ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explora GT 50 Race springt nicht mehr an. Neue Kerze neue Batterie. Gestern gekauft

Explora GT 50 Race springt nicht mehr an. Neue Kerze neue Batterie. Gestern gekauft

Explorer Race GT

Hallo und guten Morgen

Habe mir gestern einen gebrauchten Explorer Race GT 50 gekauft . Probe gefahren alles ok . Hab in dann in den Bus gefahren und auf den Hauptständer abgestellt und befestigt. So Zuhause angekommen springt er nicht mehr an

Neue Kerze rein neue Batterie. Nichts geholfen beim Kickstarteren hört es sich an als manchmal das Ritzel nicht einrastet und Elektro Start zieht er durch aber springt nicht mehr an .

Ähnliche Themen
37 Antworten

Er ist laufenden Motor gekommen .

So er läuft . Jetzt muss ich nur Mal morgen schauen wenn er kalt ist was er dann macht . Bin jetzt ein schönes Stück mit ihm gefahren wir werden es morgen sehen was er macht wenn er kalt ist

Zitat:

@Jody schrieb am 18. September 2022 um 16:59:03 Uhr:

Er ist laufenden Motor gekommen .

So er läuft . Jetzt muss ich nur Mal morgen schauen wenn er kalt ist was er dann macht . Bin jetzt ein schönes Stück mit ihm gefahren wir werden es morgen sehen was er macht wenn er kalt ist

Na also das ist schon mal was.

Melde dich halt noch mal:)

So ubdate. Er springt wieder nicht an . Sobald er kalt ist mag er nicht warum auch immer

Schau den Ansaugkrümmer an, der ist gerne Porös und zieht Falsch Luft.

E-Choke prüfen!

Zitat:

@Jody schrieb am 18. September 2022 um 09:33:11 Uhr:

Probe gefahren alles ok . Hab in dann in den Bus gefahren und auf den Hauptständer abgestellt und befestigt. So Zuhause angekommen springt er nicht mehr an

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 18. September 2022 um 15:44:48 Uhr:

War der Motor vor Deiner Probefahrt beim Verkäufer schon warm, dann ist das

sehr verdächtig :eek:

Zitat:

@Jody schrieb am 18. September 2022 um 16:59:03 Uhr:

Er ist laufenden Motor gekommen .

Soll das heissen er ist mit laufendem Motor gekommen ?

Wozu wurde er dann in den Bus gefahren :confused:

Hattet ihr einen geheimen Treffpunkt zum Einladen ?

Sehr ungewohnliche Ausdrucksweise :rolleyes:

 

Zitat:

@garssen schrieb am 19. September 2022 um 19:37:05 Uhr:

E-Choke prüfen!

Deshalb warscheinlich auch der Tip vom Verkäufer:

 

Zitat:

ich sollte den Roller leicht nach links runter lassen und dann einmal Gas geben dann straten und Vollgas werdend des Start Vorgang

Weil der Roller fast zwei Stunden von mir Zuhause weg war . Dadurch in den bus Ducato gefahren um in zu mir runter zu bringen

Zitat:

@DerDrug schrieb am 19. September 2022 um 19:36:41 Uhr:

Schau den Ansaugkrümmer an, der ist gerne Porös und zieht Falsch Luft.

Super Idee.

 

Hast du die vergasereinstellung geprüft?

 

Wenn z.b. die Leerlaufeinstellung total falsch ist, läuft er zwar, springt aber nicht an.

 

Das kann nichts großes sein.

 

Bitte versuchen und Rückmeldung geben.

OK Vergaser werden wir morgen machen

Zitat:

@Jody schrieb am 18. September 2022 um 16:59:03 Uhr:

Er ist laufenden Motor gekommen .

So er läuft . Jetzt muss ich nur Mal morgen schauen wenn er kalt ist was er dann macht . Bin jetzt ein schönes Stück mit ihm gefahren wir werden es morgen sehen was er macht wenn er kalt ist

Es wäre auch interessant für uns, wie Du plötzlich den Motor zum Laufen

überreden konntest !

Und bitte in verständlichen und vollständigen Sätzen;

Den Rot markierten Satz verstehe ich nach 10 x durchlesen immer noch nicht :(

 

So, wie ich es verstehe, springt die Maschine kaum bzw schlecht an.

 

Wenn sie aber läuft, dann zuverlässig.

 

Dasselbe hatte ich, wie gesagt, bei falscher vergasereinstellung.

Ja Balero, schon verstanden ;)

Er schreibt, der Motor springt gar nicht an !

Nur, wie konnte er dann damit gestern fahren ?

Zitat:

So er läuft . Jetzt muss ich nur Mal morgen schauen wenn er kalt ist was er dann macht . Bin jetzt ein schönes Stück mit ihm gefahren wir werden es morgen sehen was er macht wenn er kalt ist

Wenn er den Motor wegen falscher Einstellung des Leerlaufgemisches, einer verstopften

Leerlaufdüse oder Falschluft irgendwie mit Starthilfe oder Zauberei angebracht hat,

müsste er trotzdem bei jeder Gaswegname (im Leerlauf) ausgehen :(

Leider sind die Angaben des TS sehr spärlich und z.T. unverständlich und er denkt, wir

sind alle Hellseher :mad:

Ohne möglichst genaue und vollständige Angaben über Veränderungen und Reaktionen

der betroffenen Bauteile wird der beste Mechaniker bei der Fern-Diagnose scheitern

und nur durch Glück und zeitraubendes Raten den Fehler finden :mad:

 

Also zu eins . Sein Vater Kamm mit den Roller angefahren. Da der junge angeblich in ein Fußball Training müsste .

Zu zwei. Wir hatten es Sonntag Nachmittag geschafft das er angesprungen ist . Solange der Motor warm ist springt er auch an . Und dadurch konnte ich fahren . zuerst lief er im Stand sehr schlecht dann haben wir an der Standgas schraube gedreht und er lief gut sind erst bei mir in der Straße gefahren alles gut sprang auch immer wieder an . Dann bin ich rauf hab mich umgezogen und mit dem Roller so eine gute Stunde gefahren hab in dann zwischen durch abgestellt und wieder gestartet Alles gut. Wieder heim gefahren und in die Garage gestellt nach zweieinhalb Stunden bin ich wieder runter und vor da an weder mit Elektro No mit Kik Starter springt er nicht mehr an

Zitat:

@Jody schrieb am 20. September 2022 um 04:35:17 Uhr:

... Kik Starter ...

Der Kickstarter hat seinen Namen vom kräftigen Fuss-Tritt, wie beim Fußball... "ankicken" und nicht ankiken, also....

Bei so einer Fehlerbeschreibung, würde ich mir mal die Funktion des Kaltstartventils ansehen.

Kann natürlich sein, dass der ATU-Chinese ein Bastelopfer ist, und da ein paar mehr Baustellen vorliegen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explora GT 50 Race springt nicht mehr an. Neue Kerze neue Batterie. Gestern gekauft