Explorer BEV

Ford Explorer Explorer EV (2024)

Explorer BEV - wer hat seinen denn schon? Erfahrungsberichte

Ford-Explorer-Elektroauto-2023-768x441.jpg
207 Antworten

Du kannst aber auch die aktuelle Aktion mit sofort verfügbaren Modellen nutzen oder einfach mal einen Händler aufsuchen, hier gibt es auch individuelle Angebote.

Was bei den Händlern im Showroom steht hat häufig nicht die AGR-Sitze.

Mein Händler hat zwei Explorer und einen Capri im Showroom, keiner mit AGR-Sitzen.

Natürlich ist das dann die Einschränkung, entweder Wunschfahrzeug und Wartezeit oder Kompromiss und günstigerer Preis und schnelle Verfügbarkeit. Wobei es auch auf der HP Fahrzeuge mit Lagerbonus immer mal wieder gibt, die auch AGR Sitze haben mit unterschiedlicher Motorisierung.

... aber wir wissen doch aus dem anderen Forum, dass selbst Leute, die einen Lagerwagen bestellt haben, teilweise extrem lange warten.

"Sofort" oder sehr schnell verfügbar ist meines Erachtens nur das, was bereits im Händler-Showroom steht.

Ähnliche Themen

Wegen Preisliste = der Capri Konfigurator basiert immer noch auf Preisliste 2025.50, schon komisch.

Ich habe am 4.3.25 einen Capri mit Ganzjahresreifen bestellt - auf Basis der Preisliste 2025.75
und im Einvernehmen mit dem Händler eine vorige Bestellung storniert auf Basis Preisliste 2025.50, in der waren keine Ganzjahresreifen möglich.
Meine Unterschiede im Preis:
Allrad, grosse Batterie, Farbe rot und diverse Pakete unverändert
Grundpreis für Premium -250
B&O Sound +600, das habe ich entfernt
AGR Sitze +200
Allwetterreifen +400 wollte ich unbedingt, den Preis finde ich total überzogen, da nur 19" Räder statt 20"

Die lange Lieferzeit von 3 Monaten liegt vermutlich an den AGR Sitzen.
Und ein Frunk ist jetzt serienmäßig.

3 Monate ist doch keine lange Lieferzeit, das ist sogar kürzer als die 4 Monate, die Ford auf seiner Homepage angibt.
Frunk, da bin ich gespannt, für den Explorer gibt es das Nachrüstteil und dort wird der Einfüllstutzen des Wassers verdeckt 🙂 aber so oft nutzt man das ja nicht und der Frunk ist geclippt.
Aber wenn Du Allrad hast, dann klärt das eine Frage, dass das hier auch möglich ist einzubauen.

Mir ist bei Deinen Preisen etwas aufgefallen, kosten in der neuen PL die AGR Sitze nicht 400€? Zumindest beim Explorer ist es so.

Ja EUR 400 für AGR ist richtig, gegenüber der Preisliste 2025.50 sind es EUR 200 mehr

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 5. April 2025 um 10:53:09 Uhr:

Aber wenn Du Allrad hast, dann klärt das eine Frage, dass das hier auch möglich ist einzubauen.

... das wäre natürlich toll. Sobald es hierzu erste Praxisberichte gibt, werde ich mir den sicher auch bestellen.

Zitat:

@Fox33 schrieb am 31. März 2025 um 07:25:11 Uhr:

Z.B. die Preise der Farben.
Laut Konfigurator ist Arctic Blue die Standardfahrbe ohne Aufpreis. Weiß kostet 350,-€ extra.
In der Preisliste ist Weiß die Standardfarbe und Arctic Blue kostet 1000,-€ Aufpreis

In der Preisliste gibt es 3 Ausstattungslinien (Style, Select, Premiun) im Konfigurator nur 2 (Standard und Premium).

Das ist immer noch so. Sehr verwirrend.

Hat jemand AGR Sitze bestellt und schon erhalten?

ja 😎

ja

Img

Bei mir lief wohl etwas schief im Bestellvorgang. Sehr schade....werde wohl ohne nehmen müssen.

Das wäre wirklich schade.

Die Sitze sind super bequem mit Massage.

Außerdem ist es die einzige Möglichkeit auch auf der Beifahrerseite elektrische Verstellung und Memory zu bekommen.

Ich würde ja meine zum Tausch anbieten falls das so einfach wäre 😁

Deine Antwort