelche wenn es ein Benziner sein soll dann schau doch mal nach Ford Expedition oder einem Chevrolet Tahoe.

Zitat:

@frank_pw schrieb am 24. Februar 2020 um 09:10:40 Uhr:

Zitat:

@appelche schrieb am 24. Februar 2020 um 06:49:32 Uhr:

Also fallen praktisch alle E- angehauchten Fahrzeuge als Zugfahrzeug mit 3 - 3,5to aus?

Selbst die Großen?

Dann bleibt am Ende wirklich nur noch FCA mit Dodge/RAM/Jeep, wenn man keinen Diesel fahren will und das Geld nicht zum Sch..... hat.

Traurig.

Lies dich hier mal durch:

AMS Bericht 2019

Hybrid/Elektro in Verbindung mit Anhängelast ist derzeit noch problematisch.

Über 2,5 t quasi nur mit dem GLE / Cayenne möglich.

So gesehen sind die 2,5 t beim Explorer schon recht viel.

Die Hersteller gehen wegen dem Gewicht und Platz der Batterien (meist im Heck) an die Struktur.

Da bleibt kein Spielraum mehr für die AHK.

Das Problem ist der E-Motor. Im Anlauf ist der E-Motor wie ein Kurzschluß. Erst wenn sich der Motor dreht baut sich das elektrische Feld auf was den Strom begrenzt. Kommt die Drehung wie beim Anhängerbetrieb zu spät, bauen sich zu höhe Anlaufstelle auf.

Zitat:

@luifranken schrieb am 24. Februar 2020 um 10:33:39 Uhr:

Zitat:

@frank_pw schrieb am 24. Februar 2020 um 09:10:40 Uhr:

 

Lies dich hier mal durch:

AMS Bericht 2019

Hybrid/Elektro in Verbindung mit Anhängelast ist derzeit noch problematisch.

Über 2,5 t quasi nur mit dem GLE / Cayenne möglich.

So gesehen sind die 2,5 t beim Explorer schon recht viel.

Die Hersteller gehen wegen dem Gewicht und Platz der Batterien (meist im Heck) an die Struktur.

Da bleibt kein Spielraum mehr für die AHK.

Das Problem ist der E-Motor. Im Anlauf ist der E-Motor wie ein Kurzschluß. Erst wenn sich der Motor dreht baut sich das elektrische Feld auf was den Strom begrenzt. Kommt die Drehung wie beim Anhängerbetrieb zu spät, bauen sich zu höhe Anlaufstelle auf.

Anlaufströme statt Anlaustelle, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?