1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge
  6. Explorer BEV

Explorer BEV

Ford Explorer Explorer EV (2024)

Explorer BEV - wer hat seinen denn schon? Erfahrungsberichte

Ford-Explorer-Elektroauto-2023-768x441.jpg
186 Antworten

Wie toll ist das denn, meiner soll nächste Woche gebaut werden und hat evtl . einen Frunk. Dann wird das bestimmt noch was mit Ford.....

Capri Premium bestellt am 5.3.25.
Liefertermin ca. Juni.25 = ca. 3 Monate
Wie ist eure Erfahrung ?

Dazu müsstest Du etwas mehr zu Deiner Ausstattung sagen, aktuell verzögern AGR-Sitze und Befestigungspunkte die Lieferzeit um einige Wochen.

Gibt es einen Waschanlagen-Modus? Oder einfach auf N durchziehen lassen? Ich konnte im Verbotenen Buch nichts unter den Begriffen Waschstraße oder Waschanlage finden.

Ähnliche Themen

Wieso ist die Lieferzeit 3-4 Monate trotz Kurzarbeit ?

Capri Premium bestellt am 5.3.25 = 2025.75
340PS, Allrad
AGR Sitze
Alle Pakete ausser: B&O, AHK und Panoramadach

Kurzarbeit? Dachte die ist inzwischen vorbei, wann wurde die erneuert und verlängert?

ZDF.de im November.2024:
Demnach soll an dem Standort bis zu den Weihnachtsferien im Wechsel jeweils eine Woche produziert und eine Woche ausgesetzt werden. Auch im ersten Quartal 2025 soll es noch Tage ohne Produktion geben.

Letzte Woche war zum Beispiel Kurzarbeit.
Ende April sind nochmal drei Wochen zu mit verplantem Urlaub, Freischicht und Kurzarbeit.

Ok, in den, mir vorliegenden Medien finde ich dazu keine Hinweise, auch nicht, dass es das Werk in Köln betrifft.
Am Ende kann ich meine Lieferung sowieso nicht beeinflussen und der Explorer ist da, wenn er fertig ist und der Dienstleister ihn mir übergibt. Bis dahin bin ich mobil.
Auf der HomePage von Ford bleiben die Lieferzeiten auch konstant.

Hi,
ich hab meinen am 17 Oktober bestellt. Mit ein bisschen Glück sollte er nächste Woche beim Händler stehn.
Wer bestellt eigentlich das Fahrzeug bei Ford ? Der Verkäufer, oder ist wer anders Verantwortlich ?
Im Ford System war die Bestellung erst am 12 .11 eingetragen. Und mein Verkäufer gibt mir keine Antwort drauf.

Mal eine andere Frage: Ist euch aufgefallen, dass der Konfigurator nicht mit der neuen Preisliste vom 28.02.2025 übereinstimmt?
Hat es etwas zu bedeuten? Ausser Schlamperei...

Was stimmt denn nicht ?

Z.B. die Preise der Farben.
Laut Konfigurator ist Arctic Blue die Standardfahrbe ohne Aufpreis. Weiß kostet 350,-€ extra.
In der Preisliste ist Weiß die Standardfarbe und Arctic Blue kostet 1000,-€ Aufpreis

In der Preisliste gibt es 3 Ausstattungslinien (Style, Select, Premiun) im Konfigurator nur 2 (Standard und Premium).

Auch die B&O-Soundanlage kostet in der Preisliste 600,- Aufpreis beim Premium, im Konfigurator aber 0,-. Das führt am Ende zu einem 300,- höheren Endpreis.

Wollte mir gerade mal den Capri/ Explorer konfigurieren. Hätte wetten können, daß hier auch mal Ganzjahresreifen (wie bei VW) konfigurierbar waren? Ferner, ist es tatsächlich so, daß die Lieferzeit aufgrund der AGR Sitze von ca.3 Wochen auf 16 hochgeht? Mit den normalen Sitzen wäre Ford definitiv dann aus dem Rennen.

Deine Antwort